Watch Dogs unspielbar trotz Gtx 770 auf niedrigsten Einstellungen

Ekamin

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich hab die neuesten Treiber von Nvidia installiert, 1 mal neuinstalliert.
meine Specs: gtx 770
i5 4670k @ 4 Ghz
und es ruckelt einfach, vor allem wenn ich die offene Welt betrete. Das Spiel läd auch ca. 5 min bis ich überhaupt mal spielen kann.
Hoffe um Hilfe.

Alles auf lowest. Wie mache ich das mit gamerprofile.xml? Betriebssystem: Win8.1 64-bit

<GamerProfile bFirstUplayBoot="1" bFirstMPBoot="1" bNeverShowUplayFlow="0" bAskAgainLaterToS="0">
<SoundProfile MusicEnabled="1" GlobalVolume="100" MusicVolume="100" LicencedMusicVolume="100" SFXVolume="100" VoiceVolume="100" AutoplayMusicInVehicles="1" VoiceChatEnabled="1" VoiceChatPlaybackVolume="50" />
<RenderProfile PCCustomTextureQuality="medium" PCCustomAntialiasingQuality="off" RAWCPUScore="1931.68" AlphaToCoverage="0" ResolutionX="1920" ResolutionY="1080" Quality="low" QualityEditor="pc_editor" WindowMode="0" WindowPosX="-1" WindowPosY="-1" Force16_9="0" ForceWidescreen="0" WidescreenFOV="0" OutputScalingFactor="1" AspectRatio="0" VSync="0" MaxPrerenderedFrames="3" RefreshRate="60" MaxDriverBufferedFrames="0" ShowFPS="0" IsCalibrationSetup="1" ClustersZPassMaxLOD="1" NewBrightness="1" Contrast_v3="1" NewGammaRamp="1" GammaRampR="1" GammaRampG="1" GammaRampB="1" AllowAsynchShaderLoading="1">
<CustomQuality>
<quality ResolutionX="1280" ResolutionY="720" EnvironmentQuality="high" AntiPortalQuality="pc" PostFxQuality="ultra" TextureQuality="pc" TextureResolutionQuality="high" WaterQuality="high" ParaboloidReflectionQuality="high" DepthPassQuality="pc" VegetationQuality="high" TerrainQuality="high" GeometryQuality="high" LodDitheringQuality="pc" ShadowQuality="high" ShadingQuality="high" RoadQuality="pc" EditorQuality="pc" ParticlesQuality="high" DeferredFxQuality="console" HDR="1" SuperSampling="0" HighPrecisionNormal="1" RenderSplashes="1" RenderRain="0" MotionBlurQuality="pc" SSAOQuality="hmssao" DepthOfFieldQuality="pc" AntiAliasingQuality="temporalsmaa" id="_runtime" />
</CustomQuality>
</RenderProfile>
<NetworkProfile EnableNatTraversal="1" VoiceChatEnabled="1" OnlineEnginePort="9000" OnlineServicePort="9001" LanHostBroadcastPort="9004" LanClientBroadcastPort="9005" ScanFreePorts="1" ScanPortRange="1000" ScanPortStart="9000" />
<GameProfile Sensitivity="0.9" MouseLookSensitivityX="50" MouseLookSensitivityY="50" MouseInvertX="0" MouseInvertY="0" UseMouseSmooth="0" Smoothness="1" Sprint_UseToggle="0" Stroll_UseToggle="0" Gamepad_vibration="1" UseCompassMiniMap="1" UseRoadSignHilight="1" UseSubtitles="1" UseReticle="1" UseWaypoint="1" UseHintsAndTutorial="1" UsePdaNotification="1" UseMinimap="1" UseDynamicMission="1" UseItemAndRewards="1" UseMissionUpdate="1" UseFelony="1" UseEquipmentAndTools="1" UseAmbx="0" DifficultyLevel="1" IEn="1" NeutralFireEnabled="0" FriendlyFireEnabled="0" selGamepadControlScheme="0" CameraSpeedCoefficient="1.2" CameraSensitivityCoefficient="1.2" CameraInvertX="0" CameraInvertY="0" selAimAssist="1" selDifficulty="1">
<FireConfig QualitySetting="VeryHigh" />
<AutoConsoleCommands />
</GameProfile>
<RealTreeProfile />
<EngineProfile>
<PhysicConfig QualitySetting="Low" />
</EngineProfile>
<ControlMapProfile>
<Action_Hack Device="%$646CA0E7" Control="%$F500AE27" />
<Action_Interact Device="%$646CA0E7" Control="%$EFDA7A5A" />
<Tool_Profiler Device="%$646CA0E7" Control="%$62D277AF" />
<Tool_Focus Device="%$646CA0E7" Control="%$B986C337" />
<Tool_Smartphone Device="%$AF35B6ED" Control="%$32360761" />
<Map_Open Device="%$646CA0E7" Control="%$E101F268" />
<SetWaypoint Device="%$646CA0E7" Control="%$8CDC1683" />
<Inventory_Open Device="%$646CA0E7" Control="%$73E3430C" />
<Inventory_EquipPrimary Device="%$646CA0E7" Control="%$83DCEFB7" />
<Inventory_EquipSecondary Device="%$646CA0E7" Control="%$1AD5BE0D" />
<Inventory_EquipTertiary Device="%$646CA0E7" Control="%$6DD28E9B" />
<Inventory_EquipSpecial Device="%$646CA0E7" Control="%$F3B61B38" />
<Inventory_CycleProjectiles Device="%$646CA0E7" Control="%$84B12BAE" />
<Nav_Up Device="%$646CA0E7" Control="%$1C630B12" />
<Nav_Down Device="%$646CA0E7" Control="%$1B0ECF0B" />
