Nabend Schrauber und Schrauberinnen,
jo wie oben im Titel steht platzt mir bald der Kopf vor Informationsüberfluss mit dem ich eh nichts anfangen kann. Bevor ich euch jet aber ein Ohr abkaue komme ich direkt mal zum Thema.
Also ich möchte meinen PC blad, also jetzt aufrüsten bzw. neu strukturieren. D.h. ich möchte meine CPU und demnach auch mein Board austauschen und auf was Leistungsstärkeres wechseln. Jedoch weiss ich nicht genau was ich mir anschaffen soll. Es gibt soviele unterschiedliche CPU's und Boards von Herstellern die einem immer das gleiche versprechen
, dass ich nicht genau weiss was gut ist und was "Geldverschwendung" wäre.
Also ich möchte von meinem alten AMD Setup auf ein neues Intel Setup umrüsten. Dabei stellt sich nunmal die Frage: Was willst du damit machen? - Zocken, viel zocken und dabei noch aufnehmen (Youtube etc. pp.) und das möglichst ohne Leistungsverlust.
Mir wird eine Xeon CPU und eine i5 CPU ans Herz gelegt. Für was soll ich mich denn entscheiden? Und welches Board wäre dann zu Empfehelen, denn da gibt es ja auch Unterschiede ohne Ende: z77, h77, b65 und haste nicht gesehen
- Overclocking: keine Ahnung, habe es bisher nie gemacht oder genutzt
- Grafikeinheit: brauche ich nicht - 570GTX PoV Edition
Jetziges Setup:
MB = max. 80€
MfG
jo wie oben im Titel steht platzt mir bald der Kopf vor Informationsüberfluss mit dem ich eh nichts anfangen kann. Bevor ich euch jet aber ein Ohr abkaue komme ich direkt mal zum Thema.
Also ich möchte meinen PC blad, also jetzt aufrüsten bzw. neu strukturieren. D.h. ich möchte meine CPU und demnach auch mein Board austauschen und auf was Leistungsstärkeres wechseln. Jedoch weiss ich nicht genau was ich mir anschaffen soll. Es gibt soviele unterschiedliche CPU's und Boards von Herstellern die einem immer das gleiche versprechen
, dass ich nicht genau weiss was gut ist und was "Geldverschwendung" wäre. Also ich möchte von meinem alten AMD Setup auf ein neues Intel Setup umrüsten. Dabei stellt sich nunmal die Frage: Was willst du damit machen? - Zocken, viel zocken und dabei noch aufnehmen (Youtube etc. pp.) und das möglichst ohne Leistungsverlust.
Mir wird eine Xeon CPU und eine i5 CPU ans Herz gelegt. Für was soll ich mich denn entscheiden? Und welches Board wäre dann zu Empfehelen, denn da gibt es ja auch Unterschiede ohne Ende: z77, h77, b65 und haste nicht gesehen
- Overclocking: keine Ahnung, habe es bisher nie gemacht oder genutzt
- Grafikeinheit: brauche ich nicht - 570GTX PoV Edition
Jetziges Setup:
- AMD Phenom II X4 - 955 Black Edition
- Gigabyte - GA-870A-UD3
- Point of View - 570Gtx
- Asus - Xonar Essence PCIe
- Corsair Vengeance - 16Gb
- 750Watt OCZ Fatality (900Watt last)
- SAMSUNG - 840 Basic
- WD 320GB - Sicherrungen (Bilder etc. pp.)
MB = max. 80€
MfG
Zuletzt bearbeitet:
![sm_B-] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/04 sm_B-].gif)