• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Artikel der PC Games Hardware 05/2011 haben euch gefallen?

Welche Artikel der PC Games Hardware 05/2011 haben euch gefallen?

• Special: AMD Bulldozer und Llano

Stimmen: 162 42,9%
  • Test: Geforce GTX 550 Ti

Stimmen: 54 14,3%
  • Test: 11 neue Grafikkarten

Stimmen: 129 34,1%
  • Praxis: Multi-GPU, Runde 2011

Stimmen: 114 30,2%
  • Info: 3D im Web: GPU-Lösung

Stimmen: 52 13,8%
  • Test: Stromspar-CPUs

Stimmen: 84 22,2%
  • Info: Geschichte des CPU-Overclockings

Stimmen: 127 33,6%
  • Test: 20 Boards für Sandy Bridge

Stimmen: 103 27,2%
  • Test: SSDs und 3-TB-Platten

Stimmen: 164 43,4%
  • Info: Verheerende Fehler

Stimmen: 95 25,1%
  • Praxis: Dr. Hardware 2010

Stimmen: 33 8,7%
  • Test: 27-Zoll-LCDs

Stimmen: 102 27,0%
  • Praxis: Full-HD in Spielen

Stimmen: 107 28,3%
  • Praxis: Fernseher und Beamer am PC nutzen

Stimmen: 80 21,2%
  • Info: Eingabegeräte erklärt

Stimmen: 66 17,5%
  • Praxis: Windows 7 SP1 & Windows 8

Stimmen: 83 22,0%
  • Praxis: DX11-Spiele nachgelegt

Stimmen: 92 24,3%
  • Praxis: Tuning: Crysis 2

Stimmen: 73 19,3%
  • Praxis: Tuning: NfS: Shift 2

Stimmen: 25 6,6%
  • Test: Duell: Fusion vs. Atom

Stimmen: 94 24,9%
  • Kein Artikel, bin Online-Leser

Stimmen: 62 16,4%

• Umfrageteilnehmer
    378
  • Umfrage geschlossen .
Den Artikel über die Geschichte des OC fand ich wunderbar. Was mir nicht so gefallen hat war der Artikel über Bulldozer. War mir zuviel Kristallkugel und zu wenig neue Info. Hatte mir da beim Kauf mehr erhofft, bzw. ich hatte mich richtig auf den Artikel gefreut. Leider enttäuscht worden. Die Infos im Artikel kannte man alle schon von diversen Online Pages. U. a. auch von PCGH.de und natürlich aus dem Forum. Ansonsten nichts zu beanstanden :D

Gruß R.

Immerhin musst du nicht zum Kiosk laufen. Und du hast Geld gespart. Und Zeit. Und vermutlich eine Prämie bekommen. Und überhaupt: Abos sind toll. :devil:

MfG,
Raff

So wie du das Abo hier anpreist, hast auch du vermutlich eine Prämie bekommen und Geld "gespart" :lol:

Nein, so ein Abo ist tatsächlich nicht schlecht. Mich stört es nur, dass man immer so viele Ausgaben im Vorraus bezahlen muss. Auch wenn es aufs gleiche hinauskommt, es sogar etwas teurer ist, geb ich das Geld lieber monatlich aus... Sonst gibt es am Ende einen Monat so ganz ohne Geld für Hardware, das wollt ihr doch auch nicht, oder? :D

was bei euren Test immer fehlt ist der bezug auf ältere Grafikkarten generationen.Bsp
eine gts250 aka 9800gtx+ ist etwa 5% im maximalbereich langsamer als eine gts450 usw.
zwischen der aktuellen und der letztenm generation zu vergleichen ist zwar nett aber sinnlos, wer kauft eine grafikkarte nach solchen vergleichen.Interessanter ist der vergleich zu 2 bis 3 jahren alten grafikkarten der selben marke.also ati gegen ati und nvidia gegen nvidia, neben der vergleiche wo etwa nvidia ältere karten zu ati älteren karten sind.dann die bezüge zu neuen karten.
Zwischen der selben serien wie gtx460 1gb Karten test ist zwar gut aber da interressiert nur lautstärke,wärme,zubehör und abstand zu anderen modellen.
das gleiche gilt für ATi HD serien wie etwa die HD5850 zu HD6850 und andere Namenblender.Bei Leuten die weniger durchblick haben ist diese marketing vera..... recht verwirrend.

Und testet mal miot referenz Spielen wie crysis mit masterconfig und packt diese mal auf die DVD.Dann sollte moniert werden das immer mehr Spiele unter den Konsolen zu leiden haben.
Aktuell ist ja crysis 2 ein richtigees Konsolenopfer, dann mal endlich nen bericht über bugproblemspiel COD black ops.Wenn es euch nicht aufgefallen ist. es gibt nen Thread im Forum mit 332 seiten, zwar viele Spieletips mit drin aber generell ist der tenor, was fürn geruckel.

Grafisch hatt sich seit 3 jahren nix bewegt, leider. Ich besitze immernoch die 9800gtx+ im ref takt und diese wird nie wirklich gefordert bei 1680-1050 komisch mir reichen die 30fps meist.
Ist geschmacksache wer mehr braucht.Zumindest hatt dadurch auch der Konsolenstillstand was gutes.
Das zuletzt gut texturierte Spiel war crysis (wer es auch ans laufen bekommt damit, schlechte optimierung der engine), Farcry2 die dunia engine hatt mich beeindruckt.
Fallout 3 tja danach kam nur ue3 Spiele raus die wirklich optisch austauschbar sind, oder eben eigenkreationen mit stellenweise schlechten texturen.Eine ausnahme hab ich noch STALKER alle teile, sieht auch grandios aus.

Die heutige GPU leistung könnte schon realitätsnahe also poligon und textur genauigkeit haben, also ein Bild das aussieht wie fotographiert, es würde aber noch etwas brauchen dies in flüssiger darstellung zu bringen. aber die füllraten packen dass.

Es wird endlich Zeit für neue konsolen.2005 war auch so ein jahr wo die konsole alles begrenzt hatt.Dank Playstation 2, dann kam Xbox360 und es gab nen grafischen Sprung 2005.
Man bedenke xbox360 2005,die ist 6 jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
ich finds nur schade dass der Athlon II X4 6XXe nicht bei der liste der Stromspar CPUs vertreten ist. Mit seinen 45 Watt TDP wäre er imho die interessantere wahl gegnüber des 9XXe, weil dieser 65 Watt TDP hat und eben 2 kerne mehr hat als der getestete Athlon II X2 :(

Ansonsten, super heft, wie immer :daumen:

[x]Kein Artikel, bin Online-Leser

Hab mir bestimmt schon seit 6 Monaten kein Heft mehr gekauft, aber ich denke die nächste Ausgabe werd ich mir mal wieder zulegen;)

Am interessantesten sind meiner Meinung nach die Info-Artikel, wie in dieser Ausgabe Eingabegeräte oder vorher Arbeitsspecher, Netzteile, usw. Sehr informativ und lehrreich. :daumen:

U.a. hat mir der Monitor Test gut gefallen, das hat meinen Kauf vor 4 Monaten (zum Glück) bestätigt (Tauglichkeit bei Spielen). :D

Zurück