Weichmacher in meiner Maus?

Alterac

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

heute ist leider meine MX518 kaputt gegangen und ich brauchte eine neue Maus,
mein Vater gab mir die Hamma uRage. http://www.amazon.de/Hama-00062889-...QJ68/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325176346&sr=8-1
Daraufhin meinte mein Vater aber, dass meine Hände etwas nach Weichmacher stinken
und so soll ich die tolle Maus gegen eine andere tauschen, ist das nun bedenklich
bezüglich der Weichmacher oder kann ich sie weiter benutzen, bin auch erst 14 Jahre alt,
und sind diese Stoffe dann noch gefährlicher?

Mfg

Wenn du nicht weißt, welche Chemikalien das genau sind (was du i.d.R. nicht tust) und sie komisch reicht, dann würde ich sie nicht weiter verwenden.
Kannst du sie noch umtauschen?

Ist noch Garantie oder ähnliches drauf?
Ich würde einfach mal anrufen und sagen, dass die Maus nach 6 Monaten noch nach Weichmachern stinkt und nachfragen, ob das so gehört!;)
Die Antwort würde ich gerne wissen!:fresse:

Gesund sind die Weichmacher gewiss nicht. Ich habe in meinem Heimkinozimmer ein Verlängerungskabel aus dem Baumarkt verlegt, welches anfangs auch extrem nach Weichmacher gerochen hat. Das war so übel daß es zu Kopfschmerzen führte.

Wenn solche "gummieren" Teile stark nach Chemie (Weichmachern) riechen, dann sollte man insbesondere bei einer Maus darauf verzichten sie zu benutzen, da du die Maus in der Hand hältst und so das Risiko hoch ist, das du Chemiekalien aufnimmst.
Die Wirkungen von Weichmachern ist generell noch nicht bekannt, jedoch sind einige sicherlich nicht gesundheitsfördernd. ;)

Die uRage ist halt eine billige China OEM Maus. Klar. So gut wie jede Maus wird heute in China hergestellt. Aber es kommt immer auf die Qualität der Materialien an die verwendet werden. Bei der uRage werden die nicht gerade hochwertiges Material verwenden.

Die Wirkung ist schon bekannt:

Es gibt bestimmt noch andere Nebenwirkungen, die man besser nicht wissen sollte. :ugly:

In der heutigen Zeit werden viele Weichmacher verwendet, jedoch ist es schon ein Unterschied ob sie zB in einem PC-Gehäuse verarbeitet sind oder in einer Maus die man in der Hand hält.

Leider werden eben giftige Chemiekalien verwendet, bestimmt auch weil sie billiger in der Herstellung sind.

In jedem Kunststoff sind Weichmacher! Wenn man die aber wirklich schon riecht...:ugly:
Manchmal frage ich mich was mit so einigen Leuten nicht stimmt. Papi gibt Dir eine Maus um Dir dann zu sagen das Deine Hände jetzt aber nach Weichmacher stinken.
Große Leistung Papi ganz große Leistung.:daumen2:

jedoch ist es schon ein Unterschied ob sie zB in einem PC-Gehäuse verarbeitet sind

Ich weiß jetzt nicht ob das im PC Gehäuse unter umständen nicht noch schlimmer ist. Die Hardware erzeugt ja wärme wo das Zeug dann noch schneller ausdünstet und wenn dann noch die Lüfter das im Raum verteilen...

Zuletzt bearbeitet:
gh0st76 schrieb:
Ich weiß jetzt nicht ob das im PC Gehäuse unter umständen nicht noch schlimmer ist. Die Hardware erzeugt ja wärme wo das Zeug dann noch schneller ausdünstet und wenn dann noch die Lüfter das im Raum verteilen...

Klar, das ist natürlich auch schlecht, aber wenn man eine Maus in der Hand hält nimmt man mehr auf. Beides schlimm, aber leider nicht zu umgehen, wenn man einen PC haben will. ;)

Klar, das ist natürlich auch schlecht, aber wenn man eine Maus in der Hand hält nimmt man mehr auf. Beides schlimm, aber leider nicht zu umgehen, wenn man einen PC haben will. ;)

Na ich weiß nicht. Wenn man sich den Mist in die Lunge zieht, dann denke ich mal das man das schneller aufnimmt als über die Haut.

Zurück