• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Artikel der PC Games Hardware 11/2011 haben euch gefallen?

Welche Artikel der PC Games Hardware 11/2011 haben euch gefallen?

• Special: So schnell ist Ihr PC wirklich

Stimmen: 177 47,1%
  • Special: Jubiläumsgewinnspiel

Stimmen: 87 23,1%
  • Test: Asus Mars II

Stimmen: 114 30,3%
  • Praxis: Referenzkarte vs. Herstellerdesign

Stimmen: 128 34,0%
  • Test: Die beste Grafikkarte fürs Geld

Stimmen: 148 39,4%
  • Praxis: Server-CPUs im Desktop-PC

Stimmen: 112 29,8%
  • Test: Kompakte Wasserkühlungen

Stimmen: 109 29,0%
  • Test: 120-GByte-SSDs

Stimmen: 157 41,8%
  • Test: Neue SSD-Generation

Stimmen: 163 43,4%
  • Test: OCZ Revodrive 3 X2

Stimmen: 82 21,8%
  • Praxis: Mainboard-Lüftersteuerungen

Stimmen: 84 22,3%
  • Info: Schnittstellen im PC

Stimmen: 82 21,8%
  • Test: Headsets für Spieler

Stimmen: 101 26,9%
  • Test: Neue Mäuse für Spieler

Stimmen: 96 25,5%
  • Info: Vorschau Windows 8

Stimmen: 105 27,9%
  • Praxis: Desktop-Tuning

Stimmen: 94 25,0%
  • Praxis: Windows x64 gegen x86

Stimmen: 123 32,7%
  • Info: Spiele, für die sich Aufrüsten lohnt

Stimmen: 106 28,2%
  • Info: Anno 2070

Stimmen: 80 21,3%
  • Test: HD 6990M & GTX 570M

Stimmen: 62 16,5%
  • Kein Artikel, bin Online-Leser

Stimmen: 48 12,8%
  • Extra: Das 48-seitige Testjahrbuch

Stimmen: 78 20,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    376
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
Welche Artikel der PC Games Hardware 11/2011 haben euch besonders gefallen (Mehrfachauswahl)?

In den Kommentaren könnt ihr natürlich auch gerne erklären, warum euch die jeweiligen Artikel gefallen.

Marco

Wieder mal ein super Heft! Klasse Arbeit!
Das TestJahrbuch ist auch super und äußerst hilfreich!

@Redaktion:
Alles Gute zum 11. und bitte macht weiter so!!:pcghrockt:

Hey,
ich will unbedingt das Wallpaper mit dem Atompilz haben, vom Aufmacher Desktop-Tuning!
Ansonsten is die PCGH wie immer, HAMMA! Auf die nächsten 11 Jahre :daumen:

Gruß

Ich finde fast alles gut, einfach immer wieder genial wie ihr soviel interessante Dinge in nur 1 Heft packt.
Vorallem das Desktop Tuning, mein Desktop sieht nun ganz anders aus und ist mit dem Original nicht mehr zu vergleichen: http://www.abload.de/img/desktopppyj.jpg

Bei dem Test zur Mars 2 konnte ich nicht mehr aufhören zu grinsen
Auch generell, alle Benchmarks, Tabellen etc. wieder sehr interessant, ich kann nicht mehr aufhören zu lesen. :)
Auf die nächsten 11 Jahre :daumen:
Aber auf jeden Fall! :daumen:

Irgendwie Vermisse ich noch einen Test zum Elysium.;) Das wäre bei den BIG-Towern wahrscheinlich auch mit aufgelistet gewesen.
Besonders im Zusammenhang mit den Server-CPU´s/Board´s

Ich bin mal auf die nächsten 11 Jahre gespannt.:daumen:

Mal sehen wie groß Grafikkarten noch werden?
Eigenes Gehäuse?:ugly:

• Test: Asus Mars II
  • Praxis: Referenzkarte vs. Herstellerdesign
  • Praxis: Server-CPUs im Desktop-PC
  • Test: Kompakte Wasserkühlungen
  • Test: 120-GByte-SSDs
  • Test: Neue SSD-Generation
  • Test: OCZ Revodrive 3 X2
:daumen:

