Watch Dogs: PC-Version geleakt - Performance-Verlauf auf i5 und GTX 670, 4K-Screenshots bei Tag und Nacht

Dann spiel es! Gameplay ist stimmig und die Grafik passt! :daumen:
Weiß auch nicht was manche bitteschön erwarten??? :what:

1080p, ultra details, ohne AA!!! und Textur Qualität auf hoch! (da zurzeit ultra das VRAM Problem hat)
Selbst mit diesen Settings sieht das Game wirklich sehr ansprechend aus. Auch am Tag. :D

Anhang anzeigen 742022 Anhang anzeigen 742020 Anhang anzeigen 742021

Muss mal Pics mit hochwertigen AA + texturdetails auf ultra machen, egal ob´s dann ruckelt :D
Das ist OHNE AA? Sieht mir eher nach TXAA mit der typischen Unschärfe aus (für mich so unspielbar). Deine Screenshots bestätigen das bisher Bekannte. Die Spielwelt wirkt detailarm und leer.

Zur Verdeutlichung was ich meine, nochmal Gameplay von vor einem Jahr (angeblich PS4): KLICK MICH

Die gesamte Spielwelt ist im Video in Bewegung. Es gibt massig kleine Details (herumrollende Dosen, Rauchschwaden, Papierfetzen, Blätter im Wind, sich sehr natürlich verhaltende Passanten etc.). Die Beleuchtung (inkl. Ambient Occlusion) ist hochwertig. Das Alles fehlt im fertigen Spiel. Es wirkt einfach tot. Die Animationen sind außerdem erschreckend Last Gen.

Das ist OHNE AA? Sieht mir eher nach TXAA mit der typischen Unschärfe aus (für mich so unspielbar). Deine Screenshots bestätigen das bisher Bekannte. Die Spielwelt wirkt detailarm und leer.

Ihr habt sie echt nicht mehr alle. :hmm:
Mensch muss man hier echt 4K Bilder hochladen mit SSAA oder wie? :what:
Und ja das war ohne AA.

Die gesamte Spielwelt ist im Video in Bewegung. Es gibt massig kleine Details (herumrollende Dosen, Rauchschwaden, Papierfetzen, Blätter im Wind, sich sehr natürlich verhaltende Passanten etc.). Die Beleuchtung (inkl. Ambient Occlusion) ist hochwertig.
Das Alles fehlt im fertigen Spiel. Es wirkt einfach tot. Die Animationen sind außerdem erschreckend Last Gen.

Von wegen Detailarm. Spiel das spiel erst einmal und dann reden wir weiter...
Das ist alles im Game drin. Halt nur nicht so übertrieben wie in den damaligen gameplay.

So, habe jetzt auch mal angezockt. Ich habe in den Settings auf ultra gehauen, Ambient Occlusion auf MHBAO und über AA finde ich nix. Müsste wohl einfach suchen, aber keine Lust zu.
Ich renne/fahre mit 30-45 FPS rum, wirkt eigentlich recht flüssig. Die Grafik ist jetzt kein Umhauer vom Detailgrad war GTA 5 wesentlich schicker (persönliche Meinung), aber solide und sehr stimmig. Kein Grund für einen Shitstorm laut meinem ersten Eindruck

Also auf meinem Setting rennt es finde ich solide. Für die, die meine Signatur nicht sehen können

i5 4570 @ 3,4 GHz
GTX 770 @ 1254/1775 (kein Beta-Treiber)
8 GB Ram
Windows 7

Edit: Rennt mit SMAA x1

Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt auch mal angezockt. Ich habe in den Settings auf ultra gehauen, Ambient Occlusion auf MHBAO und über AA finde ich nix. Müsste wohl einfach suchen, aber keine Lust zu.
Ich renne/fahre mit 30-45 FPS rum, wirkt eigentlich recht flüssig. Die Grafik ist jetzt kein Umhauer vom Detailgrad war GTA 5 wesentlich schicker (persönliche Meinung), aber solide und sehr stimmig. Kein Grund für einen Shitstorm laut meinem ersten Eindruck

Also auf meinem Setting rennt es finde ich solide. Für die, die meine Signatur nicht sehen können

i5 4570 @ 3,4 GHz
GTX 770 @ 1254/1775 (kein Beta-Treiber)
8 GB Ram
Windows 7

Du findest nicht einmal alle Optionen und urteilst über die Grafik. -.-
Unter den Punkt "Anzeige" findest du den Rest...

