Weitere Benchmarks der HD6870 + neues PCB Bild!

derzeit ist bei AMD anscheinend ein 256bit SI breit genug, wenn es dann mal nicht mehr reicht werden sie schon aufstocken..

256bit limitieren schon die Radeon HD 5870 in GPGPU Anwendungen mit "Standard" Programmierung. Mann kann auch sehr optimiert programmieren was den Bandbreiten Flaschenhals etwas weitet aber dass ist sehr aufwendig.;)

Nun ja was den Preis aussmeiner Sicht angeht wird er bei der 6xxx Serie fahlen wenn sie diesmal keine liefer Probleme haben was den Preis ja bei der jetzigen Serie oben hielt halt Nachfrage und Lager

Ich meine eigentlich die Anbindung des RAMs, wieder nur mit 256bit

Es ist völlig irrelevant wie breit das SI ist, entscheidend ist die Bandbreite, AMD geht halt den Weg das man ein günstiges 256Bit SI mit hoher Taktfrequenz verbaut. Nicht immer ist mehr = besser.

Die 6870 wird sich sicherlich im Preisbereich der GTX 480 bewegen.

woher willst du das wissen das AMD seiner Preisstrategie nicht treu bleibt und die Karte wie üblich mit einer Empfehlung von 350€ bringt?

mfg

Konkurrenz derben Arschritt verpassen und so mehr Leute als Erstkunden gewinnen, bzw von der eigenen Marke überzeugen. Du musst ja bedenken, dass das Fanboy gehabe was GraKas angeht sehr groß ist und viele halt wirklich keine ATI/AMD kaufen, einfach weils ne ATI/AMD ist.

Die haben im Vergleich zu nVidia da schon nen gewissen Nachteil was ihr Image angeht, und das kannste mit sowas gut aufpolieren.

Aber die Strategie ändert sich. AMD will schließlich Geld verdienen und wird die 6870 preislich dort positionieren, wo die leistungsmäßig erwartet wird.

Jedenfalls würde ich es sehr überraschend finden, wenn die Karte zum Start weniger kostet als eine 5870, die ja dann noch lieferbar ist.

Die HD5870 kostet ja nicht wegen AMD soviel, die Händler schlagen da aktuell sehr viel drauf, man wird sehen wie das dann bei der 6xxx ist, wenn die Verfügbarkeit passt können die Händler nicht soviel draufschlagen wie bei der 5870, folglich müssten sie auch bei der 5870 endlich mal vom hohen Ross der Abkassiererei heruntersteigen

mfg

Dual GPU Karten sind wieder was anderes, wenn AMD für die 6870 schon 450€ als Empfehlung ausgibt dann müsste die 6970, die es ja von Start weg geben soll, schon bei >650€ liegen

mfg

Die 4870 X² war aber bei weitem nicht so teuer, weil die GTX 295 schneller war, jetzt gibts nichts Schnelleres als die 5970, also kann AMD dafür verlangen, was sie wollen.
Ich will ja keine Parallelen mit dem 980X aufziehen. ;)

.. und weil Nvidia die schnelleren Karten hatte, aber der 6870 wird Nvidia erst mal nichts entgegenstellen können, also wird AMD einen entsprechenden Preis verlangen.
Dass die User die Preise bezahlen, kann man ja bei der 5870 sehen, die ist sehr teuer geworden, trotzdem wurde sie immer weiter gekauft.

Zurück