Watercool HT Fusion Triple für 2x 780 SLI?

xXPiratXx

PC-Selbstbauer(in)
Watercool HT Fusion Triple für 2x 780 SLI?

Hey leute :)

meine frage, reicht der Watercool HT Fusion Triple HT Fusion Triple - Watercool Shop für 2 GTX780 im SLI Verbund aus?

Möchte NUR die Grakas kühlen damit.

(Bitte keine Vorschläge die intern verbaut werden müssen :) Dafür ist kein Platz)

AW: Watercool HT Fusion Triple für 2x 780 SLI?

also der ht is ja schon high end radi,aber trotzdem kein wunder gottes.
mit dem radi kannste die übertaktete cpu kühlen,oder eine 780.
aber für 2 780 ist selbst der radi zu klein.
habe ja selber die 780 hydro copper.bleibt unter 100% last 43 grad warm.
allerdings habe ich auch etliches an radifläche mehr.mein komplettes sys is wakü.

also,da du extern kühlen willst,stehen dir ein paar möglichkeiten offen,die genug kühlung garantieren.
wenn du einen midi-tower hast,klappt es.
nimm einen watercool mora 3.
weis oder schwarz,je nach vorliebe oder towerfarbe.
das ist ein 1080er radi,schön mit rahmen und lüfteraufnahmen.
ich habe den vorgänger,und damit kühlst du zuverlässig beide grakas.
das ist der link zu aquatuning.aber bei ebay findest du auch bundles direkt mit lüftern und bestimmt auch günstiger.
oder hier im marktplatz.aber einen hab ich gesehen,dessen preis total überzogen ist.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

entweder mit bis zu 9x120er lüfter(5 oder 6 reichen auch schon locker)
oder mit aufnahme für 140er lüfter.kann man sich aussuchen.
und du kannst den auch an die gehäuseseite dranschrauben.
und es sieht echt geil aus.
wenn ich manchmal tower sehe,wo die 2 oder 3 240er oder 360er radis an der seite dran haben,frag ich mich,ob deren sinn für ästhetik noch mit der post kommt.

Hi. Danke fuer die antwort. Leider ist das auch nix. Habe ein cube gehäuse von cooler master. Da ist nichtmal mehr platz fuer die pumpe ;-) deshalb komplett extern. Auch die pumpe.

Denkst ich komm wirklich gar nicht hin? Manche kühlen mit einem 360er eine titan und die cpu. Viel mehr abwärme dürfte da eine 2 gpu combo auch nicht machen.

Wie schauts mit anderen komplett externen lösungen aus? Aquaduct zum beispiel?

aquadukt würde hinhauen,ist,soweit ich weis ein 480er,oder 520er radi,mit agb und pumpe.
du kannst ja den mora auch abseits vom pc aufstellen,der hat standfüsse.
dann noch schnellkupplungen dran und es läuft.
oder eine kombi evtl,aus 2 quad radis...4x120,also quadratisch.

könntest ja auch nen 360er intern verbauen(nicht so nen teuren wie den ht)ne laing ddc pumpe,die kannst du sogar hochkant an dem seitenteil,oder sonstwo,eben hochkant montieren.
es gibt etliche moddeckel dafür.
und agb´s gibt es in allen möglichen grössen.
müsste selbst in den kleinen pc rein passen,notfalls stylisch hinten dran.

Nein. Da klappt nicht. Da ist keine ritze mehr frei um da iwie was reinzumachen. Nichtmal mehr ne laing passt da rein... leider

meine frage, reicht der Watercool HT Fusion Triple HT Fusion Triple - Watercool Shop für 2 GTX780 im SLI Verbund aus?

Möchte NUR die Grakas kühlen damit.
Ja, reicht, aber ist nicht wirklich sinnvoll. Trotzdem, einen merklichen Vorteil zu Lukü wirst du haben, v.a. wenn du hohe Wassertemperaturen nutzt.

Hi. Danke fuer die antwort. Leider ist das auch nix. Habe ein cube gehäuse von cooler master. Da ist nichtmal mehr platz fuer die pumpe ;-) deshalb komplett extern. Auch die pumpe.
In welches Gehäuse passen 2 Grakas, aber keine Laing? Und sag jetzt bitte nicht HAF-Cube. :D

Denkst ich komm wirklich gar nicht hin? Manche kühlen mit einem 360er eine titan und die cpu. Viel mehr abwärme dürfte da eine 2 gpu combo auch nicht machen.
Doch, die Abwärme der meisten CPUs ist im Vergleich zu einer starken Graka ziemlich gering. Dafür halten Grakas höhere Temperaturen aus, das kannst du bei einer Graka-only-Wakü nutzen.

Wie schauts mit anderen komplett externen lösungen aus? Aquaduct zum beispiel?
Im Aquaduct ist Alu verbaut und es ist extrem teuer. Ich würde lieber einen externen Mora o.ä. nutzen und zur Not Pumpe und AGB an ihm montieren.

PS:
In der Beschreibung des Aquaduct schreibt At, dass man i.d.R. "30 °C Differenztemperatur" problemlos tolerieren kann. Imo eine sehr gewagte Behauptung. :nene:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank. Was würde ich denn mit dem ht fusion in etwa erreichen? Machen die hohen temperaturen was an der hardware?

Cooler master Rc 902xb kwn1 ist das gehäuse :-)

Vielen dank. Was würde ich denn mit dem ht fusion in etwa erreichen? Machen die hohen temperaturen was an der hardware?
Welche Temperaturen dir angezeigt werden kann dir niemand sagen, dafür sind die Sensoren zu ungenau. Hohe Temperaturen bedeuten für die Grakas weniger Boost, höherer Stromverbrauch und etwas kürzere Lebenserwartung. Da die Temperaturen aber niedriger sein werden als unter Luft, ist das in all diesen Bereichen eine (kleine) Verbesserung.

Cooler master Rc 902xb kwn1 ist das gehäuse :-)
Das ist der HAF Cube. :what:
Warum bekommst du da keine Laing rein? Du hast eine ganze Ebene für Pumpen. :huh:

Die obere ebene ist ja komplett durchs mainboard gefüllt. Unten ist auch kein platz.... kabel vom netzteil und lüftersteuerung und anderes.... werd mir aber mal ankucken ob ich da was umbauen kann :-)

Zurück