welche 7970ghz edit.?!

Wenn man den Kühler wechselt, geht die Garantie verloren. wenn man die Karte dann kaputt übertaktet hat man keine Garantie mehr.
Ein Kühlerumbau ist auch nicht so ungefährlich.

Die angelegte spannung. Kann man aber dank undervolten auch wieder wegmachen und sind so ca. 30w was sie mehr verbraucht als die non ghz edition (berichtigt bei falschaussage).

Viele sagen zwar das man mit standard vcore 1100/1500mhz locker erreicht aber ich habe es mit 3 7970ern non ghz von gigabyte im spielebetrieb nie stabil hinbekommen, auch mit powerdingens +20% nicht

Muss man dazu was in trixx einstellen das diese veranderbar ist? Kann sie mit trixx nicht andern, habe aber trixx auch nur installiert und nichts umgestellt. Hast du eine revision 2.1 oder altere?

Versteh nicht wo der Unterschied ist wenn du dir ne GHz Variante hollst die undervoltest oder ne Oc Variante der Normalen und die etwas übertaktest unter Standartspannung.. Garantie ist bei beidem in der Theorie platt, da man die Karte sowieso ausherhalb der Spezifikation betreibt, wird wohl bei der normalen Oc Variante nur etwas weniger Kosten.

Edit: Unterschied zwischen Ghz und Normal = ~35€

Zuletzt bearbeitet:
Versteh nicht wo der Unterschied ist wenn du dir ne GHz Variante hollst die undervoltest oder ne Oc Variante der Normalen und die etwas übertaktest unter Standartspannung.. Garantie ist bei beidem in der Theorie platt, da man die Karte sowieso ausherhalb der Spezifikation betreibt, wird wohl bei der normalen Oc Variante nur etwas weniger Kosten.

Du kannst mit der ghz variante dank offenem vcore eine hohere taktrate erreichen falls du doch mal ubertakten willst als mit einer non ghz wo die vcore gelocked ist

Klar aber was ist wenn ich der 7970 die sporen geben will und mit spannungserhebung ocen will? Das lässt die non ghz nicht zu

Allerdings sind die 1300 nicht alltagstauglich :ugly:
1300 MHz sind mit einem Accelero drin, da bin ich sehr zuverlässig. Allerdings ist so ein Kühlerumbau auch immer so eine Sache.

Nein, die Matrix rechtfertigt ihren Preis echt nicht wie ich finde.
Ich würde wirklich ne Referenz ohne VCore Lock nehmen und nen Peter drauf schnallen. Schön leise bei 55 Grad unter Last. Ein Traum ^^ :daumen:

Naja ob referenz oder matrix, spielen ja beide "fast" in einer liga :D

Letzte woche referenzdesign auf mf gesehen fur 422 € Oo

Zurück