madamc
Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute
Habe einen HP Omen 17 Laptop, Model hp 17-cb0312ng mit einem Problem.
Und zwar hat der, der es mir gegeben hat kein Original-Netzteil mehr gehabt, er meinte es wäre beim Umzug verloren gegangen.
Er gab mir ein 90 Watt Universal-Netzteil dazu. Dieses lädt den Akku allerdings nur wenn der Laptop ausgeschaltet ist, mit gemessenen 65 Watt.
Sobald man den Laptop einschaltet, geht die Lade-LED am Laptop aus und er läuft die ganze Zeit auf Akku.
Nun habe ich das Netzteil hier bestellt und es kam heute:
Spannung und Stromstärke passen 1 zu 1 zu der Aufschrift unten auf dem Laptop, so auch der Stecker.
Das mit dem 90 Watt aufgetretene Problem besteht jedoch unverändert weiterhin.
Vom HP System Event Utility kommt die Fehlermeldung: "Nicht kompatible Stromquelle erkannt"
EC-Reset habe ich bereits durchgeführt.
Muss ich jetzt das Original-Netzteil, welches 138€ kostet bestellen?
Oder könnte der Fehler anderweitig behoben werden, oder ist eventuell sogar das Board kaputt?
Danke schon mal für Tipps
Habe einen HP Omen 17 Laptop, Model hp 17-cb0312ng mit einem Problem.
Und zwar hat der, der es mir gegeben hat kein Original-Netzteil mehr gehabt, er meinte es wäre beim Umzug verloren gegangen.
Er gab mir ein 90 Watt Universal-Netzteil dazu. Dieses lädt den Akku allerdings nur wenn der Laptop ausgeschaltet ist, mit gemessenen 65 Watt.
Sobald man den Laptop einschaltet, geht die Lade-LED am Laptop aus und er läuft die ganze Zeit auf Akku.
Nun habe ich das Netzteil hier bestellt und es kam heute:
Spannung und Stromstärke passen 1 zu 1 zu der Aufschrift unten auf dem Laptop, so auch der Stecker.
Das mit dem 90 Watt aufgetretene Problem besteht jedoch unverändert weiterhin.
Vom HP System Event Utility kommt die Fehlermeldung: "Nicht kompatible Stromquelle erkannt"
EC-Reset habe ich bereits durchgeführt.
Muss ich jetzt das Original-Netzteil, welches 138€ kostet bestellen?
Oder könnte der Fehler anderweitig behoben werden, oder ist eventuell sogar das Board kaputt?
Danke schon mal für Tipps