Watch Dogs: PC-Version geleakt - Performance-Verlauf auf i5 und GTX 670, 4K-Screenshots bei Tag und Nacht

Hat das Spiel wenigstens keine so heftigen Mikroruckler wie Far Cry 3?

Nein, Microruckeln gibts eigentlich gar keins, nur eine allgemein schlechte Performance und Drops auf 20 FPS, wenn man die guten Texturen aktiviert. Allerdings spielt sich das Game selbst mit 60 FPS sehr zäh und träge. Die Steuerung wirkt, als würde man mit 30 FPS spielen. Auch das Autofahren fühlt sich so zäh an. Es kommt auch kein Geschwindigkeitsgefühl auf. Das alles fühlt sich eben irgendwie total seltsam an.

Hattest du denn Far Cry 3 und somit einen Vergleich.
Wobei das gute laufen auch an der Nvidia-Karte liegen könnt...

ich hab meinen key endlich auch erhalten und das aktivieren hat auch super funktioniert aber dafür wird das spiel in der uplay-liste nicht angezeigt :ugly:
... hat jemand auch dieses problem oder einen tipp für mich?

Nee, kann sein, das es bei UPlay erst zum offiziellen release im Spieleverzeichnis erscheint.
Ausserdem hat UPlay ja den Tick, das USK 16/18 Spiele aus Jugendschutzgründen nur zwischen 22 und 6 Uhr runtergeladen werden können (kein Witz, hatte das mit FC: Blood Dragon auch).
Schau doch mal heut abend nach 10 nochmal rein. Ich setz meine Hoffnung da auch drauf.

Weiß man ob es einen Pre-Load gibt bzw. um wieviel Uhr am 27. die nVidia Keys freigeschaltet werden? Wie ist das bei Black Flag gelaufen?

mein fazit:

rein optisch ist's durchweg gut gelungen.
die fahrphysics sind richtig schlecht.
fps: alles von 30-100.
bei meiner gpu sind alle msaa stufen verbuggt

teilweise wunderschöne texturen, klasse atmosphäre.
die details in der ferne verwischen zu stark.

mal sehen was patches und treiber evtl so bringen

Wobei das gute laufen auch an der Nvidia-Karte liegen könnt...
Far Cry 3 läuft absolut furchtbar, wenn es mal unter 50 FPS droppt - deine beschriebenen Mikroruckler sowie Tearing frisch aus der Hölle. Mit meiner 670. Normalerweise hält mir aber Adaptive VSync das Problem vom Hals.

Watch Dogs hat das Problem nicht und ich weiß auch nicht, was alle mit "schlechter Performance" haben - verglichen mit Assassin's Creed 3 o.ä. ist die Performance super, gerade was die CPU betrifft. Bleibt nur das VRAM-Problem, das hoffentlich zum offiziellen Release behoben wird.

Auch das Autofahren fühlt sich so zäh an.
Die Autosteuerung ist leider wirklich nicht gut. Liegt aber auch daran, dass man schon bei Schritttempo aus jeder zweiten Kurve fliegt und es mit Tastatur einfach nicht möglich ist, ohne durchdrehende Reifen zu beschleunigen - und vernünftige Bremsen hätten sie den Karren auch mal spendieren können. :ugly:
Aber besser als bei Sleeping Dogs ist das auf jeden Fall schonmal. Da stellte ja besonders das Motorrad fahren gewissermaßen eine Unmöglichkeit dar....

Ich hab Watch Dogs seit gestern. Und Zocke auf ein i5 2400 3,60Ghz 8GB Ram und einer Zotac GTX 760 4GB. Auf Ultra und ohne Probleme... Einfach Hammer Grafik.

Ich habe gerade mal getestet wieviel FPS ich im durchschnitt habe. Und raus kam 70-80 FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Statt gefühlter 1 Million GTA 5 Threads, hätte es sich für PCGH eher gelohnt dieses Spiel so zu hypen.
Und wie man an den 190 Post bis jetzt gut sehen kann, trifft man damit auch den Nerv der Community.

Also bis auf dem VRAM-Hunger sehe ich hier keine besonderen Ansprüche des Games.
Mittelklasse-Hardware sollte locker ausreichen dafür.

