• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Artikel der PC Games Hardware 04/2011 haben euch gefallen?

Welche Artikel der PC Games Hardware 04/2011 haben euch gefallen?

• Rechtslage Garantie

Stimmen: 171 37,3%
  • Test: 55 Grafikkarten

Stimmen: 215 46,8%
  • Info: OEM vs. Retail

Stimmen: 127 27,7%
  • Test: Geforce GT 440

Stimmen: 35 7,6%
  • Praxis: Radeon HD 6000

Stimmen: 113 24,6%
  • Test: VGA-Kühler

Stimmen: 137 29,8%
  • Praxis: VRAM-Vergleich

Stimmen: 116 25,3%
  • Test: 13 CPU-Kühler

Stimmen: 150 32,7%
  • Info: Alternative ARM?

Stimmen: 140 30,5%
  • Info: CPU-Kühlerentwicklung

Stimmen: 124 27,0%
  • Praxis: Intel-Problem, was nun?

Stimmen: 90 19,6%
  • Test: Kaufberatung Mainboards

Stimmen: 120 26,1%
  • Test: 12 DDR3-Kits

Stimmen: 135 29,4%
  • Praxis & Test: USB 3.0

Stimmen: 132 28,8%
  • Test: Powerline-LAN

Stimmen: 111 24,2%
  • Info: Legendäre Mäuse & Tastaturen

Stimmen: 73 15,9%
  • Praxis: Sound in Spielen

Stimmen: 118 25,7%
  • Praxis: Neue Windows-7-Tools

Stimmen: 91 19,8%
  • Praxis: Tuning: Shogun 2 – Total War

Stimmen: 27 5,9%
  • Info: Dragon Age 2 mit DX11

Stimmen: 43 9,4%
  • Info: Darkspore

Stimmen: 19 4,1%
  • Test: 6 Sandy-Bridge-Notebooks

Stimmen: 74 16,1%
  • Kein Artikel. bin Online-Leser

Stimmen: 77 16,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    459
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
Welche Artikel der PC Games Hardware 04/2011 haben euch besonders gefallen (Mehrfachauswahl)?

In den Kommentaren könnt ihr natürlich auch gerne erklären, warum euch die jeweiligen Artikel gefallen.

Marco

[X] Rechtslage Garantie --> gut zu wissen
[X] Praxis: Radeon HD 6000 --> allg. Interesse
[X] Test: VGA-Kühler --> nur Wasserkühler
[X] Info: Alternative ARM? --> Infoartikel = sehr gut
[X] Info: CPU-Kühlerentwicklung --> Infoartikel = sehr gut
[X] Info: Dragon Age 2 mit DX11 --> Infoartikel = sehr gut

Schönes Heft, die Crysis2 Beilage hat mir auch sehr gut gefallen.

Folgendes ist an diejenigen gerichtet, die den Artikel zur Rechtslage Garantie gut fanden:

Was genau hat euch gut gefallen?
- Allgemeine Erläuterung zu Garantie und Gewährleistung im Fließtext
- Die Fälle aus den Extra-Kästen
- Sonstiges

Wollt ihr mehr davon?
- Fernabsatzrecht (14-Tage-Rückgaberecht bei Online-Käufen)
- Spezialregelungen zu Garantie und Gewährleistung
- Urheberrecht in Bezug auf Software
- Thema Spiele ab 18 und Jugendschutz bei Medien ab 18
- Praxisfälle
- Theoretische Erläuterungen zu weiteren Gesetzestexten
- ein Artikel zu den Institutionen USK, BPjM etc.
- ...

Was gebe es zu verbessern?
- Offene Fragen
- Unklarheiten

Folgendes ist an diejenigen gerichtet, die den Artikel zur Rechtslage Garantie gut fanden:

Was genau hat euch gut gefallen?
- Allgemeine Erläuterung zu Garantie und Gewährleistung im Fließtext
- Die Fälle aus den Extra-Kästen
- Sonstiges

Die Erläuterung/Klärung des Begriffs "Gewährleistung" fand ich sehr gut, die einzelnen Unterthemen (Streitfall, Transport, Beweislast) noch besser, speziell die besonderen Umstände beim Verbrauchsgüterkauf kannte ich nicht.

