Watch Dogs vs. GTA 5: Welches Spiel macht Open-World-Fans glücklicher?

AW: Watch Dogs vs. GTA 5: Welches Spiel macht Open-World-Fans glücklicher?

bin ich der einzige der findet das watch dogs eine wesentlich lebendigere stadt hat als gta 5? ich kann das garnicht nachvollziehen das hier soviele sagen watch dogs ist leer

Nein bist du nicht, mir geht es genauso.
Die Personen reagieren auf Deine Handlungen individuell und man sieht auch längst nicht so viele Klone wie in GTA.
Was mir an Watchdogs auch besser gefällt, ist die integration des Multiplayer-Aspekts ins Spiel. Bei GTA ist es immer ein seperater Modus, in Watchdogs ist er in dein Spiel integriert.

im prinzip ist watch dogs ein deus ex nur mit open world.
die missionen in deus ex sind mehr abwechslungsreicher und vielfältiger als gta 5.
watch dogs hat nix mit gta 5 zu tun.
nur weil man dort mit auto fahren kann, sollte man es nicht mit gta 5 vergleichen. schwachsinn.

Watch Dogs hat aber ebenso wenig etwas mit Deus Ex zu tun. ;) *Mist, Doppelpost*

GTA V = Unzählige Freizeit Vergnügungen, im Multiplayer deutlich mehr Abwechselung als nur jemanden Hacken zu können. Wer sagt das GTA nicht belebt ist hat es einfach nicht wirklich angezockt. Und wer mir mit Grafik kommt gehört eh geschlagen, wenn GTA V jemals für PC rauskommt könnt ihr gucken was möglich ist, der knaller war das jemand meinte ein Gemoddetes Skyrim ist ja eh viel besser von der Grafik usw! Der gehört sowieso geschlagen! Ich will nicht wissen wie das mit GTA V wird. Zu Watch Dogs kann man einfach nur sagen: Ganz anderer Spiel aufbau! Ich kann nicht glauben wie man immer wieder Konsolen only Spiele mit Computer spiele vergleicht :nene:

1. ist GTA 5 noch garnicht für den PC verfügbar :D
2. läuft Watch Dogs übelst beschissen auf PC´s (auser man hat ein aktuelles Gerät von ü.Tausend € am laufen.) :ugly:
3. Bananen mit Gurken vergleichen kommt mir etwas sehr..... *___* vor....!
also.............. geht der *Punkt* meiner Meinung,- momentan ganz klar an GTA 5 :schief:

2. läuft Watch Dogs übelst beschissen auf PC´s (auser man hat ein aktuelles Gerät von ü.Tausend € am laufen.) :ugly:
Schwachsinn! Schon meine GTX670 packt das Game mit einem mix aus hoch und ultra settings.

Grüße EDDIE

Und wo landen wir da? ;-) + Prozessor etc.? Locker bei min. 800. ;-)

Meine HD7870 packt es auch locker in @Ultra und Texturen und Schatten @Hoch.
Für 500 Euro bekommt man schon ein System welches Watch Dogs in @Hoch und FullHD und SMAA Temporal flüssig spielen kann.

@ MUMAKER:
Das pc spieler mehr für ihre spielemaschiene ausgeben müssen ist doch klar. War schon immer so und wird auch immer so sein. Aber 69Euro fürn spiel,dass gibt es nur in der Konsolen welt. Auserdem werden die spiele für pc in der regel viel schneller preiswert (steam sales mal außen vorgelassen). Letztlich hat pc seine vorteile genauso wie konsole. Doch dein Kommentar find ich etwas bescheiden, um es nett zu sagen.
1. schadensfreude weil gta noch nicht für pc erschienen ist
2. die perfomance von watch dogs auf ne pc ankreiden (bei mir lüuft das spiel mit mehr fps als auf der ps4 und ich habe keinen monster pc)
und 3. ... ... sei dir geschenkt, denn an dieser aussage kann ich nichts wirklich kritisieren.

bis dahin

p.s. ich spiele GTA5 und Watch dogs und beides macht mir spaß, .....bin ich neutral wie die schweiz? ... ... ...oder leide ich an entscheidungslosigkeit, .....an an .....ähhhhhhhhhhhhhh immerd ieses vergleichen, .....freude und spass haben, darum geht es doch ... (doch die autos in WD könnten sich schon etwas cooler steuern lassen ;):daumen:

Hatte mir GTA IV damals für die PS3 geholt und war von der Grafik enttäuscht.Als es dann im Steam Sale kam habe ich es mir noch für den PC geholt und auch da haute mich die Grafik nicht vom hocker.

