Welche CPU: AMD Phenom II x6 1090t oder FX-8150 ??

Der Macho Kühlt besser, der Mugen lässt sich leichter montieren.
Aber da du den Kühler normalerweise nur einmal montierst, würde ich den Macho nehmen :D

jetzt seh ich grad das der Thermalright garnich in mein gehäuse passt:wall:. könnt ihr mir noch nen paar andere kühler für sockel 1155 core i7 3770K empfehlen ?

Maximalhöhe 167 mm

Zuletzt bearbeitet:
oder ich nehm doch den Mugen 3 weil ich schon viel von scythe verbaut hab und immer zufrieden über die kühlleistung/Lautstärke war...

Mal schaun

ich glaub ich nehm den Mugen 3...

Welche Wärmeleitpaste könnt ihr empfehlen ??

Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
DIe, die beigelegt ist, oder die Arctic Cooling MX2. Hat ein exzellentes P/L verhältniss. Auch wenns welche gibt, die 1-2°C Kühler kommen, kosten die ne ecke mehr

jaja ohne den Lüfter :D
laut den Angaben von versch. Shops auch mit Lüfter.
Auf der Hersteller-Homepage sieht es auch so aus, als ob der Lüfter nicht über die Spitzen der Heatpipes hinaus ragt.

Und in meinem Case kann man regulär CPU-Kühler bis 165mm verbauen. Ich kenne Leute, die den Macho darin verbauten und kein Problem damit haben. Hab's mir auch überlegt. :ugly:

PCGH gibt ihn mit 163mm an:
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...-Leistung-zum-fairen-Preis/Luftkuehlung/Test/

hab den selber in nem Lancool K-62, du kannst den Lüfter noch en stück runter schieben wenn du ihn montiert hast. es geht eher um die höhe der Heatpipes, das ist der höchste punkt.
bei mir war es ganz knapp das der reingepasst hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hab' ein K58 (das ist bis auf Kleinigkeiten baugleich mit dem K62), da passt der Macho sogar mit Dämmatten an der Seitenwand.

In jedem halbwegs aktuellem Gehäuse mit 120mm Hecklüfter bekommst du den unter...

Zurück