Moin,
ich habe mir ende letzen Jahres von Euch eine Mobo+Ram+CPU+ Kühler Überholung zusammenstellen lassen und gekauft. Was aber noch fehlte war die GPU, wegen den hohen Preisen.
Nun ist es aber soweit, dass die Preise gesunken sind, ich mir eine neue GPU zulegen- und somit meine aktuelle AMD HD7950 in Rente schicken möchte. Sie hat langsam ihr Alter erreicht und bekommt trotz recht hohem BIOS OC das Nachsehen mit Ultra Einstellungen bei FHD oder gar WQHD/QHD+.
Mein aktuelles System:
AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz
EKL Alpenföhn Brocken 3 Tower Kühler
ASRock Fatal1ty X370 Gaming X
G.Skill RipJaws V 2x 8GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
VTX3D HD 7950 X-Edition Boost V3
500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
Jetzt ist meine Frage:
Es gibt ja von der GTX 1080 bei jedem Board Partner mindestens 3 Customs. Was könnt ihr mir denn Preislich von max. 600€ ans Herz legen ?
Ich lege großen Wert auf Kühlung, da es bei mir im Raum gerne Mal 30°C+ im Sommer werden (unterm Dach) Meine jetzige Karte schafft da gerne Mal 87°C beim zocken.
Geräuschpegel ist mir recht egal, da alles von meinem Headset übertönt wird und mein Gehäuse recht gut dämmt.
Also nach Priorität:
1. Kühlung
2. Leistung
3. Design
4. Geräuschpegel
Ich danke Euch schon mal für Eure Vorschläge.
Warme Grüße von unterm Dach
Redtox
ich habe mir ende letzen Jahres von Euch eine Mobo+Ram+CPU+ Kühler Überholung zusammenstellen lassen und gekauft. Was aber noch fehlte war die GPU, wegen den hohen Preisen.
Nun ist es aber soweit, dass die Preise gesunken sind, ich mir eine neue GPU zulegen- und somit meine aktuelle AMD HD7950 in Rente schicken möchte. Sie hat langsam ihr Alter erreicht und bekommt trotz recht hohem BIOS OC das Nachsehen mit Ultra Einstellungen bei FHD oder gar WQHD/QHD+.
Mein aktuelles System:
AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz
EKL Alpenföhn Brocken 3 Tower Kühler
ASRock Fatal1ty X370 Gaming X
G.Skill RipJaws V 2x 8GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
VTX3D HD 7950 X-Edition Boost V3
500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
Jetzt ist meine Frage:
Es gibt ja von der GTX 1080 bei jedem Board Partner mindestens 3 Customs. Was könnt ihr mir denn Preislich von max. 600€ ans Herz legen ?
Ich lege großen Wert auf Kühlung, da es bei mir im Raum gerne Mal 30°C+ im Sommer werden (unterm Dach) Meine jetzige Karte schafft da gerne Mal 87°C beim zocken.
Geräuschpegel ist mir recht egal, da alles von meinem Headset übertönt wird und mein Gehäuse recht gut dämmt.
Also nach Priorität:
1. Kühlung
2. Leistung
3. Design
4. Geräuschpegel
Ich danke Euch schon mal für Eure Vorschläge.
Warme Grüße von unterm Dach
Redtox