• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konfigurierter PC

Raatz1

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Veralteter Gaming Laptop mit:
CPU: Intel Core i5-7300 HQ 2.50 HZ
Speicher: Samsung 8.0 GB
Festplatte: 1 TB + 128 GB
GPU: Nivida GeForce GTX 1050 Ti 4 GB
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
1200
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hallo miteinander,
ich bin aktuell dabei mir einen neuen PC anzuschaffen, welcher meinen aktuellen Laptop toppt und habe darum etwas rumgeforscht. Als jemand der gerne was am PC spielt, aber zeitgleich nicht allzuviel Erfahrung mit Technik hat, bin ich schlussendlich bei einem PC Konfigurator gelandet, über denn ich dann etwas nachgelesen habe.

Jetzt habe ich folgende Konfiguration: https://www.caseking.de/high-end-ga...:SSSS-184|22:NEKL-047|23:EXNO-036|37:NWWL-101 und dachte ich bitte hier mal um etwas Feedback, Kritik und Verbesserungsvorschläge

Danke schonmal im Vorrauß für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ein paar Fragen vorab noch :-)

Was spielst du?
Welche Auflösung / Was hast du für einen Monitor?

Nur mal als kleine Alternative, damit du siehst was du für dein Geld bekommst (ja ich weiß der ist 150 € drüber, dafür ist er zusammen gebaut) aber das wäre schon um einiges besser :P

Gamer PC Ryzen 5 7500F mit RTX4070 SUPER

Meine Spiele sind tatsächlich gut weitreichend: Von Shootern wie Valorant und Fortnite geht das über sowas wie Garry´s Mod bis zu Civilization 6
Und Monitor habe ich bisher wegen der Tatsache das ich nen Laptop noch keinen richtigen, denn müsste ich auch noch besorgen

Bitte lass die Finger davon. Alles alte Sachen, schwache Grafikkarte und zu teuer. Warum hast du da 2 Nvmes mit je 500 GB drin?

Hab dir mal was zusammengestellt. Je nach Gehäuse und Grafikkarte wirds halt teurer. 7500F mit 32 GB Ram, Graka die 7800XT mit 16 GB VRam (perfekt für WQHD), solides Meshgehäuse (das Kabel ist für den Usb C Anschluss in der Front) und eine 2 TB Nvme. Wenn das Motherboard mehr Ausstattung haben soll wirds natürlich auch teurer. Aber so bleib ich im Budget mit ziemlich genau 1200,- Euro.

Monitor nimmst den von @Wallace24 man hört nix negatives über den LG.

Zurück