[X] So schnell ist ihr PC wirklich
[X] Gewinnspiel [ich gewinn was - klar? ;))
[X] Die beste Grafikkarte fürs Geld
[X] Kompakte Wasserkühlungen (soll ich mir eine Kaufen?)
[X] 120GB SSDs
[X] Neue SSD Generation
[X] Mainboard-Lüftungsseuerungen
[X] Schnittstellen im PC
[X] Headsets für Spieler (Ich glaub ich leg mir dann doch eins zu :P)
[X] Neue Mäuse für Spieler
[X] Vorschau Win8 (ich hab auch Vorgeschaut - blöde Tabletlastigkeit :daumen2:)
[X] Desktop Tuning (Hammer geil!)
[X] Spiele, für die sich aufrüsten lohnt (oder was man sich kaufen muss, wenn sowieso neuer PC ansteht...)
[X] Anno 2070 (wird gekauft)
[X] Das 48-seitige Testjahresbuch (einfach genial - alles zusammengefasst ♥ )

Ich hätt wohl besser die Sachen aufzählen können, die ich mir nicht so genau durchgelesen hab :schief:
Also wie man sieht - PCGH ist meine Zeitschrift
Weiter so:daumen:

[X] Kompakte Wasserkühlungen, 120-GByte-SSDs, Die beste Grafikkarte fürs Geld, Jubiläumsgewinnspiel, Spiele, für die sich Aufrüsten lohnt, Asus Mars II und So schnell ist Ihr PC wirklich.

Ich hatte mal bei dem Test " Headsets für Spieler " einen Vergleich zwischen den Headsets und einem Kopfhörer vermißt. Vielleicht sollte man das mal aufgreifen für einen späteren Test

Das diagramm bei dem wie schnell ist.. artikel Wo CPU und GPU leistungmäßig liegen sollte jeden monat am ende des heftes bei den einkaufsführer gedruckt werden.Und bei jeder neuen generration von CPU und GPU aktualisiert werden.

Am Besten fand ich das Special "So schnell ist Ihr Pc wirklich!"

1. Weil auch meine Hd 4870 1G Vertreten war.

2.Die Tabelle "Aufrüst Matrix" anhand dieser Tabelle kann man sehen, bei welcher Kombination, entweder die Cpu oder die Grafikkarte bremst und in welchem Ausmaß.Anhand der Benchmarks kann man sehen, was eine Kombination aus einer neueren Cpu mit meiner alten Grafikkarte, oder einer neuen Grafikkarte mit meiner alten Cpu, bringen würde.

Auch habe ich dadurch den Kauf einer neuen Grafikkarte vertagt. Muss wohl in etwas weiterer Zukunft vom Sockel 775 auf einen neueren Sockel umsatteln. :D

Und wie jeden Monatsanfang freue ich mich wieder auf die Neue Ausgabe :daumen:

die ganze Ausgabe war interessant, ein richtig guter Themenmix dieses Mal, Themen unterschiedlich aber prinzipiell interessant, Schwerpunkte gut gewichtet, Lob an den Chefredakteur.

Besonders nette Idee ist das Testjahrbuch 2011. Als Einkaufsführer taugt es allerdings nur bedingt, da es ab Druck unter Aktualitätsproblemen leidet.
Was mir daran nicht gefallen hat waren die Testteile:

- Lüfter, da nur 6 Lüfter genannt
- Gehäuse, da ATX-Budgetklasse (Elite 430 // T9 Value // Midgard // Antec Three Hundred) und HTPC (z.B.: Sugo) nicht vertreten
- Netzteile, da für Normalsysteme nur 3 Netzteile dabei sind. Budgetempfehlungen wie Cougar A // SX 460 PCGH-Edition // Be Quiet L8 // XFX Core 550 fehlen, generell nur ein Netzteil <100 Euro vertreten
- Festplatten, da 500GB und 1 TB-Klasse nicht vertreten

sonst ganz praktisch.

Das Lohnendste an diesem Heft war aus meiner Sicht das Test-Heftchen mit dem Jahresüberblick. Praktisch!

Mit dem Artikel "So schnell ist Ihr PC wirklich" konnte ich rein gar nichts anfangen. Mein PC ist schnell genug für Alles, was ich damit mache. Mehr muß ich nicht wissen.

Ich fand dieses Heft endlich mal wieder besonders gelungen, gute Themen super herausgearbeitet!
Das Special "So schnell ist Ihr PC wirklich!" fand ich hervorragend, betrifft zwar Hauptsächlich Leute die CPU und/oder GPU aufrüsten wollen, aber ich denke dazu zählen doch die meisten ;)
Auch das Testjahrbuch ist genial, ich liebe ja die Einkaufsführer und im Jahrbucg sind auch die Leistungsübersichten mit dabei!

Wer hier ein Problem mit der Aktualität der Preise im Testjahrbuch/Einkaufsführer hat, macht IMHO etwas falsch - die Leute sollen Preisvergleichseiten nutzen :)

Lob an die gesamte Redaktion :)

Zurück