Wechsel von Phenom II 1090T BE auf FX 6300 -> Win 7 neu ?

coco1811

PC-Selbstbauer(in)
Hey,

Ich habe mir eine neue CPU zugelegt und wollte wissen, ob ich Windows 7 neu installieren muss.
Ich habe meine alte CPU ( 1090T ) in meinen Zweitrechner verpflanzt und musste dort auf jeden Fall eine Neuinstallation aufsetzen, da vorher ein Quadcore verbaut war und Windows nur 4 Kerne erkannt hat.
Ist das jetzt bei meinem anderen Rechner auch so? Bin mir nicht sicher, da der FX ja nur 3 Module hat und der Phenom 6 "richtige" Kerne hat.

Gruß,

Coco

ich musste mein system nicht neu aufsetzen und habe eine zeitlang öfters zwischen einem PhenomII x4 und meinem FX6300 gewechselt.

Ich habe meine alte CPU ( 1090T ) in meinen Zweitrechner verpflanzt und musste dort auf jeden Fall eine Neuinstallation aufsetzen, da vorher ein Quadcore verbaut war und Windows nur 4 Kerne erkannt hat.

Du hast es damals verpasst in die msconfig zu gehen und dort die Anzahl der verbauten Kerne zu erhöhen. Dann hätte Windows die 6 Kerne des 1090T erkannt und du hättest dir das Neu Installieren sparen können.

Also auf Ausführen drücken und dann dort msconfig eingeben und auf Enter drücken.
Auf der Register Karte Start klickst du dann auf den Erweitert Button. Dort kannst du dann die Anzahl der Kerne eingeben.
Am Einfachsten ist es wenn du den Haken dort entfernst.

Zurück