Weitere Benchmarks der HD6870 + neues PCB Bild!

Wsa eigentlich auch zu erwarten war, trotzdem bietet eine 6870 nur die gleiche Bandbreite wie vorher die 5870. 1GB RAM ist da auch wieder drin.
Wo ist da der Fortschritt?

Ich meine eigentlich die Anbindung des RAMs, wieder nur mit 256bit, hier könnte man auch mal erhöhen und mehr als 1GB RAM kann auch nicht schaden. Sie sollte mit 1,5 oder gleich mit 2GB Standard rauskommen.

Dem kann ich nur zustimmen. 1,5GB VRAM und 384bit waeren nicht schlecht. Vielleicht macht AMD dass nicht aus Kostengruenden.;)

also dumme frage im vergleich zu meiner 4870 cyclon wie viel schneller ist die standart 6870 ?

132,5675%.:D

Nee, Spass beiseite, dass kann dir noch keiner so genau sagen. Als grobe Einschaetzung sage ich aber mal zwischen 100-200%.;)

Ich hätte 2Gb als Videospeicher besser gefunden

Dann haette die Graka aber noch mit 256bit angebunden werden muessen. Und ich will nicht die Preise wissen wenn die Karte dann mit 512bit angebunden werden sollte.:ugly: 384bit waeren ein guter Kompromiss.;)

nun ja lohnt sich ja die anschafung :D wenn wirklich mehr als doppelt so schnell :D

Gehe ich mal von aus. Ich hatte bereits eine grosse Leistungs-Steigerung von HD 4870 auf HD 5870.;)

Vielleicht haben sie ja rumgestestet und gemerkt, dass es nur 2% mehr Leistung bringt, aber 4% mehr Geld kostet. :D

Du schnippelst dir aber auch meine Zitate so zusammen wies dir gerade passt. :ugly:
Mein Original Zitat:

Dann haette die Graka aber noch mit 256bit angebunden werden muessen. Und ich will nicht die Preise wissen wenn die Karte dann mit 512bit angebunden werden sollte.:ugly: 384bit waeren ein guter Kompromiss.;)

Ich meinte dass ich den Preis von 512bit Speicheranbindung nicht wissen will, und nicht von 384bit.;)

Du schnippelst dir aber auch meine Zitate so zusammen wies dir gerade passt. :ugly:

Ich hab mich da eigentlich auf den Bulldozer Thread bezogen, weil AMD 8MB Cache einbaut, denn 12MB wären zu teuer geworden. ;)

Ich meinte dass ich den Preis von 512bit Speicheranbindung nicht wissen will, und nicht von 384bit.;)

Frag mal Nvidia, die hatten ja schon mal 512 und haben jetzt 384bit Anbindung.
Aber aufpassen, am Ende kommen sie mit leerem Gefasel. :D

nun ja das interresante am ende ist der preis ;)

Der kaum anders sein wird als bei den jetzigen Karten.

Ich hab mich da eigentlich auf den Bulldozer Thread bezogen, weil AMD 8MB Cache einbaut, denn 12MB wären zu teuer geworden. ;)

Frag mal Nvidia, die hatten ja schon mal 512 und haben jetzt 384bit Anbindung.
Aber aufpassen, am Ende kommen sie mit leerem Gefasel. :D

Der kaum anders sein wird als bei den jetzigen Karten.

AMDS HD2XXX Serie hatte auch schon ein 512bit SI (hatte solch eine HD2900 in Verwendung) und gebracht hat es nichts, da der Chip mit dieser Speicherbandbreite nichts anzufangen wusste..

derzeit ist bei AMD anscheinend ein 256bit SI breit genug, wenn es dann mal nicht mehr reicht werden sie schon aufstocken..

Zurück