Watch Dogs: PC-Version soll ambitionierte, topaktuelle Grafik bieten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs: PC-Version soll ambitionierte, topaktuelle Grafik bieten

Watch Dogs wird sowohl für Konsolen als auch für den PC erscheinen. In die neue Disrupt-Engine, die Ubisoft für das Spiel verwendet, sind auch die Erfahrungen von bisherigen Spielen auf dem PC eingeflossen. Die Grafik soll so die ambitionierten Ziele der Künstler umsetzen und modernsten Ansprüchen genügen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs: PC-Version soll ambitionierte, topaktuelle Grafik bieten

Also brauchten wir Dinge wie AO, umfangreichen Support für dynamische Beleuchtung, HDR, GI, Tiefenschärfe und so weiter, um diese ambitionierten Ziele zu realisieren.

Ach das Lagern wir auch einfach auf die MS Server aus :schief:

Klingt vielversprechend. Watch Dogs könnte sowohl grafisch als auch vom Gameplay her ganz großes Kino werden - man darf gespannt sein. :daumen:

Ach das Lagern wir auch einfach auf die MS Server aus :schief:

:huh: Was haben MS Server mit solchen Grafikfeatures zu tun ?

Klingt vielversprechend. Watch Dogs könnte sowohl grafisch als auch vom Gameplay her ganz großes Kino werden - man darf gespannt sein. :daumen:
:huh: Was haben MS Server mit solchen Grafikfeatures zu tun ?

Vielleicht das zuvor angespielte Cloud-Computing einzelner Features für die XBOX One. Wäre interessant ob PC's davon auch profitieren. Jedenfalls neben Bioshock bisher einer der Titel, die mich am meisten interessieren.

Watch Dogs sieht schon sehr interessant aus und ich freue mich auch darauf, wenn da nur nicht dieses UPlay auf dem PC wäre ...

UPlay ist einfach nur richtig schlecht, unübersichtlich und völlig überflüssig. 100 Mal lieber Origin als UPlay.

Je besser es am Ende aussieht, desto mehr Atmosphäre könnte es erzeugen.
Dennoch bleibe ich skeptisch. Es gab genug Entwickler die sagten, ihr Spiel hätte die beste Grafik. Was dabei heraus kam war dann Texturmatsch vom feinsten.

Hieß das nicht in der anderen News noch das die Konsolen besser aussehen werden und die Xbone davon am besten? :huh:

Zum Thema anderer Artikel:
Irreführender Artikel ! Wenn dann macht wenigstens ein Fragezeichen hinter den Titel, denn so ist das einfach nur eine falsche Behauptung.
Zunächst mal war das eine Diskussion, was denn genau mit Cloud Computing möglich wäre, nicht etwa, dass es in Watch Dogs genutzt werden würde. Es wird daran gearbeitet und experimentiert, das hat aber nichts mit Watch Dogs zu tun.

Die PS4 unterstützt genauso Cloud Computing, keine Ahnung wieso das immer als Alleinstellungsmerkmal der Xbox One aufgeführt wird. Es wurde aber eben von Sony auch relativ realistisch dargestellt. Es wurde gesagt, dass die PS4 in gleichem Ausmaß Cloud Computing unterstützen werde, es den Entwicklern aber frei steht ob, und in welchen Maße sie es einsetzen wollen.

Das wird aber sowieso nur ein optionales Feature sein, dass der Entwickler bzw. Publisher auch irgendwie finanzieren muss. Für Cloud Computing braucht es Server und Traffic und so etwas kostet Geld, somit wird das in den wenigstens Fällen genutzt werden. Ausnahme sehe ich hier in ein paar MS Exklusivtiteln, aber auch nur deshalb weil man das angekündigte Feature auch mal nutzen sollte, bevor der nächste Shitstorm ansteht.

Das wird so ein fettes Game werden.
In meinem Bekanntenkreis sind auch etliche, die das Spiel sich kaufen werden. ich auch. Könnte, wenn man sich um hört sehr, sehr ordentlich Verkaufszahlen mit sich bringen..:devil:

Ich hab mich so auf das Spiel gefreut... bis ich gestern gelesen habe, dass es von Ubisoft kommt. Das Ding kann noch so gut werden: Ubisoft hat bei mir jeglichen Kredit verspielt. Lieber höre ich mit dem Zocken auf als ein Spiel von Ubisoft zu kaufen. Früher war es restriktiver DRM der nur dem lustigen Raubkopierer das spielen ermöglichte, heute ist es eine unnötige Spieleplattform und offenkundig nicht vorhandene Datensicherheit. Irgendwo hört es auf!

@dead body
Wenn niemand motzt, kommt noch ein weiterer Publisher auf die super Idee sein Spiel mit eigenem Launcher/DRM/ auszustatten und das brauch imo keiner mehr.
Ich bin gespannt wie es sich Gameplay technisch und grafisch in den ersten Tests schlagen wird, jedoch ist bis dahin noch ein längerer weg, und meine Bibliothek hat auch noch andere Vorschläge was ich spielen soll/kann xD

das hört sich doch gut an. vielleicht wird Watch Dogs ein klasse spiel, die erwartungen sind auch hoch. bin mal gespannt.

Ich hab mich so auf das Spiel gefreut... bis ich gestern gelesen habe, dass es von Ubisoft kommt. Das Ding kann noch so gut werden: Ubisoft hat bei mir jeglichen Kredit verspielt. Lieber höre ich mit dem Zocken auf als ein Spiel von Ubisoft zu kaufen. Früher war es restriktiver DRM der nur dem lustigen Raubkopierer das spielen ermöglichte, heute ist es eine unnötige Spieleplattform und offenkundig nicht vorhandene Datensicherheit. Irgendwo hört es auf!

Das ist das traurige, wenn man den "Sicherheitspatch" von den "freien Entwicklern" nutzt fährt man bei Ubisoft immer besser. Man wird nicht aus dem Spiel geschmissen, man hat nicht die überflüssigste Spieleplattform ever, die eigenen Daten werden nicht vom Ubisoft-Server gestohlen...

Steam wurde auch einmal gehacked. PSN von Sony wurde auch einmal gehacked.
Es werden täglich Firmen gehackt.
Wir selber werden von Dritten häufiger protokolliert als vielen lieb ist.
Man kann Skandal schreien, aber irgendwo entwickelt es sich zu einer Normalität, deswegen zu verzichten ist aus meiner Perspektive schlicht unnötig, wenn man täglich schon jedes mal in Kuhfladen tritt, einmal mehr macht da auch nichts mehr aus.
Und warum darf Ubisoft keine eigene Spieleklattform erstellen? Weil Steam zuerst war? Weil man keine Lust auf einen zweiten Account hat?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück