Weitere Benchmarks der HD6870 + neues PCB Bild!

Ich glaube kaum. Der 40nm Prozess ist jetzt ausgereifter. Warum sollte dass dann ein Paperlaunch werden?:what:

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass AMD für einen Hardlaunch zu wenig Kapazitäten bei TSMC hat. Nvidia hatte direkt beim Launch schon eine bessere Verfügbarkeit als AMD nach 5 Monaten und das bei einem deutlich komplexeren Chip.

Die GTX 480 beim Launch zu kaufen hat sich im Vergleich zur 470 richtig gelohnt, letztere wäre jetzt nur noch einen Spottpreis wert.

ich habs auch schon hier gelesen, dass erst die 6700er kommen sollen. fänd ich aber doof irgendwie ^^ will doch möglichst schnell ne ordentliche karte :/

und einer hatte doch mal gemeint, das die dicken zuerst kommen, weil die kleinen einfach "zurückgebaute" dicke sind. ohne die dicken, gäbs die kleinen also garnich und daher werden erst die originale (die dicken) und dann die kleinen versionen davon released. klang für mich recht plausibel. naja, ma schauen wie es nu letztendlich wird.

ich habs auch schon hier gelesen, dass erst die 6700er kommen sollen. fänd ich aber doof irgendwie ^^ will doch möglichst schnell ne ordentliche karte :/

und einer hatte doch mal gemeint, das die dicken zuerst kommen, weil die kleinen einfach "zurückgebaute" dicke sind. ohne die dicken, gäbs die kleinen also garnich und daher werden erst die originale (die dicken) und dann die kleinen versionen davon released. klang für mich recht plausibel. naja, ma schauen wie es nu letztendlich wird.

Immer erst die dicken dann die dünnen, wäre am besten. :ugly: Noch besser sind allerdings die richtig fetten.

HAHA toll formuliert:D
Aber ich hoffe auch, dass die "Dicken:D" zuerst kommen, da ich mir nach Weihnachten nen neuen PC leisten will und je länger die Dicken auch dem Markt sind, desto weniger kosten sie(hoffe ich zumindest:D)

Shice, wenn die HD 6870 erst 2011 erscheinen soll.. :daumen2: Hoffen das die HD6770 dann mit der GTX 470 aufnehmen kann und das sie 2 GB hat! :daumen: Wenigstens das soll sie können.

sie soll im Oktober erscheinen, nicht 2011

mfg
Soweit ich gelesen habe soll nur die HD67XX Reihe im October erscheien, die dicken Grafikkarten sollen angeblich erst 2011 erscheinen. ;)

Ach ja, wenn die es locker mit einer GTX 460 aufnehmen kann, dann sage ich nur BAM in You face! Hoffe wirklich anständig mit einem GX 470 Niveau, vllt sogar einer GTX 480Niveau. :ugly:

Und was willst du dann mit einer so extremen Karte? Vor allem, wenn man sich die leistung der HD 6870 im Vergleich zur 6770 anschaut, dann müsste sie ja ne HD 5970 überflügeln und diese Leitung braucht aktuell kein mensch - höchstens für extreme downsampling Modi, wobei man sagen muss, dass die wenigsten überhaupt downsampling nutzen. :-)

Und was willst du dann mit einer so extremen Karte? Vor allem, wenn man sich die leistung der HD 6870 im Vergleich zur 6770 anschaut, dann müsste sie ja ne HD 5970 überflügeln und diese Leitung braucht aktuell kein mensch - höchstens für extreme downsampling Modi, wobei man sagen muss, dass die wenigsten überhaupt downsampling nutzen. :-)

Hmm, seltsam, dann sind die die Metro 2033 und Crysis in Full HD mit allem auf Max flüssig spielen wollen, wohl nicht vorhanden. :ugly:

Solche Karten werden dringend gebraucht, vorallem im Bezug auf DX11 und 3D. Sogar noch schnellere Karten werden nötig - dass man sowas noch nicht brauch ist schlichtweg Quatsch.

Eine single Gpu Karte, die eine HD 5970 überflügelt, braucht denke ich mal keiner. ;-)
Eine ordentlich Graka mit genügend Tesselationsleistung und generell Dx11 leistung sollte ausreichen, da benötigt man keine 200 fps.

