Watch Dogs: Ubisoft präsentiert die NVIDIA-Technik der PC-Version

AW: Watch Dogs: Ubisoft präsentiert die NVIDIA-Technik der PC-Version

Genau meine Gedanken.

Man sieht kaum einen Unterschied zur PS4, aber man muss natürlich einen Achtkerner haben.

Ich hoffe mal ein i5 packt das auch, aber das deutet auf schlechte Optimierung.

Man sollte auch nicht vergessen dass die PS4 Fassung mit "nur" 30FPS läuft. Das Ganze doppelt so schnell darzustellen benötigt von daher auch starke Hardware.

Anderes Thema, bin ich der Einzige der die Sonnenuntergänge zwar irgendwo schön aber auch irgendwie völlig übertrieben und zu Chicago unpassend findet?

Anderes Thema, bin ich der Einzige der die Sonnenuntergänge zwar irgendwo schön aber auch irgendwie völlig übertrieben und zu Chicago unpassend findet?

sonnenuntergang-in-chicago-usa-31de16da-993f-46f3-ae44-b5637eacdc0e.jpg

Noch Fragen? :ugly:

Wenn das Game zur ps4 keine grossen Unterschiede mehr hat frage ich mich wieso der pc das dreifache an Leistung braucht.

Dazu kommt noch "ich denke ihr steinigt mich jetzt" wieso kann ein Spiel flüssig mit 30 fps auf der Konsole laufen und am pc kriege ich ab alles unter 45-40 Augenkrebs.

Auch wenn ich hier manche Tests in 4K sehe wo sie sagen mit flüssigen 35 fps oder sowas. Wenn ich ingame das Spiel auf 35-40 fps fixe ruckelt es für meine Ansicht so dermaßen das ich nichts ordentlich spielen kann in dem fps Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Und bedeutet was ?.

Ahhh ok hab gerade nen Bericht gefunden.

Nächste blöde frage xD

Sowas kommt aber speziell bei Konsolen zustande die es nicht schaffen die 60 fps zu erreichen oder ?

Und bedeutet was ?.

Ahhh ok hab gerade nen Bericht gefunden.

Nächste blöde frage xD

Sowas kommt aber speziell bei Konsolen zustande die es nicht schaffen die 60 fps zu erreichen oder ?

Naja, im PC Bereich gibt es das ja auch, aber lässt sich dort meist Gott sei Dank abschalten. ^^

Ob die PS4 konstante 30FPS hält weiß auch noch keiner vielleicht werden hier und da einige Slowdowns sein. Aufm PC kann mal es zumindest anpassen wie es einem am besten gefällt.

Ändert nichts dadran, dass es nicht so wie 2012 aussieht.

Danke an die Konsolen mal wieder, die das Fortschreiten der Grafik massiv verhindern... wie immer.
Danke auch an Ubisoft, für die schlechte Portierung. HW-Anforderungen sind ja mal eine Frechheit für diese Gammelgrafik. Klar sieht nicht so schlecht aus, aber zeitgemäß und für den Hardwarehunger ist es ein Witz.

MfG

• Like
Reaktionen: JPW

Danke an die Konsolen mal wieder, die das Fortschreiten der Grafik massiv verhindern... wie immer.
Danke auch an Ubisoft, für die schlechte Portierung. HW-Anforderungen sind ja mal eine Frechheit für diese Gammelgrafik. Klar sieht nicht so schlecht aus, aber zeitgemäß und für den Hardwarehunger ist es ein Witz.

MfG
Gib der ganzen Welt die Schuld, nicht nur den Konsolen.

Ich weiß nicht ob Watch Dogs eine schlechte Portierung sein wird, dass kann ich als Laie sowieso nicht genau spezifizieren, aber nur weil 8 Threads als empfohlene Konfiguration vorgeschlagen werden und dabei sogar so humane GPUs wie eine 560Ti, verstehe ich nicht wie manche direkt ihren Stempel aufdrücken können das die HW-Anforderungen für die "Gammelgrafik" eine Frechheit wäre.
Wie wäre es wenn das Spiel erst einmal herauskommt, viele verschiedene Screenshots/Videos erscheinen und echte Benchmarks?

Just saying.

Wann hört die IHV Bevormundung endlich auf. Im Jahr 2014 ist das echt nur mehr peinlich - und sonst nix.

Wieso peinlich? So ist eben die freie Marktwirtschaft.
Entweder ein IHV öffnet seine R&D Errungenschaften für die Gemeinde oder er verschließt seine Investition, bemüht eine Insel-Haltung und hofft die meisten machen bei ihm Urlaub.
Sony Games gibt es auf einer Wiiu auch nicht, da versucht jeder ein HW+SW Bundle zu verkaufen und Marktanteile zu sichern.
Doof für die Kunden, je nach Fragmentierung und Reichweite gut für das Unternehmen.
Nvidia profitiert bisher definitiv davon.

