Wechseln zu einer GTX 980 Ti?

Wobei der Lüfter neben dem NT schon etwas bringen kann.

Der perfekte Airflow - Empfehlungen und Fazit

Aber das bleibt jedem selbst überlassen.

Ich habs erst gestern noch getestet und es hat nichts gebracht.Es waren aber meine Gehäuse Lüfter die ich umgebaut habe. Kann vllt auch bei dem einen funktionieren, bei dem anderen nicht.
Moin kommen 4 noctua 140mm. Werde berichten ob ich damit Verbesserung habe.Natürlich mit Lüfter unten bzw ohne.
Die Stock luffis fliegen alle raus.

Hallo TE,

ich habe gestern einen Morpheus auf meine 980TI geschnallt.
Ich würde dir vielleicht sogar empfehlen (da du ja schon im Besitz eines Morpheus bist), zu einem Referenzdesign von EVGA zu greifen.
Dort geht dir die Garantie beim Umbau nicht flöten und vorallem hast du dann wohl den besten Luftkühler, den du auf eine Ti schnallen kannst :)

Die ACX 2.0 von EVGA basiert ebenfalls auf das Referenzdesign und hat neben einer Backplate eine Baseplate unterm Kühler verbaut, welche direkt SpaWa's und VRAM mitkühlt. Damit würdest du dir das verkleben der kleinen VRAM-Kühlerchen sparen. ACX Kühler runter, WLP wechseln und den Morpheus draufsetzen!

Liebe Grüße

PHENOMII

Also die jetzigen Temperaturen im Gehäuse sind ok für ein Mini Gehäuse :) , der Prozessor ist sogar jetzt bei diesen Temperaturen bei Idle 31° und die GPU 37° Idle dank dem Morpheus.

Ich überlege noch welche ich mir holen soll , es sind momentan auch nicht alle verfügbar ich hatte auch stark gehofft das die Fury den Preis etwas drückt.

Es gibt leider auch keine wirklich gute Zwischenlösung bei der 970 GTX stört mich das mit dem Arbeitsspeicher 3,5GB und die langsamen 512 ein für mich absichtliches vorgehen von Nvidia weil die Leistung zwischen einer 970 und 980 betragen ja wohl nur ein paar %, wofür sich der Aufpreis ja nicht wirklich Rechtfertig von 200€.

die 980 Ti ist schon sehr Teuer aber mit einer der besten vom Speicher und von der Leistung die frage ist wie lange werde ich diese Karte besitzen für 700-800€ sollte das doch schon ein Weilchen sein :)

Ich hatte auch über eine Fury nachgedacht aber AMD immer mehr Strom und von den Treibern möchte ich nicht reden ich finde die von Nvidia deutlich besser.

hm willst du jetzt einen morpheus draufmachen oder nicht ? Wenn du einen morpheus draufschnallen willst dann nicht gut .. dann lieber evga nehmen wegen garantie und so. Solltest du keinen draufschnallen wollen dann sehr gut, der inno3d kühler ist klasse und die x3 hat auch den nervigen lauten seitlichen quirl nicht. Die karte ist leise und gut.. machste nix falsch damit :)

Ich lasse die Karte so wie sie ist den Morpheus habe ich schon verkauft, jetzt möchte ich nur noch meine AMD r9 290 Tri-X OC von Sapphire loswerden die hat sogar noch Garantie :)
Ich freue mich schon auf die Leistung der 980 Ti, das Kühler Design finde ich etwas merkwürdig schaut aus wie ein Cyborg.

Ich lasse die Karte so wie sie ist den Morpheus habe ich schon verkauft, jetzt möchte ich nur noch meine AMD r9 290 Tri-X OC von Sapphire loswerden die hat sogar noch Garantie :)
Ich freue mich schon auf die Leistung der 980 Ti, das Kühler Design finde ich etwas merkwürdig schaut aus wie ein Cyborg.
Wenn dir das Design der Airboss nicht so gefällt:

Alternativen in dem Preisbereich gibt es...

Gruß

Leute ihr müsst euch schon mal entscheiden.

Wenn ihr einen Luftkühler wollt, dann ist der nicht leise. Wie sollen die Lüfter sonst die Wärme abführen?
Soll die Graka unhörbar sein, dann müsst ihr eine Wakü benutzen.

ich gehe davon aus du hast ein gehäuse mit sichtfenster? Sonst wäre es ja egal .. gehst du wirklich nach design? Das Kühlkonzept überzeugt .. soviel ist sicher und inno3d hat einen der besten Kühler auf dem Markt, der herkulez ist wirklich klasse
Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti 6GB X3 Ultra im Test

Wenn ihr einen Luftkühler wollt, dann ist der nicht leise. Wie sollen die Lüfter sonst die Wärme abführen?
Soll die Graka unhörbar sein, dann müsst ihr eine Wakü benutzen.