<Nav_Left Device="%$646CA0E7" Control="%$E8B7BE43" />
<Nav_Right Device="%$646CA0E7" Control="%$98DD4ACC" />
<Nav_Stroll Device="%$646CA0E7" Control="%$8781A73E" />
<Nav_Sprint Device="%$646CA0E7" Control="%$ADDDA2DA" />
<Nav_Climb Device="%$646CA0E7" Control="%$2972C13A" />
<Nav_EnterCover Device="%$646CA0E7" Control="%$06B9DF6F" />
<Nav_ExitCover Device="%$646CA0E7" Control="%$6B643B84" />
<Combat_DrawWeapon Device="%$646CA0E7" Control="%$856A5AA8" />
<Combat_Aim Device="%$AF35B6ED" Control="%$FF6C09FF" />
<Combat_Shoot Device="%$AF35B6ED" Control="%$2B2D3620" />
<Combat_Projectile Device="%$646CA0E7" Control="%$01D41B76" />
<Combat_Takedown Device="%$646CA0E7" Control="%$76D32BE0" />
<Combat_Reload Device="%$646CA0E7" Control="%$6C09FF9D" />
<Vehicle_Accelerate Device="%$646CA0E7" Control="%$1C630B12" />
<Vehicle_Brake Device="%$646CA0E7" Control="%$1B0ECF0B" />
<Vehicle_SteerLeft Device="%$646CA0E7" Control="%$E8B7BE43" />
<Vehicle_SteerRight Device="%$646CA0E7" Control="%$98DD4ACC" />
<Vehicle_ChangeCam Device="%$646CA0E7" Control="%$06B9DF6F" />
<Vehicle_RadioOnOff Device="%$646CA0E7" Control="%$71BEEFF9" />
<Vehicle_RadioSkip Device="%$646CA0E7" Control="%$7808A3D2" />
<Vehicle_Handbrake Device="%$646CA0E7" Control="%$2972C13A" />
<Vehicle_LookBack Device="%$646CA0E7" Control="%$ADDDA2DA" />
<Vehicle_Horn Device="%$646CA0E7" Control="%$8781A73E" />
<Vehicle_HideInCar Device="%$646CA0E7" Control="%$76D32BE0" />
</ControlMapProfile>
<AlternateControlMapProfile>
<Action_Hack Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Action_Interact Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Tool_Profiler Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Tool_Focus Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Tool_Smartphone Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Map_Open Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<SetWaypoint Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Inventory_Open Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Inventory_EquipPrimary Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Inventory_EquipSecondary Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Inventory_EquipTertiary Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Inventory_EquipSpecial Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Inventory_CycleProjectiles Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Nav_Up Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Nav_Down Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Nav_Left Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Nav_Right Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Nav_Stroll Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Nav_Sprint Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Nav_Climb Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Nav_EnterCover Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Nav_ExitCover Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Combat_DrawWeapon Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Combat_Aim Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Combat_Shoot Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Combat_Projectile Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Combat_Takedown Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Combat_Reload Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Vehicle_Accelerate Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Vehicle_Brake Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Vehicle_SteerLeft Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Vehicle_SteerRight Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Vehicle_ChangeCam Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Vehicle_RadioOnOff Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Vehicle_RadioSkip Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Vehicle_Handbrake Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Vehicle_LookBack Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Vehicle_Horn Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
<Vehicle_HideInCar Device="%$FFFFFFFF" Control="%$FFFFFFFF" />
</AlternateControlMapProfile>
</GamerProfile>

