Watercoolde Laptop ?

Headshot-97

PC-Selbstbauer(in)
Hallo PCGHX Gemeinde ,
Ich brauche eure Hilfe denn ich will einen Laptop unterwasser setzen :ugly:.
Hat vlt. jemand Erfahrung damit und kann mir Helfen ???

Danke im Vorraus !
Greetz Headshot-97

AW: Watercoolde Laptop ????

Ich wage mich der Behauptung, dass das nicht geht.
Höchstens mit extra hergestellten Kühlern, die viel kosten.
Dazu kommt, dass du den Laptop als Laptop vergessen kannst, du musst den Laptop mit Radiator und Pumpe und AGB ja verbunden halten.
Das geile daran ist ja, das Laptop-HW extra wenig TDP hat, damit sie von den ganz kleinen Babykülern im Laptop gekühlt werden kann :ugly:
Wenn Laptop gut kühlen, dann mit einer LuKü; Dazu muss man den Laptop allerdings in ein Modding-Gehäuse bauen und dazu den Kühler modden(bei WaKü halt den Kühlblock).
Meine Empfehlung: PC mit LuKü kaufen.
Ich hatte schon die Idee, war mir aber im klaren, dass das ein Schei_idee ist...

MfG
fac3l3ss

Schließe mich an, selbst wenn es funktioniert das Notebook unter Wasser zu setzen, geht damit der eigentliche Sinn eine Notebooks verloren!

Für ein paar Hardwarepoints bei HWBot ließen sich sicher Universalkühler bei abgenommer Tastatur nutzen.
Für den Dauerbetrieb ist es einfach nur Unsinn.

Wenn man die Hetpipes aufsägen würde und das Wasser dadurch leiten würde, dann könnte das bestimmt gut kühlen. Allerdings müsste man denn Radi dann extern machen(da passt bestimmt keiner rein oder?).

Wenn man die Hetpipes aufsägen würde und das Wasser dadurch leiten würde, dann könnte das bestimmt gut kühlen. Allerdings müsste man denn Radi dann extern machen(da passt bestimmt keiner rein oder?).
Wer weiß, wer weiß...
Sinn macht es immernoch keinen...
Ich würde, wenn ich den Laptop als Desktop-PC nutzen müsste und, warum auch immer, eine bessere Kühlung will, mache ich beim Laptop die Tastatur ab und setzte da 2 120 oder 140er Lüfter hin, nur wo beim Läppi anschliessen? :ugly:
-> Das Teil ist einfach nicht dafür ausgelegt! Aber mit einer 9V Batterie geht es.
Hoffentlich hat der Laptop einen Grafikausgang...

MfG
fac3l3ss

Wäre ziemlich Sinnlos, damit geht die Mobilität verloren.
Wenn du allerdings die Komplette Lukü rausnimmst, dir Platzsparende Kühler selbst fräst und die Schläuche per Schnellkupplung durch die ehemaligen Lüftungsschlitze rausführst würdes es theoretisch funktionieren.
Pumpe und Radi, evtl n AGB dazu natürlich extern.

Hallo PCGHX Gemeinde ,
Ich brauche eure Hilfe denn ich will einen Laptop unterwasser setzen :ugly:.
Hat vlt. jemand Erfahrung damit und kann mir Helfen ???

Eimer mit Wasser füllen, über Laptop halten, umdrehen. Fertig.

Im Ernst: In einem normalen Laptop ist nicht einmal Platz für gängige Anschlüsse (selbst die M5-4/6-Micro brauchen fast 1 cm in der Diagonale), geschweige denn im Laden erhältliche Kühlkörper. Natürlich könnte man sich aus Kupferblöcken und Rohren selbst was Zusammenlöten, aber wie schon von allen anderen angemerkt: Sinn macht das keinen, nur viel, viel Arbeit.

Zurück