Weitere Benchmarks der HD6870 + neues PCB Bild!

Wird wahrscheinlich wieder ein Paperlaunch wie bei den HD5k wo die Karten erst im März richtig lieferbar waren :D

also ich hab meine 5k mitte Nov gekauft

mfg

Klar kann man sie auch sofort kaufen, wenn sie raus ist, aber die Verfügbarkeit war eben bescheiden und einige haben halt keine bekommen und waren entsprechend sauer, was verständlich ist.
Daher würde ich mir auch keine Grafikkarte beim Release kaufen.

Angeblich soll es aber dieses mal mit der 6700 Reihe los gehen.

Na ja, abwarten, würde ich mal sagen, AMD macht ja in letzter Zeit eh merkwürdige Aussagen.

die war damals billiger als dann anfang 2010 als die Verfügbarkeit besser wurde, also war die entscheidung genau richtig - klar gehört ein wenig Glück dazu

mfg

Natürlich, in diesem Fall war es Glück.
Normaler Weise sinken die Preise nach dem Release zum Teil sehr schnell, oder zumindest innerhalb der ersten 6 Monate, wie man das bei der GTX 470 ja beobachten konnte.
Niemand konnte damit rechnen, dass die ATIs teurer werden.

Einige haben bestimmt einen Schnitt gemacht, die darauf spekuliert haben und mehrere Karten gekauft hatten.

Aber damit gewinnt man keine Lohrbeeren und darum kommt es an, wenn neue Modelle hergestellt werden.
Das richtig große Geld wird eh im Low Grafikmarkt gemacht, denn 95% aller Rechner haben sowas verbaut. ;)

Klar kann man sie auch sofort kaufen, wenn sie raus ist, aber die Verfügbarkeit war eben bescheiden und einige haben halt keine bekommen und waren entsprechend sauer, was verständlich ist.
Daher würde ich mir auch keine Grafikkarte beim Release kaufen.

Also ich habe meine Radeon HD 5870 im Oktober gekauft und bekommen. Hier in Irland wahr sie anfangs relativ gut lieferbar.:D

Zurück