Zuletzt bearbeitet:

Zur Verdeutlichung was ich meine, nochmal Gameplay von vor einem Jahr (angeblich PS4): KLICK MICH

Die gesamte Spielwelt ist im Video in Bewegung. Es gibt massig kleine Details (herumrollende Dosen, Rauchschwaden, Papierfetzen, Blätter im Wind, sich sehr natürlich verhaltende Passanten etc.). Die Beleuchtung (inkl. Ambient Occlusion) ist hochwertig. Das Alles fehlt im fertigen Spiel. Es wirkt einfach tot. Die Animationen sind außerdem erschreckend Last Gen.
In der Final gibt es ebenfalls herumrollende Dosen, umherfliegende Blätter etc. Außerdem ist die Spielewelt ganz sicher nicht detailarm. Dass so wenig Leute unterwegs sind ist einfach der Kompromiss den man machen muss, wenn man noch PS3/360 unterstützt. Bei GTA 5 rennen genauso wenig Leute auf der Straße rum und keinen hat es gestört. In WD ist das plötzlich ein riesen Kritikpunkt. Wenn man es noch nicht selber gezockt hat, sollte man einfach mal die Luft anhalten.

der text von phildon sagt schon praktsich alles was es zu sagen gibt,
ein freund hatte es bereits gespielt und dieser ist ist eine grafik hure,
Aber er findet gta 5 auf der ps3 viel besser
Witz komm raus. Ich habe GTA 5 selber auf der PS3 gezockt und wie kann man das besser finden? 720p, 20-25 FPS Geruckel, viele sehr niedrige aufgelöste Texturen, fast kein AA/AF. Das einzige was bei GTA 5 für das Alter der Konsolen wirklich gut aussieht ist das Lighting.

Ich habe es nun gerade auch mal nen Ründchen gespielt und es läuft wirklich super!
An alle die beim Autofahren starke Framedrops haben, einfach Framebuffer auf 1 und Texturen nicht auf die höchste Stufe.
Bei mir gab es bei den Ultra-Texturen sogar teilweise Freezes von mehreren Sekunden.

System:
i5 3470@stock
R9 280x 3 GB VRAM
8 GB 1333 RAM
@Ultra bis auf Texturen und SMAA 30-50 fps

Na dann zeig mir hier mal das Aliasing: Dein Screenshot

Ja du Schlauberger, da siehste ja mal das es so, so gut wie kaum vorhanden ist. :schief:
Ich mach sowieso grad neue pics...extra für dich. Und ganz ehrlich ihr meckert echt auf extrem hohem Niveau.
Alle Dinge die du genannt hast, sind so auch im Spiel enthalten. Halt nicht so extrem. Sprich Rauch ist nicht so dick etc.

Und die NPCs könnten natürlicher nicht agieren. Die sind ja grad das Beste an dem Game. :D

Ja du Schlauberger, da siehste ja mal das es so, so gut wie kaum vorhanden ist. :schief:
Ich mach sowieso grad neue pics...extra für dich. Und ganz ehrlich ihr meckert echt auf extrem hohem Niveau.
Alle Dinge die du genannt hast, sind so auch im Spiel enthalten. Halt nicht so extrem. Sprich Rauch ist nicht so dick etc.

Und die NPCs könnten natürlicher nicht agieren. Die sind ja grad das Beste an dem Game. :D

Erzähl mal bisschen, was die NPCs so natürlich macht :)

Übrigens merk ich grad, dass in diesem Spiel laut euren Meinungen 30FPS flüssig sind. Also ein klarer Fortschritt zu FC3!
Mal schaun, werds mir Ende nächster Woche holen, wenns einige Benchmarks und Tests gibt.

Meine güte baut ihr hier einen shitstorm auf wegen watch dogs ... ich fass es nicht .. die grafik ist doch toll und ich für meinen Teil werd das Spiel extrem lange zocken das weis ich jetzt schon. Absoluter Hammer!

Die Welt lebt und alles andere ist auch gut umgesetzt. Ich bin gsspannt ob der Day-One-Patch das vram problem löst und dann gehts ab :) die kleinen ruckler beim fahren nerven manchmal bisschen, aber ich hab keine probleme damit. Ich finde auch das Fahren nicht schlecht, ich komme gut im Kurven auch wenn ich schnell fahre und die Autos sind je nach Art auch in der Geschwindigkeit angepasst, die Töne sind sehr real.

Um mal was positives zu sagen :) ich freu mich drauf !!

