Watch Dogs: Ubisoft präsentiert die NVIDIA-Technik der PC-Version

AW: Watch Dogs: Ubisoft präsentiert die NVIDIA-Technik der PC-Version

Zur 1080p Version folgen sie bitte diesen Link: https://www.youtube.com/watch?v=fWKOyqOJMmQ&list=UU0KU8F9jJqSLS11LRXvFWmg

Warum nur die UK-Version 1080p hat entzieht sich meiner Kenntnis.
Nö, deutsche AUCH! :)
Watch_Dogs featuring NVIDIA Technologies [DE] - YouTube

@Majin: Hau das Vergleichsbild ruhig nochmal rein. Zeigt sehr gut, dass die Details und Schatten nahezu identisch sind. Also ich freu mich drauf.
Naja, Screenshots aus YT komprimierten Videomaterial kommt eigentlich nicht so gut...aber weil du es bist. :D

2014
vlc 2014-04-10 19-59-17-99.jpg

2012
vlc 2014-04-10 20-01-12-65.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Zu 2012 seh ich auch keinen Unterschied mehr.

Jetzt wird auch alles immer schön dunkel und nass gehalten.;)

In unterschiedlichsten Foren regt man sich jetzt über fehlenden Rauch aus den Gullis gegenüber der 2012 Szene auf. Es ist wirklich brutal, was Watch Dogs abbekommt. Wenn man genau hinschaut, ist die ein oder andere Textur natürlich nicht brillant und auch die Blitze wirken an manchen stellen komisch. Aber im Endeffekt kann das noch behoben werden (mit dem Blitz) und top sieht es dennoch aus.
Was wäre jetzt die Alternative zu HBAO+ für AMD Karten? Oder kann man das irgendwie aktivieren? Solche Dinge sind einfach extrem lächerlich. Dafür gehört Nvidia verprügelt :(

In unterschiedlichsten Foren regt man sich jetzt über fehlenden Rauch aus den Gullis gegenüber der 2012 Szene auf. Es ist wirklich brutal, was Watch Dogs abbekommt.

Die sind ja auch blöde? Wo bitteschön kam in der Regenszene von dem 2012 gameplay Rauch aus den Gullis? :what:
Das kam VOR der Regenszene!:wall:

Da kommt doch außerdem Rauch. O.o
http://youtu.be/fWKOyqOJMmQ?t=44s
(links unten)

http://youtu.be/fWKOyqOJMmQ?t=1m49s
(rechts unten)

Hier sind nun einmal keine Gullis im gameplay zu sehen. Die haben Sorgen... -.-

Zuletzt bearbeitet:

In unterschiedlichsten Foren regt man sich jetzt über fehlenden Rauch aus den Gullis gegenüber der 2012 Szene auf. Es ist wirklich brutal, was Watch Dogs abbekommt. Wenn man genau hinschaut, ist die ein oder andere Textur natürlich nicht brillant und auch die Blitze wirken an manchen stellen komisch. Aber im Endeffekt kann das noch behoben werden (mit dem Blitz) und top sieht es dennoch aus.
Was wäre jetzt die Alternative zu HBAO+ für AMD Karten? Oder kann man das irgendwie aktivieren? Solche Dinge sind einfach extrem lächerlich. Dafür gehört Nvidia verprügelt :(

Soweit ich weiß funktioniert HBAO+ auch bei AMD habe jetzt auch keine Infos gesehen wo Nvidia das bei diesem Titel nur auf Nvidia Karten limitiert, ansonsten normales HBAO der Unterschied ist minimal.

Erstens: Ich glaube die, die sich jetzt noch wegen kleinigkeiten aufregen, haben kein Real Life. :nene:
Zweitens: HBAO+, kann man auch mit einer AMD Graka Verwenden. :daumen:

Naja, wenn ichs mir so anschau siehts krass nach GTA 4 mit ENB Mod aus und das hat man bereits vor 2-3 Jahren hinbekommen!
Soll nicht heißen das es schlecht aussieht, aber mir fehlt da inzwischen einfach der Wow Moment...

Es fällt mir wirklich schwer, diese Szenen mit denen von 2012 zu vergleichen. Wo genau sieht es schlechter aus? 2012 sah es etwas dunstiger, nebliger aus. Das ist aber nicht unbedingt besser und so kann es aktuell ja immernoch aussehen? Regen, Spiegelungen sahen nicht besser aus?! Natürlich wurde 2012 auch ne optimal vorbereitete Szene gezeigt. Die Diskussion nervt, aber ob man sie überhaupt noch beenden kann? Aber vergessen wir das Thema ^^.

