0Martin21
Tippmeister DFB-Pokal 2010/2011
Was für ein Blödsinn....
Schau dir doch BITTE mal Prüfstand Spiele I: Wie gut werden CPU und GPU genutzt? : 20 Spiele decken die Schwachstellen auf an...
Wie du siehst haben die nen i5-750@4GHz und du hast bei den meisten Spielen schon mit 2 Kernen@3GHz nahezu die volle Leistung, und die GPU bremst die CPU derbst aus. Als eines der wenigen Beispiele, wo nen Quad mal wirklich ausgereizt wird ist GTA IV, da hilft ne bessere GPU aber auch genauso wie ne bessere CPU (siehe Übertackten).
Und jetzt komm nicht ololol ist ja nur nen popelliger i5 und keine i7 roXXer CPU. Schau dir die PCGH 4/2010 an, auf Seite 48/49, da wirste sehen, das der i5-750 @3,6GHz! (also nochmal deutlich langsamer als bei Tom) den i7-975 in jedem getesteten Game hinter sich lässt.
Edit: Ich bekomm langsam echt son Hals, das jeder Hinz und Kunz meint das die neuen GPU´s ja alle von den ach so schlechten CPU´s ausgebremst werden.... Meine Fresse raffts doch endlich mal, dass die Leistung der CPU´s viel stärker gewachsen ist, als der Leistungsbedarf von 99% der Spiele... Es gibt kaum nen Spiel, wo nen Quad die GPU wirklich ausbremst. Und jetzt kommt nicht mit so blöden Beispielen wie:"Aber bei Test XY bei 800x600 ohne alles da ist die CPU Z doppelt so schnell wie CPU Y." DAS SIND TOTAL UNREALISTISCHE Bedingungen für den realen Einsatz! Wer ne Leistungsstarke Graka hat zockt mindestens auf 1600+ und sobald so 50 frames anliegen wird er auch die Bildverbesserungen dazu nehmen so weit es geht. Was bringen einem 200 FPS wenn man auf 800x600 zockt mit mindetails etc ?
Erst mal, immer mit der Ruhe! Ja, eine CPU kann bremsen, aber auch jedes andere Teil im Rechner. Wenn du nur 2-3 GB DDR2@667MHz hast, naja, bringt einem die beste CPU und Graka nichts, es kommt auch die Mischung und die zusammenarbeit der komponenten an. Zudem hoffe ich ja das wenn es neue CPUs gibt die schneller sind, nicht mehr Kerne sonder pro Kern besser. die GPU ist doch sowie so nur immer am Limit weil die meisten Spiele nicht optimiert sind, heißt die könnten noch bessere Grafik haben, wenn die Zeit zu optimierung da wäre. dann könnte man auch nich zwei Jahre mit die aktuellen Grakas leben.