• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welche 8800GT hat die beste Kühlung?

kmf

PCGH-Community-Veteran(in)
Welche 8800GT hat die beste Kühlung?

Nach umfangreichen OC-Versuchen mit meiner Karte, bei der ich nie wirklich über 75C gekommen bin (2h Chrysis - 66°@default - 72°C@700/1728/999) , frag ich mich, wie Konkurenzprodukte nahe 90°C erklimmemn können. Taugt der Serienkühler nix oder ist das 3 Phasen-PCB nebst Orb hier so überlegen?
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
AW: Welche 8800GT hat die beste Kühlung?

Doch der taugt was aber läuft eben immer nur bei so 30% dass er schön leise bleibt. Wenn du den auf 100% laufen lässt kommst natürlich unter 90°C aber ist halt auch entsprechend laut ;)
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
AW: Welche 8800GT hat die beste Kühlung?

Der beste Luftkühler ist ein Accelero S1 mit zwei 100mm Lüftern. Du hast wohl ein extrem stark belüftetes Case ...
Load dreht der Referenzkühler gut auf, idle sind 30%, ab 88° gehts steil nach oben, bis über 50% Drehzahl.

cYa
 

Imp-Perator

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Welche 8800GT hat die beste Kühlung?

also ich schaff mit meiner ASUS 88GT Top auch (leider) locker über 75° und dabei wird der lüfter verdammt laut ;-( aber ich trau mich irgendwie nicht wirklich ran den lüfter runter zu machen, vor allem nicht so lange ich so seltsame phänomene hab wie hier im forum beschrieben. vielleicht muss ich doch mal die garantie in anspruch nehmen.

cu
lars
 
Oben Unten