Wechseln zu einer GTX 980 Ti?

Noofuu

Software-Overclocker(in)
Ich bin am Überlegen mir eine 980 Ti zu kaufen , momentan besitze ich eine Amd r9 290 Tri-X Oc die Leistung ist okay aber könnte doch besser sein, ist es nun sinnvoll auf ein 980 um zu steigen?

Mein restliches System:

Intel Core i7 2600K
16GB G.Skill DDR3
Be Quiet Straight Power 700W


Wenn welche Version würdet ihr Bevorzugen bzw. Hersteller?
 
Wenn du jetzt mehr Leistung willst ist gegen eine 980Ti nichts einzuwenden :daumen: Ich nehme mal an das Straight Power in deinem PC ist ein 9er ?
Würde dir eine MSI oder PALIT empfehlen auch eine G1 von Gigabyte ist super. Wenn es Ref PCB sein darf nimm eine EVGA oder eine Inno3D (die nur wenn du einen sehr guten Airflow für die Karte gewährleisten kannst)
 
Ach so ja Auflösung ist 2560x1440, Netzteil hatte ich doch geschrieben Be Quiet Straight Power 700W E9

Wichtig ist das die Karte echt nicht zu laut wird, habe jetzt bei meiner AMD ein Raijintek Morpheus verbaut weil der Lüfter von Sapphire doch nervig ist :)

Gehäuse ist ein Fractal Design Mini: Fractal Design
 
Die MSI und die Palit sollen sehr leise sein, bei der G1 musste selber einstellen, sonst wird sie zum Düsenjet.
 
Kannst du dafür sorgen, dass einer der Front Lüfter direkt auf die Karte bläst ? Dann kann ich dir die inno3D AirBoss x3 empfehlen. Die ist unheimlich leise, fliegt aber bei mir jetzt wieder raus weil ich keinen entsprechenden Luftstrom hinbekomme :)

Palit/ MSI sollen aber wie gesagt auch gut sein und hätten den Vorteil, dass die VRMs nicht annähernd so heiß werden und sich damit der Airflow etwas relativiert.
 
Hier mal ein Bild vom meinem Innenleben:
 

Anhänge

  • 20150623_144547.jpg
    20150623_144547.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 507
Wichtig ist das es nicht zu Laut wird das Gehäuse steht auf meinem Tisch direkt neben mir :).
 
Ich hab mir heute die MSI bestellt, wenn ich Glück hab kommt sie morgen. Pc steht auch direkt neben mir auf den Tisch, daher könnte ich dir evtl morgen sagen wie Laut sie in direkter Nähe ist.
 
Ich würde sagen du könntest du es machen... aber wenn du jetzt minecraft oder CS:GO zockst dann benötigst du es nicht....

LG Tig3r

PS. Was zockst du denn jetzt eigentlich?
 
Das wäre gut :)
Mit DHL bestellt dann ist sie wirklich nur mit Glück da

Was ich Zocke:

GTA 5 / Online
The Witcher 3
Arma 3
Borderlands 2
Project Cars
Anno 1404 / 2070
Insurgency

Eigentlich sehr viele Games immer abhängig von den Leuten mit denen ich Zocke :)

Edit: Sorry Aber den hype um Minecraft verstehe ich bis heute nicht wirklich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist sie.
Nachdem ich meine X3 Airboss zum laufen gebracht habe, wird sie zwar immer noch relativ warm, aber sie ist auch wesentlich leiser als meine EVGA GTX 980 SC ACX 2.0 es war.
Die EVGA war im Test bei 2 sone, davon ausgehend und nach meinem subjektiven Höreindruck, liegt sie bei etwa 1+/-0,3 sone.
 
Zurück