Wechsel der Graka---Auf die 280X warten?

marvinj

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Community,
ich habe mir vor einiger Zeit eine 7870XT zugelegt. Nun wurde ja die neue Serie von AMD vorgestellt. Soll ich auf diese warten, oder mir nun eine 7970 holen? Ich hbae etwa 250-280€ im Petto.
Ich habe aber keine Ahnung, in wie weit die 280X nun schneller ist, bzw wie viel sie wohl kosten würde.
Auch würde ich gerne mit dem Never Settle bundle Kaufen, denn ich hätte schon gerne Battlefield 4 dabei. Nur ich habe keine Ahnung, wann denn dieses Bundle kommt und wann ich am Besten kaufen sollte :D

OC Potential der 7870 schon genutzt? Ansonsten warten und schauen, wieviel % die neuen Karten letztendlich schneller sind. Bei dir sehe ich allerdings momentan noch kein Bedarf, eine neue GPU zu kaufen. Es sei denn, du hast aufeinmal komplett andere Anforderungen

Es geht eher um die Anforderungen in BF4, bei der 3GB VRAM optimal wären. Ansonsten ist die Karte von mir leicht übertaktet. :)

Ja und dazu eine 660er :D. Biste annähernd 3gb Vram füllst, macht die 660er schon lange schlapp. Gleich startet die Beta und heute nachmittag/Abend wirste sicherlich einige Benches sehen. Also, ruhig Blut :p
Die XT kannste doch locker auf 7950/7970 Niveau übertakten

:D Ich freue mich schon auf die Beta, doch bis ich heute zu Hause bin... :D
Mal gucken, was die Karte so an FPS rauspunpt :D Es geht mir auch eher noch darum, dass ich BF4 durch das Never Settle bekomme, und das früh nach dem Release dann :D

Ok, mhh ja das mit dem Vorbestllen hatte ich auch gehört, allerdings wurde doch mal auf PCGH.de announced, dass das auch im Never Settle dabei ist. :D naja^^

Ja hoffentlich kommt bf4 noch in das normale never settle 4ever... für was soll man sonst seine codes verwenden? ^^

Des mit der 290x ist so ne special edition...

Ich hoffe es auch mal :D
Denn ich würde keine 60 bzw 70 Kröten für BF4 ausgeben, die Beta hat mich nicht von den Füßen gehauen, wie es die von BF3 getan hat xD

ich würde eine amd 7970 nehmen, die gibt es um die 250 euro. kann mir nicht vorstellen, dass die amd 280X schneller agiert.

Gute Einschätzung, ich wünschte es wäre so! :D
Vorallem muss man mal gucken, wie sind die 280X preislich dort einsortiert ;)

Für 299$ angegeben. Rechnet man die Mehrwertsteuer ein kommst du auf den gleichen Betrag in €.

Dementsprechend wird sich am Preis zur aktuellen Lage auch nicht viel tun.

Ich würde nicht upgraden, es lohnt sich einfach noch nicht richtig... Selbst meine "lahme" 7850 kann ich auf das Niveau einer non-Boost 7950 übertakten. (@1240/1345MHz)
Also kriegst du deine 7870XT mit einem potenten Kühler sicherlich auch in Richtung 7970 ;) Ich würde wenn dann bis zum nächstem Shrink warten.

das denke ich auch! hab grad die gleiche problematik...sicher kann man ne 7870er übertakten & die erreicht auch ne 7950er @referenzetakt...aber wenn ich die bzw. ne 7970er übertakte kommt ich doch nen stückl weiter/ ergo wenn man die alde verkaufen kann holt man sich für nen tacken ne karte( 7970 die selbst @ stock die leistung einer 7870 erziehlt) is man besser bedient man kann auch die karte mit nem namen ala r9 xx kaufen...

Zurück