Die Fälle aus den Extrakästen sind super, da voll alltagstauglich (den mit der Graka kannte ich schon aus deinem Blog). Trotz vieler Verweise aufs BGB (so etwas schreckt ja manche Leute schon von Anfang an ab etwas zu lesen, obwohl natürlich notwendig) habe ich alles sofort verstanden und bin wieder ein wenig schlauer. Ist der dritte Fall eigentlich genauso eingetreten? (speziell den letzten Absatz fand ich recht heftig (Händler wünscht keine Vertragsbeziehungen mehr) - ist das überhaupt möglich?)

Wollt ihr mehr davon?

Auf jeden Fall!!!

- Fernabsatzrecht (14-Tage-Rückgaberecht bei Online-Käufen)
- Spezialregelungen zu Garantie und Gewährleistung
- Urheberrecht in Bezug auf Software
- Thema Spiele ab 18 und Jugendschutz bei Medien ab 18
- Praxisfälle
- Theoretische Erläuterungen zu weiteren Gesetzestexten
- ein Artikel zu den Institutionen USK, BPjM etc.
- ...

Am liebsten wirklich jedes Thema, ob sich das so realisieren lässt sei dahin gestellt, interessant sind sie allemal. Vorrangig würde ich persönlich fürs FAR und das Urheberrecht plädieren :)

Verbesserungsvorschlag: nächstes Mal mehr Seiten bitte :daumen:

Die Fälle aus den Extrakästen sind super, da voll alltagstauglich (den mit der Graka kannte ich schon aus deinem Blog). Trotz vieler Verweise aufs BGB (so etwas schreckt ja manche Leute schon von Anfang an ab etwas zu lesen, obwohl natürlich notwendig) habe ich alles sofort verstanden und bin wieder ein wenig schlauer. Ist der dritte Fall eigentlich genauso eingetreten? (speziell den letzten Absatz fand ich recht heftig (Händler wünscht keine Vertragsbeziehungen mehr) - ist das überhaupt möglich?)

Ja, das ist leider so eingetreten. Es sei dazu gesagt, dass das kein Mini-Händler um die Ecke war. Die Fälle hätten noch ausführlicher ausfallen können, aber der Platz war leider begrenzt. Ist aber gut gekürzt worden, ohne dass wichtiges verloren geht.

Das restliche Lob geht an Frank Stöwer, der den Fließtext geliefert hat. Super gemacht.:daumen:

Ich fand das kleine Heftchen für Crysis 2 zwar schön, jedoch hätte ich mir einen richtigen Artikel gewünscht, das ist seriöser und würd ezu PCGH passen. Nehmt euch ein kleines Beispiel an c't. Die sind zwar etwas sehr professionell, aber etwas mehr noch würde an dieser Stelle nicht schaden. ;)

Ich habe die aktuelle c't noch nicht gelesen, also rein Interessehalber: Wie ausführlich ist deren Technikbericht zu Crysis 2?

Für uns kann ich sagen: Wir planen zum Teil Wochen im Voraus ein Heft mit zum EVT aktuellen Themen. Da kann man nicht auf Verdacht bis zu letzten Sekunde ein Dutzend Seiten freihalten, welche dann in der buchstäblich letzten Sekunde mit einem Artikel gefüllt werden, dessen Erstellung auf Messers Schneide steht.

Nach dem Crysis-2-Leak hätte es durchaus auch sein können, dass EA das Event kurzfristig absagt oder verschiebt und dann hätten wir in der eh schon randvoll gestopften Abgabewoche 10 bis 12 linierte Seiten mit „Raum für Ihre Notizen” gehabt. So ein Heft-auf-dem-Heft ist zwar zusätzlicher Aufwand, hat allerdings den Vorteil, dass es produktionstechnisch unabhängig vom restlichen Heft gelöst werden kann und nicht die komplette Ausgabe daran hängt (also irgendwie hängt sie schon dran, aber… ihr versteht schon).

Kurzum: Es liegt nicht immer daran, dass wir faule Säcke sind, die mal schnell mit der Guttenberg-vs-Google-Methode an einem Tag ein vollständiges Heft zusammen copy-and-pasten und sich den Rest der vierwöchigen Produktion auf den Malediven von Schirmchengetränke und Liebe ernähren. Vielmehr gehört zu einer Heftproduktion von vielleicht 100.000 Stück samt pünktlicher Verteilung auf ganz Deutschland etwas mehr als der gute Wille von uns Tipplingen.

ok, danke für die Informationen. ^^

Das mit der c't war rein darauf bezogen, wie professionell sie ihre Zeitschrift gestalten. Um Crysis 2 geht es bei denen, soweit ich weiß auch gar nicht. Aber das Heftchen kommt eben wie ein Kinderspielemagazin herüber, nicht ganz so krass, aber der Schein wirft eben eine solche Wirkung auf die PCGH, die ich immernoch top finde im Gesamten. ;)

Ich interssiere mich sehr für Benchs sowol CPU-Benchs als auch GPU-Benchs.Heute habe ich die aktuelle Ausgabe gekauft leider fühle ich mich als alte Hardewarebesitzer(CPU-Q8300+GPU-HD5770) benachteiligt ,weil anscheinend die PCGH-Redakture in den größtenteils der Benchs nur für High-End-Segment werben.Es gibt auch Users ,die die neuesten Hardware nicht leisten können.
mgf
jumm2006

Hm? In unseren Indizes und diversen Artikeln sind ältere Komponenten vertreten – natürlich nur als Vergleichswerte, testen können wir nur, was neu und verfügbar ist. Exemplarisch für "Hier kann man gucken, wie Alt gegen Neu performt" sei dir mal die Seite 21 der aktuellen Ausgabe empfohlen. =) Neben den Indizes und unseren regelmäßigen (CPU-)Benchmark-Orgien.

MfG,
Raff

Der Bericht über Power-Lan hat mir gut gefallen! Er gibt das wieder, was ich schon selber in der Praxis festgestellt habe.
Ich kan Power-Lan bzw D-Lan nur empfehlen, wenn man sich die Kabelverlegung sparen möchte.

Ich hab da eine Anmerkung zum Chipsatzfehler, der ja auch Notebooks betrifft.
Wie soll man denn auf den Sata 2 Port wechseln?
Wenn eine Festplatte eingebaut ist, ist sie fix im Gerät drin, ich kann sie nur wechseln, aber doch nicht woanders anschließen. Das gleiche gilt auch für den DVD Brenner.

" Test: Geforce GT 440" findet ja kaum Zuspruch...schade. Es ist nämlich gar nicht so einfach einen Artikel oder Tests über die LOW-GPU Klasse zu finden. Gerade wieder einen Rechner für einen Linux/Ubuntu User zusammengestellt, war gar nicht so einfach eine NV mit einigermaßen guter Bildqualität, niedriger Leistungsaufnahme und passiven (oder sehr leisen) Kühlsystem zu finden.

PS.: die 9500gt für 35€ ist es geworden, Biosmod und gut. Die 440 wird wenn die Preise gefallen sind interessanter.

Wie immer eine gelunge Ausgabe, nur eins hat mich diesmal wirklich gestört: die Titelseite zum aufklappen. Die nervt mich jedes mal wenn ich das Heft in die Hand nehme, denke schon drüber nach die einfach festzukleben.

Aber bis auf diesen Punkt (wahrscheinlich bin ich nur zu pingelig xD) ein klasse Heftchen:daumen:

[X] Praxis: Intel-Problem, was nun?

Da meine Frau ein Notebook Asus Modell N53SV Mitte Januar erworben hat, war dieser Beitrag für mich am interessantesten.

Das komplette Heft ist wie immer ganz große Klasse und auf Tomb Raider freu ich mich auch schon riesig: ich wollt's mir damals schon immer kaufen.

Super natürlich auch der GraKaTest.

Salü
x-Up

Zurück