I7 3770k Übertaktungsprobleme

ooMitch1988oo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich bin neu hier und bräuchte etwas hilfe mit meiner CPU..
Hier erstmal zu Hardware
Cpu i7 3770k geköpft mit Flüssigmetall
Gpu Saphire rx 570 8gb
Mainboard asrock z77 pro 3
Netzteil bequit 500w
Ram DDR 3 32gb 1600 mhz
Also ich habe mir diese Hardware angeschaft um ein bisschen mich mit dem Thema übertakten zu beschäftigen und ich komm leider nicht weiter. Meine CPU läuft momentan stabil auf 4.2 ghz .. Höher bekomme ich sie leider nicht vielleicht hat jemand ja einen Tipp für mich.. Hier meine BIOS Einstellungen..

Hui, die Hardware gehört ja schon bald ins Museum :ugly: Aber viel Spaß bei der Umsetzung:

Kühler ist von jonsbo glaub ich Mr cr1400 ein Luftkühler.. Ja ist alte Hardware das hatte ich mir zusammen gestellt die Hälfte hatte ich noch zu liegen..
Ich würde es auch nicht übertreiben wollen soweit wie es mit der Kühlung möglich ist.. Ich hatte es mal den multiplikator auf 43 gestellt dabei war das System aber nicht stabil .. Es gab dauernd Abstürze vom System Fehleranzeigen ect.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon probiert aber höher als 43 komm ich nicht dann gibs immer abstürze egal wieviel Spannung ich dazu gebe. Temperatur sind alle in ordnung unter 75 Grad bei last... teste mit Intelburner und prime 95.. Komme wie gesagt nicht höher als 43. Vielleicht habe ich auch noch eine Option auf auto die immer zum Absturz führt wie gesagt bin neu im dem Gebiet..

Zurück