Welche CPU ist am besten für eine Nvidia Geforce 9800 GT geeignet

klaus12

Schraubenverwechsler(in)
Welche CPU ist am besten für eine Nvidia Geforce 9800 GT geeignet

Welche CPU ist am besten mit einer Nvidia Geforce 9800 GT kompatible ?Ich weiß wenn man die beste Leistung erzielen zu können müssen alle PC Komponenten in "Harmonie"sein. Aber mit welcher CPU ist die 9800GT in "Harmonie"? Leider konnte man mir noch nicht wirklich helfen denn ich habe diese frage schon in einigen anderen Forum schon gestellt wie z.b Welchen Prozessor zur nVidia GeForce 9800 Gt kaufen?

AW: Welche CPU ist am besten für eine Nvidia Geforce 9800 GT geeignet

Oh Mann, hab mir doch tatsächlich den Link durch gelesen. :nene: :D

Welches Mainboard hast du eigentlich?

welches mobo?

max budget(das muss bei der gpu gluab ich eh nicht sehr hoch liegen)

Was hast du als Unterbau, AMD oder Intel und welcher Sockel? Soll ev. nur die CPU getauscht werden? Ich würde auf der AMD Seite zu einem X3 raten mit ca 3 GHz, bei Intel mit S 775 käme fast nur im günstigen Sektor ein hochgetakteter Dualcore in Frage. Hängt teilweise ja vom Game ob es eher CPU lastig ist oder eher die Grafikkarte fordert

Zu deiner anderen Frage ...
JA , es gibt einige PCI USB3 Karten die man einfach in einen Erweiterungs Slot stecken kann , sind nicht einmal so Teuer ... meine USB Karte am Amiga war 10X Teurer ;)
Ansonsten wie schon gesagt ein Athlon X3 waer wohl schon fast verschwendet , so schnell ist die GT 9800 nicht wirklich , denke ein guter Dual Core Egal ob Intel oder AMD reicht da schon aus ...
Das ding ist doch bestenfalls auf HD 5670 Niveau ?
mfg F-4

bei sockel 775 = E8400 auf 3Ghz oder mehr
am2+/3 eina thlonx3

alles dnere ist üebrdemensioniert für die GPU

Oh Mann, hab mir doch tatsächlich den Link durch gelesen. :nene: :D

Welches Mainboard hast du eigentlich?

Ja es wa eine schmerzhafte Erfahrung :ugly:^^

Nun wie schon gesagt wurde ..... ein Dualcore mit hohem Takt egal von wem^^ .....

Also ein Athlon X3 wäre evt. etwas zu viel für ne 9800 GT, deswegen schließ ich mich den andren an nen 3GHz Dualcore reicht vollkommen.

Also ein Athlon X3 wäre evt. etwas zu viel für ne 9800 GT, deswegen schließ ich mich den andren an nen 3GHz Dualcore reicht vollkommen.

Sag das nicht , je nach Spiel bringt einem da auch noch ein 3 Kern noch was ...
Habe auch nur eine HD 4670 aber je nach Spiel gehen bei 3 statt 2 Kernen nochmal 5 FPS mehr ;)
Also ein AMD Athlon X3 fuer rund 70 eu waer wirklich das optimum denke ich ...

mfg F-4

Deswegen das EVT.Ich hab mich damals auch für nen X3 entschieden, obwohl viele meinten ein Dualcore würde reichen und ganz ehrlich, die paar Euro´s mehr lohnen sich schon, auch auf längere Sicht gesehen

Deswegen das EVT.Ich hab mich damals auch für nen X3 entschieden, obwohl viele meinten ein Dualcore würde reichen und ganz ehrlich, die paar Euro´s mehr lohnen sich schon, auch auf längere Sicht gesehen

gerade bei denn Athlons ist der Aufpreis zum X3 ein Witz , ca 10 eu oder ?
und die Freikarte fuer die schalte einen Kern Frei Tombola :)
Also ich wuerde auch keinen X2 mehr kaufen auch wenn er im Nachhinein auch als X4 laeuft ...
so ein 3x3.2 Athlon ist doch auch was feines und kostet fast Nix ! :)

mfg F-4

gerade bei denn Athlons ist der Aufpreis zum X3 ein Witz , ca 10 eu oder ?
und die Freikarte fuer die schalte einen Kern Frei Tombola :)
mfg F-4

Jop sind ca. 10€ und mit ganz viel Glück kann man aus dem Athlon nen Phenom draus machen (leider läuft´s nicht stabil^^). Aber auch ohne das Freischalten lohnen sich die X3er

Wie wärs, wenn sich der Threadersteller mal zu Wort melden würde?

also ich hab auch die 9800 GT und hab einen AMD
Athlon 64 X2 5450B @ 2,8 GHz und damit läuft sie ganz gut:daumen:

also ich hab auch die 9800 GT und hab einen AMD
Athlon 64 X2 5450B @ 2,8 GHz und damit läuft sie ganz gut:daumen:

Dachte ich bei meiner HD 4670 vor kurzem auch noch , als ich dann mal aus Jux denn 3Ten Freigeschaltet habe um mal zu sehen was da noch so geht , ist mir fast das Gesicht auf den Boden Gefallen als ich zb bei Resident Evil 5 auf einmal trotz Bescheidener GPU nochmal 5-10 FPS mehr hatte !
Dabei dachte ich die HD 4670 klemmt schon bei dem 2x3,2 GHZ PhenomII ...
Am Interresantesten fand ich aber das ich statt 2 Voll ausgelasteten Kernen nur noch 3 zu 3/4 ausgelastete Kerne hatte und so die Temp nicht mal wirklich hoeher war trotz 550Be Boxed Cooler ;)

mfg f-4

Guten Abend,
hätte da auch mal eine Frage. Habe ebenfalls die Nvidia Geforce 9800 GT und möchte mein System aufrüsten, die Karte soll aber erstmal erhalten bleiben. Ein neues Mainboard mit Prozessor und Arbeitsspeicher soll also her, würdet ihr mir auch den AMD Phenom X3 empfehlen, und hat jemand noch einen Tip für das passende Mainboard und RAM dazu?
Habe ein 550 Watt Netzteil, das ist zwar schon etwas älter, aber sollte wohl reichen oder?
Ausgeben kann ich ca. 200-300€
Danke schonmal!

Also aus meiner Sicht entweder Richtig oder Minimal ...
Also Richtig waere ein AM3 Board ca 80 eu ein PII X4 955 Be 120 Eu und 2x2 GB ca 50 EU , je nachdem etwas mehr 965Be 138 Eu oder schnelere Ram 60 eu etc.
Oder eben Minimal Also AthlonII X3 3x3.1 GHZ 72 Eu eventuell wenn du schon DDR2 Ram hast behalten / aufstocken und ein AM2+ Board ab 40 Eu ...
Wenn dein SYS wie immer es auch aussieht noch 1-2 Monate haellt wuerde ich aber warten und dann gleich zum AM3+ Board greifen , damit hast du dann gleich die Option zum Bulldozer also ne richtig Aktuelle CPU Gen.

mfg f-4

Zurück