Und klar, man kann eine extrem tolle Graka haben, die dann aber meistens durch die Cpu ausgebremst wird. :schief:

Soweit ich gelesen habe soll nur die HD67XX Reihe im October erscheien, die dicken Grafikkarten sollen angeblich erst 2011 erscheinen.

wenn man was ließt und es kundtut dann sollte man immer auch eine Quelle dazuposten - AMD spricht ganz allgemein von Oktober als Erscheinungstermin der HD6xxx

mfg

Mit den Microrucklern kann ich dir zustimmen, aber wie man sieht, kann eine single gpu graka (gtx 480) auch sehr viel verbrauchen und laut sein, heiß auch.

Und diese single gpu Graka hat einfach zu viel leistung atm, so dass sie meistens ausgebremst wird und nur unnötig viel Strom verbraucht, zudem ist es schon schwer genug heute eine HD 5970 voll zu beschäftigen, also was will man mit einer viel besserern Graka.

Es geht um die aktuelle Zeit. ;-)

Ist aber auch eigentlich egal, da jede für sich wissen sollte, was er braucht un manche setzten gerne leistun in den Sand, andere kaufen sich das, was sie brauchen.

Mit den Microrucklern kann ich dir zustimmen, aber wie man sieht, kann eine single gpu graka (gtx 480) auch sehr viel verbrauchen und laut sein, heiß auch.

Und diese single gpu Graka hat einfach zu viel leistung atm, so dass sie meistens ausgebremst wird und nur unnötig viel Strom verbraucht, zudem ist es schon schwer genug heute eine HD 5970 voll zu beschäftigen, also was will man mit einer viel besserern Graka.

Es geht um die aktuelle Zeit. ;-)

Ist aber auch eigentlich egal, da jede für sich wissen sollte, was er braucht un manche setzten gerne leistun in den Sand, andere kaufen sich das, was sie brauchen.

Du siehst bei den Bildern aber 2 6PIN Anschlüsse oder nicht ?
Und selbst wenn nicht , also wenn die geleakt sind , glaube ich das ATI das besser hinbekommt , ist ja fast ihr Markenzeichen.

d diese single gpu Graka hat einfach zu viel leistung atm, so dass sie meistens ausgebremst wird
Was für ein Blödsinn....

Schau dir doch BITTE mal Prüfstand Spiele I: Wie gut werden CPU und GPU genutzt? : 20 Spiele decken die Schwachstellen auf an...

Wie du siehst haben die nen i5-750@4GHz und du hast bei den meisten Spielen schon mit 2 Kernen@3GHz nahezu die volle Leistung, und die GPU bremst die CPU derbst aus. Als eines der wenigen Beispiele, wo nen Quad mal wirklich ausgereizt wird ist GTA IV, da hilft ne bessere GPU aber auch genauso wie ne bessere CPU (siehe Übertackten).

Und jetzt komm nicht ololol ist ja nur nen popelliger i5 und keine i7 roXXer CPU. Schau dir die PCGH 4/2010 an, auf Seite 48/49, da wirste sehen, das der i5-750 @3,6GHz! (also nochmal deutlich langsamer als bei Tom) den i7-975 in jedem getesteten Game hinter sich lässt.

Edit: Ich bekomm langsam echt son Hals, das jeder Hinz und Kunz meint das die neuen GPU´s ja alle von den ach so schlechten CPU´s ausgebremst werden.... Meine Fresse raffts doch endlich mal, dass die Leistung der CPU´s viel stärker gewachsen ist, als der Leistungsbedarf von 99% der Spiele... Es gibt kaum nen Spiel, wo nen Quad die GPU wirklich ausbremst. Und jetzt kommt nicht mit so blöden Beispielen wie:"Aber bei Test XY bei 800x600 ohne alles da ist die CPU Z doppelt so schnell wie CPU Y." DAS SIND TOTAL UNREALISTISCHE Bedingungen für den realen Einsatz! Wer ne Leistungsstarke Graka hat zockt mindestens auf 1600+ und sobald so 50 frames anliegen wird er auch die Bildverbesserungen dazu nehmen so weit es geht. Was bringen einem 200 FPS wenn man auf 800x600 zockt mit mindetails etc ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück