• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Artikel der PC Games Hardware 07/2011 haben euch gefallen?

Welche Artikel der PC Games Hardware 07/2011 haben euch gefallen?

• Der Mini-PC-Guide

Stimmen: 124 35,6%
  • Test: Geforce GTX 560

Stimmen: 73 21,0%
  • Praxis: Grafikkarten-Effizienz erhöhen

Stimmen: 154 44,3%
  • Praxis: Downsampling-Anleitung

Stimmen: 135 38,8%
  • Info: CPU-Ausblick 2011/2012

Stimmen: 139 39,9%
  • Praxis: Last-Szenarien

Stimmen: 75 21,6%
  • Test: Kaufberatung CPU-Kühler

Stimmen: 102 29,3%
  • Test: Neue CPU-Kühler

Stimmen: 100 28,7%
  • Praxis: Fernsteuerung für Mainboards

Stimmen: 45 12,9%
  • Test: Boards mit Z68-Chip

Stimmen: 97 27,9%
  • Test: Effiziente Netzteile

Stimmen: 118 33,9%
  • Test & Praxis: Durchblick bei SSDs

Stimmen: 144 41,4%
  • Test: Duell LC-Displays

Stimmen: 62 17,8%
  • Test: Lautsprecher

Stimmen: 81 23,3%
  • Praxis: Lautsprecher optimal aufstellen

Stimmen: 81 23,3%
  • Praxis: The Witcher 2

Stimmen: 64 18,4%
  • Praxis: Dirt 3

Stimmen: 55 15,8%
  • Info: Red Faction: Armageddon

Stimmen: 9 2,6%
  • Info: Shooter-Legenden

Stimmen: 65 18,7%
  • Praxis: Windows Home Server 2011

Stimmen: 51 14,7%
  • Praxis: Virenscanner-Tuning

Stimmen: 74 21,3%
  • Praxis: Notebooks ungebremst

Stimmen: 37 10,6%
  • Test: Fünf erschwingliche Notebooks

Stimmen: 43 12,4%
  • Kein Artikel, bin Online-Leser

Stimmen: 65 18,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    348
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
Welche Artikel der PC Games Hardware 07/2011 haben euch besonders gefallen (Mehrfachauswahl)?

In den Kommentaren könnt ihr natürlich auch gerne erklären, warum euch die jeweiligen Artikel gefallen.

Marco

Diese Umfrage is wie immer viel zu früh dran :D
aber ich könnt mich mal als hellseher versuche :devil:
von den auswählbaren artikeln her hört es sich schonmal gut an.

Diese Umfrage is wie immer viel zu früh dran :D
ihr seid bloß immer zu langsam :P

[X] Der Mini-PC-Guide - schön ausführlich :daumen:
[X] Praxis: Grafikkarten-Effizienz erhöhen - Optimierungen sind immer top
[X] Info: CPU-Ausblick 2011/2012 - da ich mich ne Weile nicht mit der Materie beschäftigt habe, top
[X] Test: Kaufberatung CPU-Kühler - zwar LuKü, trotzdem super
[X] Test: Neue CPU-Kühler - das auch, obwohl der Mugen 3 wirklich etwas enttäuscht
[X] Praxis: Windows Home Server 2011 - allg. Interesse

Insgesamt muss ich leider sagen, etwas schwächer als die letzten Magazine (mMn). Aber nach 3-4 super Ausgaben wohl nicht weiter wild, techn. Infoartikel haben mir gefehlt, aber die passen wohl nicht immer rein :)

Ein gelungenes Heft, wie ich nach dem ersten Lesen finde.
Eine Frage habe ich aber (@ PCGH)
Wieso fällt die Minimum-Fps-Rate einer Radeon 5870 so deutlich unter der einer 5850?
Ist die 5870 grundsätzlich in den Min.-Fps langsamer als die 5850 (Seite 107) oder ist das ein Fehler ?