Oder man nutzt einen Morpheus mit eloop lüftern .. dann ist es kühl und leise .. gegen die luftgeräusche die man hat bei 12v kannste da auch nixmehr machen, ventilatoren sind ja auch nicht unhörbar, da ist auch die Luft zu hören

Solltest du dir eine Inno3D x3 kaufen wäre ein kurzes feedback sehr nett, die ist nämlich von jedem der sie in diesem Forum hatte aus (teils) unterschiedlichen Gründen zurück geschickt worden.

@xtrame90

Nein, die Inno3D hat bei vielen gezirpt, aber der Kühler ist fast unhörbar.

die ist nämlich von jedem der sie in diesem Forum hatte aus (teils) unterschiedlichen Gründen zurück geschickt worden..

falsch, eine kleine info hierzu .. sie ist von jedem der es gesagt hat und der nicht zufrieden war zurückgeschickt worden. Du vergsist wiedermal das sich im gtx 980ti beitrag nur leute wie du auskotzen die mit irgendwas unzufrieden sind und nicht die leute die zufrieden sind ihre meinungen dazu sagen. Das darf die Kaufentscheidung aber nicht beeinträchtigen.

Ich denke wenn sich eine karte 300x verkauft z.b. und sich bei pcgh gradmal 3 oder 4 leute beschweren dann sollte das kein grund sein diese karte nicht zu kaufen. Es wird halt immer mit zweierlei maß gemessen.

Bei Inno kannst du Probleme mit der Qualitätskontrolle haben.
Bei einem Nutzer kratze der eine Lüfter und bei stand er sogar still.
Da musste ich erstmal selber umbauen damit es passt.
Spulenfiepen kann man bei jeder Karte haben.

Schick mir mal deine Preisvorstellung per PN.

und wen interessiert das wenn die das in PN untereinander ausmachen? ist doch nicht deine sache

Was die sache mit der qualitätskontrolle angeht, das hast du doch überall .. erinner dich an die gtx 970 bei msi und den kleber darauf, war auch son thema .. Probleme können überall auftreten, sogar bei Palit .. ich hab schon palit karten gesehen, da war das plastik gebrochen oder einer der lüfter ging nicht .. gabs auch schon. Wenn sowas ist, macht man rma und fertig, dafür hat man ja garantie .. und spätestens dann ist die frage was man fürn hersteller hat die entscheidende...

Wenn ich wegen der Tatsache das die karte probleme haben könnte, keine bestelle .. dann darf ich nie eine karte kaufen.

und wen interessiert das wenn die das in PN untereinander ausmachen? ist doch nicht deine sache

Was die sache mit der qualitätskontrolle angeht, das hast du doch überall .. erinner dich an die gtx 970 bei msi und den kleber darauf, war auch son thema .. Probleme können überall auftreten, sogar bei Palit .. ich hab schon palit karten gesehen, da war das plastik gebrochen oder einer der lüfter ging nicht .. gabs auch schon. Wenn sowas ist, macht man rma und fertig, dafür hat man ja garantie .. und spätestens dann ist die frage was man fürn hersteller hat die entscheidende...

Wenn ich wegen der Tatsache das die karte probleme haben könnte, keine bestelle .. dann darf ich nie eine karte kaufen.

Weisst du was, lass es doch einfach mal gut sein.
Ich versuche hier einfach nur Tips zu geben, aber du musst gleich wieder rumstänkern.

Ich werde berichten wenn die Karte da ist.

In den Bewertungen fand ich bis jetzt nichts Negatives sogar eher Positiv Kühler leise , gute Verarbeitung und keiner hat was über Spulenfiepen geschrieben.
Aber abwarten und Tee trinken.

Also beide Karten sind angekommen, ja habe 2 bestellt eine für mich und die andere für meinen Bruder :)
Ich habe beide Karten in meinem System getestet und sie fangen an zu zirpen ab einer FPS im 3 Stelligen Bereich ~120-150 FPS.

Ein Fiepen trat erst auf ab 1000 FPS im Menü.

Der Kühler ist super im Idle Leise und selbst beim Zocken nicht hörbar, als man könnte ihn noch etwas höher stellen um bessere Temperaturen zu erreichen.

73° beim Spielen.

Zurück