Das Game hat keine Gammel Grafik, und sieht im direkt Vergleich zu GTA 4 und 5 um Welten Besser aus. Du hast bei GTA 4 und 5 sehr oft immer die gleichen Texturen und Häuser auch gibt es kaum Unterschiede bei den Passanten, natürlich ist die Grafik jetzt nicht so heftig. Das man direkt weg geblassen wird. Aber euch Grafik Fetischisten kann man es nicht recht machen, die Wind Simulationen und die Lebendige Stadt kostet eben Leistung. Ud man kann das Game nicht noch höher ziehen, dann würden soviele Leute hier rum heulen. Das es nicht Vernünftig laufen würde, und ein Crysis in einer Stadt Simulation braucht hier wirklich niemand. Ich bin mir ziemlich sicher das Watch Dogs mit seinem Setting einzigartig ist, und ich denke wenn Sie hingehen und eine neue Marke aufbauen. Dann wird es mit jedem Teil auch besser werden, weil die Leistung der Systeme zu nimmt. Ich wette mit den ersten DX 12 Karten sieht Watch Dogs 2 ganz anders aus, und wenn man sich WD anschaut sieht kein Open World Game weder Mafia noch GTA so gut aus. Wie WD aussieht, das soll dennen erstmal jemand nach machen. :daumen:

-Wind Simu
-Lebendige Stadt
-Tag und Nacht Wechsel
-Vernünftige Wetter Sim besser als in GTA oder Mafia
-Unterschiedliche Passanten
-Sieht nicht alles gleich aus wie in GTA

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das Game so ruckelt wie in den Videos na dann viel Spaß.:ugly:

Wo ist da Gammelgrafik?
Wo haben die Konsolen hier Fortschreiten der Grafik massiv verhindert (im Falle von WD)?
Da wird mal ordentliche HW gefordert, und schon ist wieder miese Programmierung schuld oder wie.

Wart´s doch mal ab was du am Ende wirklich an HW brauchst.

Wenn das Game zur ps4 keine grossen Unterschiede mehr hat frage ich mich wieso der pc das dreifache an Leistung braucht.

Wie man bei einer 560Ti im Vergleich zur Ps4 von dreifacher Leistung reden kann muss mir mal einer erklären. Im übrigen, da das Gedächtniss von vielen hier doch sehr begrenzt scheint, BF4 hat auch einen Quad-Core bzw. Six-Core empfholen und läuft auch auf Dual-Cores ;). Das Watch Dogs deutlich Cpu lastiger ist, sollte jedem klar sein.

Zuerst einmal, sieht es ganz gut aus. Sagt aber noch nichts über die spielerischen Qualitäten aus. Da warte ich erstmal Tests ab (für was bin ich PC-Games-Abonnent? ^^).

Dann funktioniert HBAO auf AMD-Karten ziemlich gut, nur das "+" leider nicht. Die Unterschiede sind je nach Spiel allerdings nicht so gewaltig. Manchmal wird aber die +lose Variante nicht (richtig) inplementiert und AMD-User stehen dann ohne da (wenn NV genug zahlt). TXAA ist in einigen Spielen sehr gut, in anderen schrecklich. Letztendlich bevorzuge ich SSAA in relativ hoher Qualität, was meine Grafikkarte auch mitmacht.

Aber grundsätzlich unterstütze ich eh keine unvollständigen Spiele, die erst mit kostenpflichtigen DLCs ihr volles Potential erreichen. Da warte ich lieber ein Jahr auf die günstigere GotY-Variante und denk mir, den geldgeilen Publishern hab ich es jetzt richtig gezeigt ^^

Wenn du AA auf dem PC ausschaltest und alle Einstellungen bei hoch belässt, dann brauchst du auch keinen i7 [...] Und es sind nun mal gerade die "Details" wie mehr und bessere Lichtffekte, Kantenglättung, mehr Tesselation, mehr Physikeffekte. Natürlich sind die Texturen usw. auf dem PC und der PS4 identisch.
Mit all diesen Dingen hat die CPU überhaupt nichts zu tun. Diese Berechnungen finden auf der Grafikkarte statt.

Ein Achtkerner wird EMPFOHLEN, aber ist nicht erforderlich.
Ich gehe davon aus, dass die Anforderungen für die Tonne sind und das Game weit unterhalb des i7 laufen wird. Alles andere wäre lächerlich.

Und ja, dein i5 wird das Spiel schon packen, keine Sorge. Vielleicht aber nicht bei 1440p und 60 FPS auf Ultraeinstellungen... ;)
Nochmal: Die Auflösung hat mit der CPU überhaupt nichts zu tun. Wenn die CPU limitiert, ist es egal, ob du in 320x240 oder 4k spielst.

Im Indischen Origin Store gibt es -59% Rabatt auf Watch_Dogs. Das meldet Gamespot (große US-Seite). Wer es sich traut kann es nach ein paar Tüftelleien für 25$ holen. Ich übernehme aber keine Verantwortung.

You can pre-order Watch Dogs for 59% off on Origin - GameSpot

[Origin] Watch Dogs Deluxe Edition Pre-Order [Indian Region Only] (59.5% OFF) : GameDeals

Warum, wenn du es viel einfacher und ungefährlicher für ca. 27 € bekommst. :D
(fast2play. com...Kaufe dort täglich ein :daumen:)

Zurück