[...] Ich schade ihm nicht, da es voraus setzt das ich das Spiel ohne Raubkopie kaufen würden. Hatte ich das nie vor entsteht auch kein Schaden, da er keinen Kunden verloren hat.

Das is auch einfach nur ne rotzfreche Ausrede und Schönrederei.
Zockts gar nicht, zockts bei Freunden, leiht es euch aus oder kaufts euch, und wenn ihrs euch nur in nem Mexiko-Shop für 20€ holt, was schon irgendwo schlimm genug is.
Diese Bespaßung für lau, hauptsache Konsum, geht mir gehörig auf den Wecker, im Falle dessen, dass das Produkt/die Leistung ursprünglich etwas kostet.

Statt gefühlter 1 Million GTA 5 Threads, hätte es sich für PCGH eher gelohnt dieses Spiel so zu hypen.
Und wie man an den 190 Post bis jetzt gut sehen kann, trifft man damit auch den Nerv der Community.

Also bis auf dem VRAM-Hunger sehe ich hier keine besonderen Ansprüche des Games.
Mittelklasse-Hardware sollte locker ausreichen dafür.

Der andere Thread hat 335 Posts. ;)

Jap außer VRAM läufts eigentlich sehr gut.

Stimmt schon was da so steht vor allem am Anfang. Ich persönlich bin inzwischen froh meinen Pre Order rechtzeitg gecancelt zu haben. Es wurde kein GTA Killer wie erhofft und gehyped und teilweise ist es nicht mal hübsch. Wenns nur bei Nacht und Regen gut aussieht dann danke NEIN. Der Vergleich PS4 und PC ist zwar hart, teilweise denk ich mir aber auch und das solls gewesen sein??? Ich habe noch keinen einzigen Screenshot oder Let's Play gesehen der das bestätigt was das coole Nvidia Technik Video so angepriesen hat. Ganz im Gegenteil. Das Spiel sieht an vielen Ecken und Kanten doch sehr unfertig aus... Nichts was 50-60€ wert wäre...

(Selbst hab ichs noch nicht gespielt wird sobald auch nicht vorkommen, weil Raubkopieren werd ichs nicht - ich gebe denen doch keine indirekte Bestätigung das sie gute Arbeit geleistet haben könnten)

UPLAY Version kann man ja schon spielen.

Spiel ist aber derb verbuggt, "schwarze" Menschen sehen ganz komisch aus sehr viele Menschen haben garkeine Textur oder Häuser sind komplett schwarz weil die Beleuchtung falsch ist ... und mit GTX 680 auf Ultra ist es praktisch unspielbar...

UPLAY Version kann man ja schon spielen.

Spiel ist aber derb verbuggt, "schwarze" Menschen sehen ganz komisch aus sehr viele Menschen haben garkeine Textur oder Häuser sind komplett schwarz weil die Beleuchtung falsch ist ... und mit GTX 680 auf Ultra ist es praktisch unspielbar...

Stell die VRAM belastenen Effekte runter (Texturen, AA, etc.) sonst wird es nicht besser. Das ist wenn Diese Probleme treten auf, weil der VRAM am Dauerlimit ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Selbst hab ichs noch nicht gespielt wird sobald auch nicht vorkommen, weil Raubkopieren werd ichs nicht - ich gebe denen doch keine indirekte Bestätigung das sie gute Arbeit geleistet haben könnten)

Dann spiel es! Gameplay ist stimmig und die Grafik passt! :daumen:
Weiß auch nicht was manche bitteschön erwarten??? :what:

1080p, ultra details, ohne AA!!! und Textur Qualität auf hoch! (da zurzeit ultra das VRAM Problem hat)
Selbst mit diesen Settings sieht das Game wirklich sehr ansprechend aus. Auch am Tag. :D

watch_dogs 2014-05-24 20-53-36-78.png

watch_dogs 2014-05-24 19-51-04-54.jpg

watch_dogs 2014-05-24 20-51-50-01.jpg

Muss mal Pics mit hochwertigen AA + texturdetails auf ultra machen, egal ob´s dann ruckelt :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück