wechsel von w vista zu w 7

Danke nochmal an alle,


Ich hab nun eingesehen, dass es anscheinend doch besser ist wenn ich bei vista32 bleib :schief:
aber ich will halt nun vista neu installieren, und da man keine iso datei legal bekommen kann wird das warscheinlich schwer werden,
obwohl... wenn ich auf "computer" geh seh ich 2 partitionen. "Boot (C: )" und "recovery (D: )" -> 12,0 gb von 19,9 belegt, drinnen sind die ordner: recover report tools treiber pass.rpt swconf wstpro -> heißt das nun, dass die typen die den pc zusammengebaut haben mir ein recovery tool reihgeschmissen haben:? wie kann ich das benützen.? wenn ich nach recovery suche finde ich ein program mit dem namen "recover" im verzeichnis: "computer/boot(C: )/Windows/System32. :huh:
hab mal versucht zu recovern, aber es ging leider nicht...
Es öffnet sich nur 1 schwarzes Fester und schließt sich sofort wieder :what: wenn ich das program "recover" doppelklicke oder als admin starte
 
Wirf doch mal einen Blick in deine Bedienungsanleitung. Da wird genau drinstehen, wie du das System wiederherstellen kannst.
Entweder hast du schon eine fertige Recovery-DVD oder du musst dir ein Image von deiner Partition D: zuerst auf DVD brennen.
 
Wirf doch mal einen Blick in deine Bedienungsanleitung. Da wird genau drinstehen, wie du das System wiederherstellen kannst.
Entweder hast du schon eine fertige Recovery-DVD oder du musst dir ein Image von deiner Partition D: zuerst auf DVD brennen.
Wenn du mir sagen würdest wie ich ein Image der Partition auf eine DVD brenne wäre ich dir uar arg dankbar :ugly:
die Bedienungsanleitung ist seltsamerweise verschwunden xD

Es könnte auch über ein Menü beim hochfahren dabei sein.
Achte meld auf den biospost, oder im BIOS selber nachschauen.
Es steht in einer Ecke f8 = boot menü :huh: das vllt.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie du an ein ISO kommst, ist völlig wurscht!
Aber, es darf keine gecrackte sein und du mußt deinen eigenen Key benutzen!!! Diesen findest du auf einen Aufkleber deines Rechners.

Und ISO´s brennt dir jedes Brennprogramm.
 
Wie du an ein ISO kommst, ist völlig wurscht!
Aber, es darf keine gecrackte sein und du mußt deinen eigenen Key benutzen!!! Diesen findest du auf einen Aufkleber deines Rechners.

Und ISO´s brennt dir jedes Brennprogramm.
kann leider keine iso legal bekommen :(
wie.? was.? wo.? brennen.?
soll ich jz die ganze recovery partition auf eine dvd brennen.?
und was ist jz mit dem f8=bootmenü.?
 
Eine ISO kann man sich ganz legal überall runterladen! Es kommt nur auf deinen Produktkey an! Brennen kann man die mit fast jedem kostenlosen Brennprogramm! ;)
 
Eine ISO kann man sich ganz legal überall runterladen! Es kommt nur auf deinen Produktkey an! Brennen kann man die mit fast jedem kostenlosen Brennprogramm! ;)
soweit ich weiß kann man keine vista iso legal downloaden,zumindest find ich bei google immer diese aussage wenn ich versuche eine iso zu finden, falls doch belehr mich eines besseren.


P.s. soll ich nun die partiiton auf eine dvd brennen oder nur einen teil davon.?
 
Eine ISO kann man sich ganz legal überall runterladen! Es kommt nur auf deinen Produktkey an! Brennen kann man die mit fast jedem kostenlosen Brennprogramm! ;)

Du bist ein Spaßvogel. Nur weil man ohne Key mit der ISO auf Dauer nicht viel anfangen kann, bedeutet das nicht, dass jeder Hinz und Kunz die ISOs anbieten darf und das jedes gefundenen Downloadangebot auch legal ist. Es ist immer noch urheberrechtsgeschütztes Material, bei dem der Rechteinhaber entscheidet, wo und wie es in Form von ISO-Images vertrieben wird.
Win7-ISOs kann man bei bestimmten MS-Partnern downloaden. Das ist legal. Ein Download dieser ISOs von Rapidshare hingegen nicht.
Wie du an ein ISO kommst, ist völlig wurscht! ist völliger Quatsch.
Wenn es auf legalem Wege keine Vista-Images mehr gibt, ist man angeschmiert.
Oder man pfeift auf diesen ganzen Hickhack und macht, was man will. Sollte jeder selbst wissen.

@black1711
Warum möchtest du nochmal dein Vista32 neu installieren? Macht es Ärger?
Ansonsten sollte es nicht notwendig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@black1711
Warum möchtest du nochmal dein Vista32 neu installieren? Macht es Ärger?
Ansonsten sollte es nicht notwendig sein.

Der Pc hat 3 jahre lang meinen Eltern gehört und wurde bis auf seine Grenzen zugemüllt und war 2 Jahr ohne Virenschutz unterwegs :ugly:
nun ist er 1) extrem langsam im vergleich zu den erste Monaten nach dem kauf
2) ist vllt 1(+) Virus drauf
3) wäre neuinstallieren viel einfacher (und mir lieber,wenn ich würste wie ich das mit der partition mache) als alles zu entmüllen und so..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach mal - versuchs einfach mal mit Win7.
Wenn du noch mindestens einen anderen Rechner mit funktionierender Internetverbindung hast, ist es auch kein Drama, wenn nicht gleich alles auf Anhieb rund läuft.
Wenn du bei Vista bleiben willst, weil du dafür eben den Key hast, dann kannst du auch gleich Vista 64 nehmen. Bis auf die etwas magere Speicherausrüstung ist der Rechner ansonsten sehr gut für ein 64Bit-Windows geeignet.
Bei dem legal/nicht legal-Gezerre bei dem ISO-Download wäre noch zu bemerken, dass es MS wahrscheinlich ziemlich egal ist, solange du einen legalen Key hast.
Die eigentliche Problematik ist eher, wenn es für ein Vista (64)-DVD-Image keine offiziellen legalen Quellen von MS oder MS-Partnern gibt und man sich eine Version also sonstwo herunterholt, dass man nie weiß, ob man sich nicht irgendein Überraschungsei einfängt. Damit meine ich jetzt nicht irgendwelche Viren und Trojaner, sondern manipulierte Versionen, die du nicht brauchst, weil du einen Key hast. Dummerweise steht nicht überall dran, was wirklich drin steckt.
Die Service(oder sonstwas)-Partition auf dem Rechner kannst du ruhig komplett auf DVD/BD sichern. Sicher ist sicher und die paar Cent für die Rohlinge sind bestimmt verkraftbar.
 
Dann mach mal - versuchs einfach mal mit Win7.
Wenn du noch mindestens einen anderen Rechner mit funktionierender Internetverbindung hast, ist es auch kein Drama, wenn nicht gleich alles auf Anhieb rund läuft.
Wenn du bei Vista bleiben willst, weil du dafür eben den Key hast, dann kannst du auch gleich Vista 64 nehmen. Bis auf die etwas magere Speicherausrüstung ist der Rechner ansonsten sehr gut für ein 64Bit-Windows geeignet.
Bei dem legal/nicht legal-Gezerre bei dem ISO-Download wäre noch zu bemerken, dass es MS wahrscheinlich ziemlich egal ist, solange du einen legalen Key hast.
Die eigentliche Problematik ist eher, wenn es für ein Vista (64)-DVD-Image keine offiziellen legalen Quellen von MS oder MS-Partnern gibt und man sich eine Version also sonstwo herunterholt, dass man nie weiß, ob man sich nicht irgendein Überraschungsei einfängt. Damit meine ich jetzt nicht irgendwelche Viren und Trojaner, sondern manipulierte Versionen, die du nicht brauchst, weil du einen Key hast. Dummerweise steht nicht überall dran, was wirklich drin steckt.
Die Service(oder sonstwas)-Partition auf dem Rechner kannst du ruhig komplett auf DVD/BD sichern. Sicher ist sicher und die paar Cent für die Rohlinge sind bestimmt verkraftbar.

ok,habs verstanden, erst fragen dann iso downloaden :daumen:

angenommen, ich sicher die recovery Partition auf einer DVD, mach sie bootfähig und starte sie vom Bootmenü aus, wäre dann mein problem gelöst.?:huh:
 
Was auch immer auf dieser Partition drauf ist, hat nach den Infos, die du bis jetzt gezeigt hast, nichts mit der Struktur einer üblichen Install-DVD zu tun. Vor allem die Anzahl der Gigabytes gibt einem zu denken. Eine übliche Vista-Install-DVD kommt in der 64Bit-Version mit etwas über 3 GB aus. Die 32Bit-Version ist deutlich kleiner.
Also auf DVD hauen und "irgendwie" bootfähig machen, wird da nichts nützen.
Und sogar wenn man weiß, welches die passenden Dateien sind, müssen sie erst richtig aufbereitet werden, bevor man daraus ein Install-Disk basteln kann.
 
