Weitere Benchmarks der HD6870 + neues PCB Bild!

AW: Weitere Benchmarks der HD6870

Das geht alles so schnell, die 5xxxer Serie ist doch noch gar nicht soo alt und jetzt kommt schon die 6xxxer das ist krass.
Ist schon etwas bezüglich Flops Rechenleistung bekannt?

die rohleistung war nie das problem der radeon. ich vermute, dass es hier auch keine deutlichen steigerungen gibt. die effizienz hingegen soll steigen und da bin ich sehr gespannt, ob und wie guit das erreiht wurde.

hier gibts noch paar details, acuh in den kommentaren. bei den grafikkernen soll sich einiges ändern. ab 12.10. wisen wir mehr.

AMD Radeon HD6870 ein echter Fermi-Killer?

Launchtermin und weitere Details der HD6000er-Serie

Ist doch eigenltlich normal jedes Jahr eine neue Generation. Ende 2006 kam bei NV die 8800, 2007 die G92 8800/9800 2008 die GTX260 und jetzt haben die gepennt. Bei ATi kam anfang 2007 die 3000er, 2008 die 4000 und 2009 die 5000er und jetzt 2010 die 6000er.

Bin aber mal gespannt wie die Karten nächstes Jahr werden. Die HD 6k ist schließlich nur zu hälfte etwas neues und zur anderen hälfte Cypress. Mal sehen was der Northern Island nächstes Jahr erst bringt.

Ich hau mir zu meiner GTX 470 dann ne ATI rein von der neuen Geneartion ...

Aber glaubt ihr wircklich das das stimmen kann das wär ja ein Zeitsprung und was hätte Nvidia da dagegen zu setzen ?

OH JA!!!

Das wär für mich definitv nen Argument gegen die 6000er. Klar ich zock mit der Karte, aber BOINC dafür zu kastrieren find ich auch irgendwie scheise

ich bin auf jedenfall mal sehr gespannt, wieviel sich von den gerüchten zur wahrheit rüber retten kann in den nächsten 2 monaten ^^

Stimmt es das die HD6700-Reihe schon am 13 October erscheint ?? Außerdem soll anscheinend vor Weihnachten die 6970 erscheinen und die 6870 erst 2011... Solang kann ich auf die 68xx nicht warten. :daumen2:

Na lassen wir uns überraschen, Nvidia knappert noch an der Optimierung seines Fermi und AMD haut schon die nächste Rakete auf den Markt.:wow:

Wobei auch AMD ,bei den jetzt aktuellen Grakas , noch viel Arbeit an den Treibern hat. ;)

MfG Diemetius

Wann wird den die HD6000 Serie in Deutschland released sein also wann kann man sie kaufen ??? Ich überlege nämlich anstatt jetzt eine GTX 470 zu kaufen auf die 6000-Serie zu warten .

julius S

die 6er Reihe von AMD soll letztes Quartal erscheinen. wird warscheinlich November werden, bis die karten erscheinen.
AMD will sicherlich das weihnachtsgeschäft nicht versäumen, da hier viele karten verkauft werden können.

Also wenn das ales so steht hat Nvidia wirklich schlechte Karten bzw. sie müssen dann dagegen was unternehmen wie eben schon gesagt einen komplett neuen Chip entwickeln.
Die Preise werden denke ich von denn Fermis wahrscheinlich schon sehr stark fallen sonst kauft ja keiner mehr Nvidia.
Ich finde die leistung vorallem bei Heaven 2.0 Extreme aber erst mal abwarten bis die karten auch lieferbar sind und dann schauen wie sie sich wirklich schlagen werden, ich kann es gar nicht mehr abwarten ;), Mfg Snapstar

Das könnte ich mir sehr gut vorstellen das das kein Fake ist .
Bis jetzt hat Ati doch noch jedes mal mit einer neuen Generation die Leistung ganz gut gesteigert im Verhältniss zum Vorgänger .
Hätten sie nur ein refresh geplant hätten sie den alten Chip zur not auch nochmal um ein paar einheiten erweitern können und das ganze als 5890 vermarkten können .
Rein vom TDP wäre durchaus noch Luft für insgesammt 2000 Shader gewesen .
Wenn allerdings die neue Architektur jetzt mal den selben Effekt hat wie damals der G80 von Nvidia wären sie ja mit diesem Hybriden der da in der 68XX werkelt durchaus auch mal in der Lage Fermi aussehen zu lassen wie der G80 damals den RV600 .
Dann ist von AMD Sicht gesehen es sehr wahrscheinlich das alle High END Enthusiast Freaks und Hard-Core Overclocker ihre Jagd nach der Benchmarkkrone mit 4 von den 6870er Modellen starten .
Wenn ich mir das Konzept mit dem neuen Kühler da so anschaue ist es eigentlich nur schlüssig das man so eine Lösung anstrebt wenn mann es perfekt machen will .
Bis jetzt hatten wir ja sonst bei 4 GPUs mit ausnahme von Fermi immer nur die Möglichkeit 2 Dualcore Karten für solche Konfigs zu nutzen und AMD trau ich so eine Innovation eher zu als Nvidia . Für eine Einzelne Karte oder ein Sli bzw Crossfire System mit 2 Karten wie es für den normalen Zocker Intressant wäre ist das sicher nicht die leistungsfähigste Kühlung was Lautstärke und Kühlleistung angeht .
Aber aus Sicht von AMD wäre es durchaus sinnvoll die Karte so zu gestallten um Cross-FireX mit 4 Karten innovativ zu realisieren .

Ich bin gespannt werde aber definitiv bei meiner 5850 bleiben !

mfg Gamiac

erinnert an die ersten Benchmarks von Fermi jeder jubelt sie in die höhe und plötzlich tachen Verbrauch und Wärme auf.
Abwarten Tee trinken. Aber mal ehrlich wer macht bitte solche Benches 4 AA? hallo da schläft meine 480 auch ein.:daumen2:
selbst wenn sie so viel abwärme macht wie die fermi, wenn die benchmarks stimmen wird die grafikkarte der burner!

Ich schau meistens nur auf leistung und nicht das drumherum also kann ich wohl gespannt entgegen schauen den 6000ern

selbst wenn die hd 6870 so viel verbraucht, wie die gtx 480, wäre sie ja immer noch deutlich schneller und damit dann doc wieder sparsamer im verhälnis, und auf das verhältnis kommt es ja an
ich denke allerdings nicht, das die sooo viel strom frisst, wie die gtx 480

Zurück