Habe mir WD nun auch für den PC geholt finde die Grafik ganz nett.Was mir aber richtig gut gefällt ist:das ich den Kontroler zum fahren benutzen kann und Maus Tastatur zum kämpfen.

Zu GTA V kann ich nichts sagen da es weder für die PS4 noch für den PC erhältlich ist.

GTA V = Unzählige Freizeit Vergnügungen, im Multiplayer deutlich mehr Abwechselung als nur jemanden Hacken zu können. Wer sagt das GTA nicht belebt ist hat es einfach nicht wirklich angezockt. Und wer mir mit Grafik kommt gehört eh geschlagen, wenn GTA V jemals für PC rauskommt könnt ihr gucken was möglich ist, der knaller war das jemand meinte ein Gemoddetes Skyrim ist ja eh viel besser von der Grafik usw! Der gehört sowieso geschlagen! Ich will nicht wissen wie das mit GTA V wird. Zu Watch Dogs kann man einfach nur sagen: Ganz anderer Spiel aufbau! Ich kann nicht glauben wie man immer wieder Konsolen only Spiele mit Computer spiele vergleicht :nene:

War eventuell ich weil einer so meinte ja GTA 4 sieht besser als aus Watch Dogs sogar 3 sieht besser aus und ich habe mein GTA 4 gemoddet das sieht viel besser aus. Dann hab ich ihm gesagt dass das Bulls*it ist ein gemoddetes Game mit einem undgemoddeten Game zu vergleichen und dann als Edit so zum spass gesagt das ein gemoddetes Skyrim besser aussieht als ein gemoddetes GTA 4 :P

Also Watch Dogs ist nichtmal ansatzweise ein Ersatz für ein GTA. Wer sowas behauptet, der hat nur GTA IV gespielt. GTA SanAndreas und GTA V zeigen, was die Spiele ausmacht. (teil IV war IMHO in vielen bereichen ein Rückschritt)

Und ja, man kann die Spiele schon vergleichen. Das Grundprinzip (nicht nur das Genre) ist das selbe.

GTA SanAndreas und GTA V zeigen, was die Spiele ausmacht. (teil IV war IMHO in vielen bereichen ein Rückschritt)

Und ja, man kann die Spiele schon vergleichen. Das Grundprinzip (nicht nur das Genre) ist das selbe.

Ja was macht den GTA 5 aus?

Vieles.

(nein, ich habe keine Lust, das zu erklären, da des eine riesige Textwall werden würde. Akzeptiere es oder ignoriere meinen Kommentar. ;))

Also Watch Dogs ist nichtmal ansatzweise ein Ersatz für ein GTA. Wer sowas behauptet, der hat nur GTA IV gespielt. GTA SanAndreas und GTA V zeigen, was die Spiele ausmacht. (teil IV war IMHO in vielen bereichen ein Rückschritt)

GTA IV war wieder der Schritt in die richtige Richtung. Mehr auf Stortelling (und genau das machte GTA immer für mich aus, selbst in GTA 2!) und weniger sinnlosem Zeugs, wobei Bowling oder Dartspielen ja auch drin war... Mit GTA V machte man GTA zu einer eierlegenden Wollmilchsau samit Tennisgame, Golf usw.. und man hat vergessen eine bessere Story zu schreiben. Die ganzen Heists waren nervig und schlecht durchgesetzt. Pseudowahlmöglichkeiten die dann eben doch keinen Spielraum ließen.... dann haette man es auch so lassen können.
Man haette GTA V nur einen Charakter gebraucht, aber den einfach realistischer und nicht satirisch rüberbringen. Ich will bei einem Storygame mitleben, mitfühlen und mitfiebern und nicht lachen, weil die USA übersteuert dargestellt wird... Rockstars hat mit GTA V sich bei mir ins Aus gestoßen.

GTA war aber schon immer sehr satirisch und hat sich nicht so ernst genommen... Siehe GTA San Andreas, Vice City....

Gerade diese Eierlegende Wollmlichsau, eine Sandbox, in der man ALLES machen kann, wollen doch die Spieler. GTA stand meines Wissens nach noch nie für ne gute Story.

GTA war aber schon immer sehr satirisch und hat sich nicht so ernst genommen... Siehe GTA San Andreas, Vice City....

Gerade diese Eierlegende Wollmlichsau, eine Sandbox, in der man ALLES machen kann, wollen doch die Spieler. GTA stand meines Wissens nach noch nie für ne gute Story.

Hast du jemals GTA III gespielt?
Ja, mit San Andreas ging das Spiel in die ganz falsche Richtung. Vice City habe ich nie gezockt (der einzigste Teil, den ich nie hatte).

Zurück