Was auch immer auf dieser Partition drauf ist, hat nach den Infos, die du bis jetzt gezeigt hast, nichts mit der Struktur einer üblichen Install-DVD zu tun. Vor allem die Anzahl der Gigabytes gibt einem zu denken. Eine übliche Vista-Install-DVD kommt in der 64Bit-Version mit etwas über 3 GB aus. Die 32Bit-Version ist deutlich kleiner.
Also auf DVD hauen und "irgendwie" bootfähig machen, wird da nichts nützen.
Und sogar wenn man weiß, welches die passenden Dateien sind, müssen sie erst richtig aufbereitet werden, bevor man daraus ein Install-Disk basteln kann.

Aso schade :(

was würdest du mir nun raten.?
ich finde irgendwie keine deutsche anleitung wie ich das mit der vista32 iso auf dvd brennen mache :(
 
So gut wie jedes Brennprogramm hat eine Option, um ISO-Images zu brennen.
ImgBurn bietet mit dem EZ-Modus-Wähler gleich die Funktion Imagedatei auf Disc schreiben. Der Rest sollte dann kein großes Rätsel mehr sein.
 
So gut wie jedes Brennprogramm hat eine Option, um ISO-Images zu brennen.
ImgBurn bietet mit dem EZ-Modus-Wähler gleich die Funktion Imagedatei auf Disc schreiben. Der Rest sollte dann kein großes Rätsel mehr sein.
So habe nun die boot.wim und install.wim und x15-19134 was muss ich nun damit machen.? sry falls ich blöde fragen stelle, dass ist das erste mal das ich etwas brenne :ugly:. Was für eine dvd muss es sein - irgendeine.? was ist mit bootfähig.? wenn die dvd fertig ist -> rein in pc und übers bootmenü starten richtig.? hab jz mal ein paar Treiber gesammelt: Chipsatz, lan, graka.


edit: hab bei imgburn -> creat image file from files/folders gemacht,v orher alle 3 datein in einen ordner gegeben.
jz hab ich eine iso mit dem namen "Neuer Ordner" 2.77gb groß stimmt das bis jz.? ich werde morgen dvd kaufen gehen falls das die richtige iso ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: hab bei imgburn -> creat image file from files/folders gemacht,v orher alle 3 datein in einen ordner gegeben.
jz hab ich eine iso mit dem namen "Neuer Ordner" 2.77gb groß stimmt das bis jz.? ich werde morgen dvd kaufen gehen falls das die richtige iso ist.
Du sagst doch, Du hast ein Vista x32-Image. Dieses mußt Du mit Imageburn direkt brennen. Die Funktion heißt "Write Image File to Disk", dort das Image auf der Platte aussuchen und brennen. Wenn das ein Image von einer Original-DVD ist, sollte das Ganze auch bootfähig sein.
Dein Weg wird nicht funktionieren.
 
Du sagst doch, Du hast ein Vista x32-Image. Dieses mußt Du mit Imageburn direkt brennen. Die Funktion heißt "Write Image File to Disk", dort das Image auf der Platte aussuchen und brennen. Wenn das ein Image von einer Original-DVD ist, sollte das Ganze auch bootfähig sein.
Dein Weg wird nicht funktionieren.
ich weiß ja nicht mal ob ich das richtige image hab.... habs halt aus den 3 teilen "zusammengebaut" gibts vllt ein program mit dem ich es überprüfen kann.? dachte die dvd muss bootfähig sein und nicht das was auf der dvd ist :huh:
 
Wenn Du es manuell zusammengebaut hast, wird es nicht bootfähig sein. Überprüfen können das Tools zur Imagebearbeitung ala UltraISO und CO. (gibt es als Trial). Es gibt Anleitungen, wie man aus den Recoverydateien ein bootfähiges Image bastelt. Müsste ich auch erst mal suchen. Wie sieht es mit Deinen Englischkenntnissen aus?
 
Wenn Du es manuell zusammengebaut hast, wird es nicht bootfähig sein. Überprüfen können das Tools zur Imagebearbeitung ala UltraISO und CO. (gibt es als Trial). Es gibt Anleitungen, wie man aus den Recoverydateien ein bootfähiges Image bastelt. Müsste ich auch erst mal suchen. Wie sieht es mit Deinen Englischkenntnissen aus?
lerne nun das 6te Jahr English.... Aber eher Alltagsenglish als Fachbegriffe
 
Zurück