Hi,

ich hab die neuesten Treiber von Nvidia installiert, 1 mal neuinstalliert.
meine Specs: gtx 770
i5 4670k @ 4 Ghz
und es ruckelt einfach, vor allem wenn ich die offene Welt betrete. Das Spiel läd auch ca. 5 min bis ich überhaupt mal spielen kann.
Hoffe um Hilfe.

Hast Du das Problem nur in Watch Dogs oder auch in anderen Spielen?
Das ist nämlich sehr merkwürdig.

Nur in Watch Dogs, BF4 kann ich zum beispiel in Ultra ohne ruckler und flüssg spielen.

Das ist natürlich sehr merkwürdig, hast Du in den Treibereinstellungen zufällig für Watch Dogs alles auf @max gestellt?
Bist Du Dir sicher dass Du nicht 8 MSAA eingeschaltet hast?
Ist die GPU übertaktet wie sieht es mit den Temperaturen der CPU beim Spielen aus?
Watch Dogs sorgt bei vielen dafür dass die Komponenten sehr heiß werden, und wenn die CPU zu heiß wird verrichtet sie nur den Bruchteil ihrer Arbeit und es kommt zu starken Rucklern.

oder schau ob geforce experience das spiel auf max stellt. kann jedenfalls nich sein, muss am treiber liegen in der nvidia systemsteuerung oder am spiel selbst, wenns ja bei bf4 alle geht.

Ist deine gtx770 werksübertaktet oder haste selbst dran hand angelegt ? Takte deine gpu sowie cpu mal auf stock , oder versuch mal nen älteren treiber.
Zb bf3 gabs damals bei vielen werksübertakteten gtx560 abstürtze oder performance einbrüche.
Ebenso hast du deine gpu und pc auf maximale leistung/höchleistung ? Abundzu taktet die gpu bei einigen games nicht hoch. Zb bei mir letztens wolfenstein...

Ich hab´s seit gestern und war auch erschrocken, als ich aus dem Stadion in die offene Welt bin. Drinnen super flüssig, draussen erst mal Nachladeruckler jenseits von gut und böse. Gut, dachte ich, ich hatte ja alles @ultra, also habe ich die Einstellungen automatisch vornehmen lassen. Danach ging es zunächst, bis zum Auto. Die Flucht vor den Cops war unerträglich.

Dauernd Hänger, teils von einer Sekunde. Ich bin jetzt etwas am tweaken, aber wenn sich das nicht ändert, war´s das mit dem Game.

Ich habe zwar "nur" eine GTX 670 mit 2GB (2600K @4GHz + 8 GB Ram, Spiel ist auf SSD installiert), aber das kann doch nicht ernsthaft so krass sein. Zumal ich nur @1680x1050 spiele. Der Graka-Speicher ist direkt voll, dann ist der RAM recht voll (85%), aber das habe ich bei Skyrim @HD @2520x1575 downsampling + 4xAA auch, aber ohne solch derbe Ruckler.

Sobald ich zu Fuss unterwegs bin, geht es dann einigermaßen, aber fahren ist wirklich eine Qual...:(

Das Spiel ist für über 2 Jahre entwicklungzeit , ******** entwickelt...
ich mein bf4 hatte auch seine probleme... aber da kam wenigstens gleich ein Statement wann und was sie mit nem Patch ändern (gut is bis heute net 100% gefixt) anfangs gab es ja auch in bf4 massig fps probleme
Spiele bf4 @ 2880x1620 alles ultra 4x MSAA mit ca. 80-105 fps...

entweder es wird demnächst ziemlich schnell etwas im spiel gepatched oder es wird der flop des Jahren und ich hol mein geld zurück ;)

Das Spiel ist für über 2 Jahre entwicklungzeit , ******** entwickelt...
ich mein bf4 hatte auch seine probleme... aber da kam wenigstens gleich ein Statement wann und was sie mit nem Patch ändern (gut is bis heute net 100% gefixt) anfangs gab es ja auch in bf4 massig fps probleme
Spiele bf4 @ 2880x1620 alles ultra 4x MSAA mit ca. 80-105 fps...

entweder es wird demnächst ziemlich schnell etwas im spiel gepatched oder es wird der flop des Jahren und ich hol mein geld zurück ;)

Auf welcher Map + Größe?
Wieviele Grakas hast du denn?

Bei WD --> Texturen auf high, schon läufts fluffig....den Rest muss halt ein patch richten.

Ich spiele auf 1080p @ Texturen Ultra, Rest High + 2x msaa, HBAO+ und Tiefenschärfe mit meiner GTX 580 3GB, 2600k, 8GB RAM und es läuft sehr flüssig. Ich dachte eigendlich das die Karte einknickt aber alles super. Afterburner zeigt mir aber auch ein VRam- Verbrauch von 2,7 - 2,9GB an!

Auf welcher Map + Größe?
Wieviele Grakas hast du denn?

Bei WD --> Texturen auf high, schon läufts fluffig....den Rest muss halt ein patch richten.

fast auf jeder map , das niedrigste was ich in bf4 hatte, waren knapp 50 fps, aber das is sehr sehr selten

btw.
2880x1620 Downsampling

780ti Ghz
32gb ddr3 1600er
i7 2600k @ 4.3 ght

selten so gelacht, nur weil du ruckler hast ist das game also kacke? seltsam das ICH keine ruckler habe .. hab sogar nen Video hochgeladen ohne ruckler .. dein geld bekommste eh nichtmehr.

Man man man gibts leute auf dieser welt

Ich komischer Weise auch nicht! Gut bei DS und alles auf Anschlag ruckelt es bestimmt, da hilft nur Vram ;)

Zurück