Weitere Sockel 2011 Mainboards, jetzt auch erstes mit Platz für 4x SLI/CrossfireX

AW: Weitere Sockel 2011 Mainboards, jetzt auch erstes mit Platz für 4x SLI/CrossfireX

250 €!

Bei Intels Preispolitik sehr wahrscheinlich!

Wobei ich mich frage, wofür.

Ich war früher treuer Intel-User und inzwischen ist mein Gamer der letzte überlebende Intel-PC. Die beiden anderen Rechner (HTPC und Office-PC sind schon grün).

Und wenn Intel so weiter macht wie bei Sandy, ist er das auch bald. Der PC hat ein X58-System, das mit Tripple-Channel.
Jetzt hatte ich mir nach den ersten Ankündigungen von 2011 und der Bestätigung, dass man an Tripple-Channel festhält noch schnell 3 weitere Module geholt (zu den bestehenden 3) und hab somit 6 x 2GB.
Und was muss ich sehen? Nicht nur, dass die Slots total hirnverbrannt montiert sind.
Jeder etwas ausladendere Turmkühler muss bei dem Layout garantiert bei jedem RAM-Wechsel runter und RAM-WaKü kann man da auch vergessen.
Nein, es fehlen auch noch 2 Slots!!! Was macht man da jetzt bitte, mit 2 unterschiedlichen Modulen aus 2 unterschiedlichen Serien. Dual-Channel im Zweit-PC ist da schlecht, Verkaufen auch.
Und alles verkaufen? Wer nimmt bitte noch Tripple-Channel-Kits, wenn das da raus ist?
Wenn die das mit dem OC genauso handhaben wie bei Sandy (wir erinnern uns: OC nur mit K-Prozzis via Multi und nur auf P67 und Z68 und auch bitte nur feste Ram-Timings...), dann ist Intel für mich gestorben!
Dann sag ich: Hallo Bulldozer!
Zumal die jetzt auch SLI und CF auf allen High-End-Boards supporten! Damit ist Intels letzter Vorteil entgültig weg! Wobei High-End bei AMD soviel kostet wie die untere Mittelklasse bei Intel.
Da kann ich nur sagen: 250 Euro für ein Board? NOT!
1000 Euro für 8 Kerne? NOT (wir erinnern uns: 6 Kerne bei AMD: max. 250 euro; 6 Kerne bei Intel: nicht unter 950 Euro...)
Wer hier ist noch meiner Meinung?
Also 1. selber schuld, es war immer Quad Channel im Gespraech.
2. Intels einziger Vorteil ist, dass sie schneller und stromsparender sind
3. 8 Kerne bei AMD < 4 Kerne bei Intel :lol: Stichwort IPC
4. Wer keine 250€ fuer ein MoBo ausgibt braucht auch kein SLI
5. Niemand
 
AW: Weitere Sockel 2011 Mainboards, jetzt auch erstes mit Platz für 4x SLI/CrossfireX

Edit: zudem gibt es 6 Kerne bei intel ab 470€.

mfg

Stimmt! Es ist in letzter Zeit etwas untergegangen, dass der i7 970 mittlerweile für den Preis zu haben ist. Der hat Anfang des Jahres noch über 800€ gekostet.
 
Zurück