• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche Cpu? AM2+

ATi-Maniac93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo Community,

Ich werde mir in kürze ein neues sys beschaffen , mein Mainboad wird aufjedenfall dieses:

ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM2+ - XFX GeForce 8300

Und mein Nt dieses:
ALTERNATE - HARDWARE - Energie - Netzteile - bis 400 Watt - Corsair CMPSU-400CX

Nun weiß ich aber nicht welche cpu ich kaufen soll , ich möchte nicht mehr wie 70€ ausgeben.

Die Frage ist ob ich mir lieber einen phenom triple core kaufe oder nen neuen athlon II ??

Also dual oder triple core?

Wenn das Mainboard AM3 CPUs unterstützt würde ich noch ein paar € für den Phenom II X3 710 drauflegen. Falls es das nicht tut würde ich mir einmal das Gigabyte MA770-UD3 anschauen

ich glaube nicht das es am3 unterstützt , nein tut es auch nicht.wie schon gesagt möchte ich dieses mainboard aufjeden fall auch wegen der farbe es passt perfekt zu meinem Case , deswegen frage ich ja nach einer am2+ cpu .....Trotzdem danke für den Rat

ich glaube nicht das es am3 unterstützt , nein tut es auch nicht.wie schon gesagt möchte ich dieses mainboard aufjeden fall auch wegen der farbe es passt perfekt zu meinem Case , deswegen frage ich ja nach einer am2+ cpu .....Trotzdem danke für den Rat

Wenn du 70€ nicht überschreiten willst, bleibt dir nur der Phenom X3 8650 und der Athlon X2 7850 Black Edition. Welchen du nehmen sollst, hängt von den Anwendungen ab, die du nutzt.

wofür ist der PC gedacht , nur Online weil games mit der Onboardgraka laiufen nicht so vernünftig ;)
wenn das nenn Office PC ist würde ich kein X3 nehmen sondern einen sparsammen DualCore selbst der 5050e würde sich da anbieten.

zum Netzteil das Corsair ist gut und günstig

wenn aber keine Graka verbaut wird dann lieber das be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103) hat schon 80Plus Bronze

mit Graka sieh dir als Alternative das an Compucase HEC-400TE-2WX 400W ATX 2.3 auch 80plis Bronze

doch doch ich benutze meine Hd 2900 GT aus meinem jetzigen rechner die wird dann in den nächsten monaten gegen ne 4850 ausgetauscht

Das Board unterstützt doch Phenom II X3? Dennoch solltest anstelle eines X3 8450 immer den Athon II nehmen oder den Phenom II X2. Bieten einfach das bessere Gesamtpaket.

Nichts desto trotz: Kaufen würd ich denfinitiv ein anderes Board, auch wenn der Chipsatz ok ist.

e:/ Ums deutlicher zu sagen: Es unterstützt AM3-Prozzi, nur halt keinen DDR3-Ram, was aber auch egal ist. Wie kommst du denn drauf, dass das Board keine AM3-Prozzis unterstützen würde?

Auch wenn die Seite von XFX komisch und irgendwie unsymphatisch ist, kann mans finden.

Zurück