Weitere Kühlungsmöglichkeiten gesucht !

Psycho21

Komplett-PC-Käufer(in)
Weitere Kühlungsmöglichkeiten gesucht !

Hallo,

ich komme von einer Lan Party. Aufgrund der etwas zu engen Räume mussten wir die Lan Party in den Heizkeller ( da gab´s wenigstens Steckdosen ) einer Jugendherberge verlegen ! ( Sorry in meinen Keller passen nicht 24 PC´s ) :D

Nun.. in diesem Heizkeller war es sehr warm ! Ca 31 Grad. ( Fragt nicht wie ich das 15 h da drin ausgehalten hab)

Nun mein PC wurde auch etwas wärmer und ich wollte ihn zusätzlich runterkühlen. Einer hatte ein Notebookkühler unter seinen PC gestellt. Er hat ein Silverstone Raven und unter diesem ist noch etwas platz zum Boden.

Da ich auch ein Raven besitze wäre das eine Alternative ? Ich habe schon viele Lüfter im PC, aber bei 30+Grad Zimmertemperatur ist das schon was anderes ! Kann man so ein Notebookcooler unter einen PC stellen ?
Ich möchte mein PC halt auf den Sommer vorbereiten !! ^^
Was haltet ihr davon ?

MFG

AW: Weitere Kühlungsmöglichkeiten gesucht !

klar, warum nicht, ich hab ma auf ner lan im sommer, direkt unterm dach, des seitenteil abgemacht und nen standventilator auf stufe 3 davor gelegt weil der rechner am überhitzen war :D

alternativ könnte man noch mehr gehäuselüfter nutzen und die per lüftersteuerung deaktivieren bis man sie braucht, möglichkeiten gibt es viele und solange es nur für die lan nötig ist, muss man auch schauen was man da investieren will und wie der aufwand ist wenn, ok, nen nb lüfter unters gehäuse stellen, viel einfacher gehts kaum ;)

Wenns denn was bringt?! :haha: Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass sich hierdurch signifikante Änderungen hervorrufen lassen, immerhin sitzen im Boden des Raven doch bereits 2 oder 3 Lüfter. Wie sieht denn der Rest deiner Kühlung aus? Welche Komponenten nutzt du, sind sie übertaktet? Welche Temperaturen werden erreicht?

Und: bist du öfter auf Lans?

Also bald ist die Hardware 2600k mit Asus P67 Deluxe ! Ich will diese teure Hardware auch nicht schrotten !

Ja Scythe Mugen2 Rev B und alle Silverstone Lüfter durch Be Quiet Silent Wigs ersetzt und der obere Lüfterr von 80mm auf 120mm vergrößert oder so ^^ !

Ich bin so alle 8 Wochen auf einer Lan !

Welche Temperaturen werden denn bei Prozessor und Grafikkarte erreicht, dass du dir Sorgen machen musst, sie zu schrotten? ;)

Zurück