Normaler Weise kommen die High End Modelle doch immer zuerst raus, alles andere ist auch nicht sinnvoll, denn man will ja erst mal fette Kohle machen und mit Mittelklasse macht man keine fette Kohle.
Wird wahrscheinlich wieder ein Paperlaunch wie bei den HD5k wo die Karten erst im März richtig lieferbar waren![]()

Nicht bei den Enthuisasten...
Diese machen aber nur einen kleinen Teil der Käuferschicht aus.
Ist denn eigentlich schon ein Release Datum bekannt oder ist das noch Spekulation?
Wird wahrscheinlich wieder ein Paperlaunch wie bei den HD5k wo die Karten erst im März richtig lieferbar waren
Aber genau deshalb kommen die High End Modelle zuerst raus, war bisher immer so, wieso also sollte man das ändern?
also ich hab meine 5k mitte Nov gekauft
mfg
Angeblich soll es aber dieses mal mit der 6700 Reihe los gehen.
Daher würde ich mir auch keine Grafikkarte beim Release kaufen.

die war damals billiger als dann anfang 2010 als die Verfügbarkeit besser wurde, also war die entscheidung genau richtig - klar gehört ein wenig Glück dazu
mfg
Mal sehen wie NVIDIA reagieren wird
mit Mittelklasse macht man keine fette Kohle.

Klar kann man sie auch sofort kaufen, wenn sie raus ist, aber die Verfügbarkeit war eben bescheiden und einige haben halt keine bekommen und waren entsprechend sauer, was verständlich ist.
Daher würde ich mir auch keine Grafikkarte beim Release kaufen.

Ich hab mich nie für eine 5870 interessiert, daher war es mir egal, was sie wann gekostet hat.![]()