Wäre gut wenn HBAO+ funktionieren würde :). Wichtiger wäre aber 4MSAA ruckelfrei hinzubekommen.

@snaap: Komisch. GTA 4 mit diesem Mod lief extrem bescheiden und sah einfach nach ner aufgefrischten Version mit besseren Texturen aus. Die Lebendigkeit der Stadt hatte sich nicht geändert und Wind- oder Regeneffekte gabs jawohl auch keine neuen. Aber egal, mit GTA 4 Vergleiche zu ziehen (auch mit Mods....) ist irgendwie daneben.

Naja, wenn ichs mir so anschau siehts krass nach GTA 4 mit ENB Mod aus und das hat man bereits vor 2-3 Jahren hinbekommen!
Soll nicht heißen das es schlecht aussieht, aber mir fehlt da inzwischen einfach der Wow Moment...

Spricht man lediglich von der Grafikqualität, isoliert von der Atmosphäre der Stadt, muss ich dir zustimmen. Ebenso wichtig zum Zug eines Gesamturteils bzgl. der Grafik ist jedoch auch die Atmosphäre und wie die Engine sowie das Spiel als Gesamtprodukt mit verschiedenen Stimmungen variiert. Das konnte das seelenlose GTA IV aus meiner Sicht noch nie und ENB war dsbzgl. sogar kontraproduktiv. Ich erfreu' mich grafisch mehr an einem alten GTA SA, als an den monotonen, sich nur geringfügig unterscheidenden Stadtteilen des fiktiven New York.

TXAA kann man übrigens vergessen. Aber wieso ist HBAO+ Nvidia exklusiv? Ist das wirklich so? Kann doch nicht sein....Physx verstehe ich aber das doch nicht???:(

Du kannst Ambient Occlusion auch mit einer AMD Karte nutzen.
HBOA + ist lediglich eine Einstellung der Parameter bei Nvidia, die das ganze nochmal aufblasen, das sieht nicht besser aus.

Und TXAA/FXAA etc.. ist Matsch, kann man vergessen.

TXAA sorgt für angenehme Bildruhe, ja das Bild wird etwas unschärfer aber mit einer Prise Downsampling bekommt man das optimale Ergebnis. Mit einer 750Ti wird das logischerweise nichts.

Sieht sehr schick aus im übrigen.

Nur mal zum Vergleich:

Assassins Creed 4:

Links SSAO rechts HBAO+:

AC4BFSP 2014-04-10 20-50-05-35.jpg AC4BFSP 2014-04-10 20-49-35-77.jpg

Links TXAA rechts 4x MSAA:

AC4BFSP 2014-04-10 20-51-08-78.jpg AC4BFSP 2014-04-10 20-51-39-72.jpg

@Fortune
so mega unterschied erkenne ich da leider nicht sieht für fast komplett gleich aus außer die beleuchtung.

Mir fehlt leider auch einbisschen der wow Effekt...hmmm...
Naja für 20 Euro beim Keystore und gut ist.

Die Unterschiede sind auch nicht so riesig. Schatten sehen bei HBAO+ nur etwas realistischer als bei SSAO aus. Wer es also nicht darstellen lassen kann wird den Verlust kaum bemerken.
Bei TXAA sieht man aber schon große Unterschiede. Besonders wie schon gesagt in der Bewegung. Aber auch auf den beiden Bildern kann man Unterschiede sehen. Achtet mal auf die Taue der Schiffe.

tja "in your face" an alle idioten die über ein grafik downgrade am heulen waren!
Es fehlen immernoch massig Partikeleffekte (Rauch, umherfliegender Müll etc.) der 2012er Version. Die Spielwelt sieht deutlich "cleaner" aus, was die Grafik weniger detailliert wirken lässt. Wenigstens stimmt die Beleuchtungsqualität jetzt.

"nvidia-Exklusiv"... wenn ich so einen Mist schon wieder lese, kommt mir der Brechreiz hoch.

Haben die Abzocker sich also mal wieder kaufen lassen.

"nvidia-Exklusiv"... wenn ich so einen Mist schon wieder lese, kommt mir der Brechreiz hoch.

Haben die Abzocker sich also mal wieder kaufen lassen.

Seit dem 2012 gameplay was klar gewesen, das Ubisoft eng mit Nvidia zusammen arbeitet. ;)
Wie jetzt alle auf einmal so überrascht tun. :D

Was glaubste denn, was der Rauch und der Mantel im gameplay gewesen ist?
Fängt mit P an und hört mit hysX auf. :ugly:

Zurück