Welche Cpu für ne 7,9 im Win7 Leistungsindex ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welche Cpu für ne 7,9 im Win7 Leistungsindex ?

es wird möglicherweise ein 3930k oder ein 3770k
Da würde sich ja der 3770k reichen auch wenn man damit das Ziel wohl nie erreicht. Der 3930k würde wohl nur in den allerwenigsten Szenarien sein Potenzial zeigen. Stromverbrauch und Einstandspreis sprechen auch nicht gerade dafür

da ich nach möglichkeit gerne den leistungsindex auf 7,9 komplett hätte habe ich mir nur mal gedacht, ...

Wenn der Index von Windows nachweislich keine Relevanz hat, warum muss das da stehen ? Du klebst dir auf einen Golf doch nicht "GTI" drauf, wenn unter der Haube keiner drin ist. Und du kaufst dir doch keinen, nur weil du das Geld dazu hast, du aber nicht zu den GTI-Fahrern gehören willst.

Ist ein blödes Beispiel, denke man versteht was ich sagen will.

Finde man muss zu Etikettierungen stehen, auch wenn sie falsch sind. Bei meiner HDD steht im anzuzweifelnden Index 5,9. Na und, die ist schnell genug, speichert schneller weg als ich tippen kann.

Das ganze Index-Gedöns hat keinen Sinn, wenn keine realen Leistungsverhältnisse erkennbar sind. Sollten diese vorhanden, wie in anderen Benchmarks, die im Thread genannt wurden, müssen sie noch lange keine Relevanz für meinen persönlichen Kaufentscheidungen haben. Dann wäre man blind auf die Marketingversprechen reingefallen, zahlt über seinen tatsächlichen Bedürfnisse hinaus zuviel Geld, erlebt einen unnötigen Wertverlust und jammert bei der nächsten Chip-/Hardware-Generation, dass man sie sich nicht leisten kann oder will.

Wer spart zu rechten Zeit, kann sich bildlich gesprochen, jederzeit einen GTI leisten. Aber damit zum Einkaufen fahren ist doch nicht das Wahre, da kullern Tränen aus dem Zylinderkopf und der Tiger im Tank will eingeschläfert werden weil nicht artgerechte Haltung.

Da würde sich ja der 3770k reichen auch wenn man damit das Ziel wohl nie erreicht. Der 3930k würde wohl nur in den allerwenigsten Szenarien sein Potenzial zeigen. Stromverbrauch und Einstandspreis sprechen auch nicht gerade dafür

Der 3930k schafft keine 7,9 auf der Windows Liste. Ich weiß das. Ich habe einen 3930k und nur 7,8. :ugly:

Wenn man bedenkt, welchen Takt ich für einen 11'er Score brauchte, ist so ein 980 - Sechs-Kerner schon ganz putzig.

Natürlich sieht es bei den heutigen Anwendungen, die meist eh nur für 4-Kerne ausgelegt sind noch recht mager aus, ABER, ich denke mal, mit 6-Kern CPU's hat man noch etwas 'länger' Spaß ! ;)

Der i7 3930k von Threshold ist natürlich ne Bombe. Der Cinbench-Wert würd mich da mal interessieren ... ;)

Man kann nicht 7,9 erreichen. Das ist einfach so. Hab mich auch schon mal darüber informiert und dann sogar mit einem Microsoft-Mitarbeiter darüber geredet.

Ich habe mal 15 gesehen. Das war ein 3930k bei 5,3GHz mit Wasserkühlung.

7,2 hat der 2600k mit Standard Takt sofern ich mich nicht täusche.
1GHz mehr sollten schon mehr bringen als 0,5 Punkte.

Man kann nicht 7,9 erreichen. Das ist einfach so. Hab mich auch schon mal darüber informiert und dann sogar mit einem Microsoft-Mitarbeiter darüber geredet.

Nun, bei mit steht 7,9 ... dann erklär mal das (... ganz unabhängig vom Sinn/Unsinn dessen!) ;)

Na DAS nenne ich dochmal einen 'netten' Wert !

Sehr schön ! :daumen:

war dein i7 noch härter übertaktet und läuft der dauerhaft so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück