Welche 970er von EVGA?

So Karte ist heute angekommen und sobald Frauchen am schlafen ist schau ich mal wie sie läuft und ob ich vom Spulenfiepen verschont bleibe ;)

Welchen Wasserkühler verwendest du denn nun? Hatte mit dem Gedanken gespielt mir das gleiche zuzulegen aber die Kühlerfrage verwirrt mich nach wie vor... Passt zb der aquagraFX für die 670/760 oder brauche ich einen von EK? Auf deren config Seite ist nämlich keiner gelistet...

Habe auch die EVGA SC und kann sie nur empfehlen, also die Lüfter hört man finde ich überhaupt nicht. ( Sitzt in einem Corsair Carbide 500r) Erreicht gerade mal 65 Grad unter last und wie gesagt so leise wie meine GTX 460 vorher(auch von EVGA).

Ich habe jetzt eine Frage bzw. Bitte: Wie verhält sich das Spulenfiepen bei euch bei einem OpenGl Benchmark oder beim Windows Leistungsindex test????
Meine kreischt leider bei besagten Test, als gäbe es kein morgen. :what: Ansonsten macht sie unter Windows kein Ton und bei Spielen nur minimal ( man muss schon genau darauf achten um ein Fiepen zu hören und das bei absoluter Stille).

Wenn du die Karte unter Wasser setzt, ist das einzige Argument der FTW obsolet (der bessere Kühler, der 5-8 °C bringt). Frage hast du dir quasi selbst beantwortet :).

Von der Chipgüte her ist nur die Classified selected, die FTW leider nicht (und bei der 970 gibt es keine Classi). Bis dato Fiepen alle EVGA Karten der Generation bei hohen FPS zahlen, eine neue Revision habe ich noch nicht gesehen.

das ist net ganz richtig! EVGA hat schon eine neue Revision und es kommt im Januar - Februar schon die nächste. Hab mit denen telefoniert weil ich meine SSC getauscht habe. Das ganze Prozedere mit wegschicken, Tausch und zurück bekommen hat geschlagene 5 Tage gedauert und da war ein WE dazwischen, Support EVGA einfach nur TOP und deswegen zahle ich den Aufpreis für die Karten gerne

Zur Frage "Welchen Wasserkühler" hab ich folgende Antwort: Ich habe die EVGA SC 970 ACX 2.0 und seit Freitag den Alphacool NexXxoS GPX - Nvidia Geforce GTX 970M02 installiert. Der passt auch auf die EVGA SSC 970.

Das Aussehen ist Geschmackssacke aber soviele Kühler gibt es für die EVGA Karten nicht und er tut seine Dienste. Meine Karte bleibt unter 40° und die GPU ist um 100Hz übertaktet. DAs Maximum habe ich noch nicht ausgetestet, ie Spannung und den VRAM hab ich noch nicht angefasst. Das schaffe ich erst am kommenden Wochenende.

Zurück