welche 7970ghz edit.?!

ohh jetzt hab ich mich verlesen :ugly: dachte es würd sich um die ghz edition handeln.. :D

gibt es denn eine Empfehlung zur Ghz-Edition? - in den Kategorien: Kühlung, Lautstärke und OC-Potenzial?

Ich empfehle eigentlich nie eine GHz Edition, da die Karten einfach sehr laut werden.
Meine Empfehlung wäre wenn dann eine Sapphire Vapor X, die Karte wird unter Last aber arg laut. Leiser geht es nicht. Das OC Potential ist auch von der Chipgüte abhängig.

Ich hingegen empfehle nur noch Ghz Karten :ugly:
Einfach aus dem Grund weil die "normalen" HD 7970 einen Vcore Lock haben.
Und ja der Kritikpunkt der Ghz Karten ist jedes mal.
Zu laut !
Zu warm !
Doch kann man sie ja immer noch undervolten und schon hat man Ruhe.
Ich persöhnlich würde mir das aber immer offen halten wollten.
Vllt will man ja später übertakten und wenn man Pech hat geht dann mit einer normalen 7970 kaum bis gar nichts :(

Da hast du natürlich auch Recht ...
Viele User haben aber von der Materie nicht so viel Ahnung und trauen sich deshalb womöglich nicht die Spannung zu senken bzw. überhaupt irgendetwas an der Karte zu ändern. Für diese "Art" von User ist dann eine normale 7970 besser "geeignet". Da der TE aber anscheinend (oder nicht ? :ugly: ) übertakten will, muss es ja praktisch eine GHz sein.

also ich möchte die Karte nicht undervolten oder sonstiges. Zum Stromsparen spiele ich kein Computer :ugly: aber okay, hat ja sicher auch viele andere berechtigte Gründe!
Für mich gehts lediglich darum aus der Karte möglichst viel rauszuholen, ohne groß das Bios zu verändern oder mit Spannungen zu Experimentieren!

@Ich

Stimme ich dir natürlich zu :) habe das jetzt mal auf gut Glück geschrieben, weil ich nicht alle Seiten gelesen habe.

@Rani
Es geht nicht unbedingt im Stromsparen ( Je nach Anwender vllt doch )
Aber durch den hohen Vcore werden einfach alle Karten sehr laut und warm.
Deswegen die Anmerkung, dass man undervolten könnte.
Für dein Anliegen würde ich aber auch die Ghz nehmen, da du da den besten Takt raus bekommst.
Und mehr Volt würde ich der Karte ohnehin nicht geben.

Gruß

Zurück