Singlecoreplayer2500+
Volt-Modder(in)
Naja, genau das gleiche wohl nicht ganz, bei den Sandy K-Modellen ist es halt einfacher, einfach Multi hoch und gut.
Für 4GHz brauchst du meist nichtmal was an der Spannung drehn und wenn du nicht grad mit dem Rechner in der Sauna sitzt reicht auch der "Boxedkühler".
Im Idle sinkt der Takt dann wieder auf 1,6GHz.
Ich war aufjedenfall sehr überrascht wie einfach das ist .... Rechner zusammengebaut-Windoof rauf-Treiber installiert-UEFIbios bestaut-Turbo aus, Multi auf 43, Spannung auf 1,28V gefixt und läuft ....
Paar Benchmarks laufen lassen und gestaunt.
Wenn ich bedenk das der i7-2600k oftmals nen 980X schlägt und man ihn 24/7 auf 4,5GHz laufen lassen könnte .... könnt man schon schwach werden.
Hier kennen sich die Jungs bestimmt noch um einiges besser aus,
http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/134997-sb-2500k-2600k-oc-thread.html
Für 4GHz brauchst du meist nichtmal was an der Spannung drehn und wenn du nicht grad mit dem Rechner in der Sauna sitzt reicht auch der "Boxedkühler".
Im Idle sinkt der Takt dann wieder auf 1,6GHz.
Ich war aufjedenfall sehr überrascht wie einfach das ist .... Rechner zusammengebaut-Windoof rauf-Treiber installiert-UEFIbios bestaut-Turbo aus, Multi auf 43, Spannung auf 1,28V gefixt und läuft ....
Paar Benchmarks laufen lassen und gestaunt.
Wenn ich bedenk das der i7-2600k oftmals nen 980X schlägt und man ihn 24/7 auf 4,5GHz laufen lassen könnte .... könnt man schon schwach werden.
Hier kennen sich die Jungs bestimmt noch um einiges besser aus,
http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/134997-sb-2500k-2600k-oc-thread.html