Wechsel von Z68 auf X79

Plac3bo

Kabelverknoter(in)
Hallo Jungs und Mädels,
ich habe beschlossen mein Z68 System (i5 3550) durch ein X79 mit nem i7 3960X zu ersetzen.
Kann ich meine Windows 8.1 SSD problemlos mit der neuen Hardware verbinden, ohne neu installieren zu müssen?
Das OS ist gerade mal nen Monat alt und ich möchte nicht wieder alles neu machen :(
Wenn ich irgendwelche Treiber deinstallieren muss, auf welche muss ich bei Z68 achten um die Wahrscheinlichkeit zu senken, dass es in die Hose geht? :D

Danke schonmal!
MfG Plac3bo

Sinnlos angezündetes Geld...

Was ist denn dein Anwendungsgebiet für deinen PC?
Wieso langte bisher eine Mittelklasse-CPU und -GPU, wo es jetzt eine CPU für 1000€ sein soll?
Und die Grafikkarte mit dem Technikstand von vor 2 Jahren für 250€ bleibt dafür drin und bremst dann?

Ende des Jahres steht bereits die neue Oberklasse von Intel mit DDR4 ins Haus. Vorher würde ich da keinen Cent mehr in eine jetzt schon veraltete Plattform mit sehr fragwürdigen Performancevorteilen gegenüber Haswell stecken. (Falls es für den "normalen" User überhaupt etwas bringt)

Das System da unten ist schon lange verkauft. Hätte ich vllt dazu sagen sollen.. ;)
Das Bundle mit einen Asus Sabertooth und der CPU bekomme ich aus zuverlässiger Quelle für 400€.
Your aguments are invalid. Der Rest des Systems wird entsprechend hochwertig aufgebaut.
Die Anwendungsgebiete sind Let's Plays und Tutorials in hoher Qualität und Auflösung. Außerdem kann man für den Preis sowieso nicht nein sagen :)
Ich habe lediglich gefragt, ob das mit Windows klappt und nicht nach eurer Meinung, obs sinnvoll ist... Danke.

Klappt im Grunde problemlos. Aber was weiss ich schon :D Ich merke ja auch den Unterschied zwischen 450MB/s und 480MB/s bei ner SSD nicht, von daher mach lieber alles komplett neu :ugly:

Bei Windows 7 hat mein Mainboardwechsel samt neuem Sockel/CPU ohne Neuinstallation funktioniert. Und läuft auch seitdem störungsfrei. Ob es bei Windows 8 auch funktioniert, kann ich dir aber nicht sagen.

Wow welch eine Nettigkeit, da müsste man glatt als Antwort frag doch Google geben. Dir will ja keiner eine Schramme ans Bein pinkeln und hier sitzt auch keiner mit einer Kristallkugel.
Vor dem letzten herunterfahren die Boardtreiber deinstallieren

Sorry, ich hätt die Infos vorher rausrücken sollen :D
Nun gut, Mein Umzug von AMD auf Intel Z68 hat ebenso problemlos geklappt, das war jedoch windows 8 und eine HDD.
Obs mit 8.1 und SSD klappt werde ich auf jeden fall ausprobieren. Probieren geht ja bekanntlich über studieren :D

Zurück