Welche 7950?

LeX123

Kabelverknoter(in)
Mosche Gemeinde,

da AMD die Never Settle Aktion weiterführt und mit Crysis und Bioschock
2 gute Spiele dabei sind, überlege ich gerade zuzuschlagen.

Folgende Karten hatte mir raus gesucht:

ASUS RADEON HD 7950 DC2T V2

VTX3D RADEON HD 7950 X-Edition V3 Boost

XFX RADEON HD 7950, 900M BLACK DD Edition


welche meint Ihr wäre die Beste? Die VTX3D gibts schon für 249 Euro also preislich mein Favorit.
 
Die Gigabyte könnte ich dir von meiner Seite her,wärmstens empfehlen. Diese ist wirklich sehr leise,das einzigste,was vorkommen könnte,wäre Spulenfiepen. Muss nicht,aber kann.

Meine 7970 fiept auch,aber nur unter hoher Last und dann auch in einem relativ ertragbarem Rahmen. Wäre aber nicht die einzigste Karte,die darunter leidet.

Mfg
 
Ist der unterschied so groß?
Lt. PCGH hat die VTEX 2,0 und die ASUS 1,2 Sone im 3D Betrieb.
Wie sind 0,8 hörbar? (Doofe Frage, hab Sie dennoch gestellt ;-P )

Und mit Gigabyte habe ich keine Erfahrung aber bei den meisten Tests ist die VTEX vor der Gigabyte
 
Die XFX ist im Idle sowie unter Last die Lauteste - fällt damit raus, die Asus ist unter Last die Leiseste aber im Idle lauter als die VTX.
Wenn du eh mit Kopfhörer oder lautem Sound spielst, dann nimm die VTX, denn damit hast du ohne Sound beim Surfen und Arbeiten im 2D auch deine Ruhe.
 
Zurück