[X] Praxis: Grafikkarten-Effizienz erhöhen
[X] Test: Lautsprecher
[X] Praxis: Last-Szenarien
[X] Info: Shooter-Legenden

Tests von brandneuer Hardware gefallen natürlich immer.
Der Abschnitt über Grafikkarten-Effizienz war sehr gelungen - nur etwas spät, das habe ich schon alles ohne eure Hilfe durchmachen müssen. Gut auch die Erwähnung der niedrigeren Verlustleistung durch bessere Kühlung. Das glaubt einem sonst keiner (ohne fundierte Elektronikkenntnisse). ;)
Mini-PC-Guide: Sehr schön! Interessante Gehäuseauswahl für die verschiedenen Projekte. Da juckt es einem gleich in den Fingern, selbst mal so ein Teilchen zu backen. Für mich wäre das zwar nichts, aber ich warte schon darauf, dass mich der nächste aus dem Bekanntenkreis fragt: "Hör mal, meine alte Kiste bringts nicht mehr so...". Der weiß es noch nicht, aber er bekommt was Kleines. :D Oder sie.

Grafikkarten-Effizienz ist Top!:daumen: leider habe ich Sapphire Xtreme:D

Wir haben anlässlich des Artikels bei Sapphire angefragt, warum das Tool eigentlich nicht undervolten kann. Die Antwort vom deutschen Support (sinngemäß): "Gute Frage, eigentlich spricht ja nichts dagegen. Wir leiten's weiter." Mal sehen, ob du und andere Trixxer bald die Spannung unter den Normwert senken dürfen. :-)

MfG,
Raff

Ein schöner Test- und Praxisartikel - Durchblick bei SSDs :daumen:

Hat mir neben dem Duell - LC-Displays" mit am besten gefallen. Warum aber bei der Auflösung 1920x1080 mehr Bildinhalt angezeigt werden soll, als bei 1920x1200 erschließt sich mir irgendwie nicht. :what:

Der Artikel "Graka-Effizienz erhöhen" kommt für mein Empfinden etwas spät. Fermi ist bereits seit über einem Jahr am Markt. Alle meine GTXen haben schon lange stromverbrauchfreundlichere Settings, entweder per Bios, bzw. die beiden 480er zur Zeit noch per Inspector beim Windowsstart, eingepflanzt bekommen.

Die GTX 500 und HD 6900 gibt's aber noch nicht seit über einem Jahr. Der Artikel behandelt ja alle wichtigen Grafikkarten seit Ende 2009 (HD 5800). Wir hatten immer mal wieder kleinere Undervolting-Praxisgeschichten, hier sind aber mal alle Modelle ausführlich auf einen Blick enthalten. :-)

MfG,
Raff

Die GTX 500 und HD 6900 gibt's aber noch nicht seit über einem Jahr. Der Artikel behandelt ja alle wichtigen Grafikkarten seit Ende 2009 (HD 5800). Wir hatten immer mal wieder kleinere Undervolting-Praxisgeschichten, hier sind aber mal alle Modelle ausführlich auf einen Blick enthalten. :-)

MfG,
Raff
Ist mir schon klar, die 500er Reihe hat es nur nicht so bitter nötig. Ist aber trotzdem ein gelungener Artikel und hat Spaß gemacht, ihn zu lesen. :)

[X] Der Mini-PC-Guide
[X] Praxis: Grafikkarten-Effizienz erhöhen
[X] Info: CPU-Ausblick 2011/2012
[X] Test: Kaufberatung CPU-Kühler
[X] Test: Neue CPU-Kühler
[x] Praxis:Lautsprecher

[x]Praxis:The Witcher 2

[X] Info: CPU-Ausblick 2011/2012

Auch wenn der Artikel meine Planung etwas durcheinander gebracht hat. :lol:

Im großen ganzen war ich von der Ausgabe 07/11 etwas enttäuscht, das Mini-PC Outtakes Video auf der DVD hat das aber wieder raus gerissen. :lol:

Zurück