Übrigens merk ich grad, dass in diesem Spiel laut euren Meinungen 30FPS flüssig sind. Also ein klarer Fortschritt zu FC3!
Mal schaun, werds mir Ende nächster Woche holen, wenns einige Benchmarks und Tests gibt.

ich hatte ca 60 oder auch mal 70 fps .. nur ab und zu sind die fps auf 20 runter wegen diesen vram rucklern, aber das wird sicher noch behoben, das war schon ziemlich flüssig

Also für mich zählt nur die Story die einen mitreißn sollte und die Fähigkeiten die man hat damit das Spiel einem Spass macht, das mit dem Knockout von der Stromversorgung fand ich ja schon sehr cool ,aber irgendwie fehlt mir bei sowas immer etwas, schwer in so einem Hacker Spiel andere Dinge einzubauen, diese Minigames, finde ich passen überhaupt nicht ins Game und zu der Story die das Game ausmachen sollte !

Weil man ja 2143423x AA braucht um über die Grafik urteilen zu können :schief:

Nee, aber vielleicht die Option für die Textur Details. :schief:

@KR Home

So hier alles auf max out inkl. Textur Qualität mit 4x MSAA und leider "bloß" in 1080p.

watch_dogs 2014-05-24 22-04-42-21.jpg

watch_dogs 2014-05-24 21-57-12-39.jpg

watch_dogs 2014-05-24 22-00-12-09.jpg

watch_dogs 2014-05-24 21-56-27-24.jpg

Bzw. Nochmal in Originalgröße: https://www.dropbox.com/sh/cen31yww82s22j3/AACh3pl6USMpFub2OHYgS4zIa

Hab die pics leider bloß mit fraps gemacht. Komprimiert komisch, obwohl´s png ist.
Meine fps haben sich zumindest gefreut. Nur noch bloß ca. 30 fps gehabt. :ugly:

Das fängt schon beim verhalten der NPCs im Alltag an.
Es macht riesigen Spaß alleine das schon zu beobachten. Man trifft liebende Paare beim Knutschen, turteln etc, Freunde beim tratschen, Leute in der Ecke rappen, Nutten die Kerle anbaggern.
Ein Mann trauernd vor nem Baum, der ne Blume hinlegt und bettet, Penner die nicht nur schmarotzen, sondern auch dreist klauen und und und....da könnt ich dir jetzt Seiten von runter rattern. :D

Jeder geht seinen Alltag nach, bleibt aber nicht in einer festen Rolle, sondern agiert intuitiv je nach Situation.
In Notsituation helfen sich Menschen oder rennen feige weg. Jeder ist da eine eigene wirkliche Persönlichkeit und da merkt man auch, das die Entwickler dorthin das Hauptaugenmerk in Watch Dogs gelegt haben.
Die Spielwelt! und nicht die Grafik über die alle reden und sich darüber echauffieren!

Man fühlt sich einfach in ein Real Life versetzt. Ich will jetzt nicht Simulation sagen, aber die NPCs agieren einfach natürlich, das man sich in das Game wirklich hineinversetzt fühlt.
Man muss es selber mal anspielen. Ich kenne wirklich kein Spiel, wo ich zuletzt solch ein Gefühl von "Real life" in den Straßen erlebt hatte. :)

Zuletzt bearbeitet:

Das ist schlichtweg falsch.
- Herumrollende Dosen und Müll und Papier, vorhanden,!
- Rauchschwaden aus Gullis, Hausdächern und anderen Rohren, vorhanden!
- Blätter im Wind und sich bewegende Bäume, vorhanden!
- natürliche Passanten, vorhanden!
- hochwertige beleuchtung, vorhanden!

Ich muss zugeben, anfangs war ich auch etwas ettäuscht, da ein paar Wetterinstellungen etwas billig aussehen, vor allem die Vegetation sieht oft etwas hell aus. Wenn dann aber mal richtig die Sonne scheint, es regent oder stürmt, dann ist das Game wirklich beeindruckend. Von einem Grafikdowngrade ist da wirklich nichts mehr zu sehen.
Wenn es windig ist, und man über eine Kreuzung geht, dann weht der Mantel je nach Windrichtung sogar stärker und wenn man die kreuzung wieder verlassen hat merkt man wie der Windzug nachlässt. Regentropfen sind auf Asphalt und Autolack sichtbar und bei regen bilden sich auf der Straße pfützen, die, nachdem es aufgehört hat zu regnen erst nach längerer Zeit wieder versickern.

Also Spiel das Game erstmal selbst! Grafisch gibts da wirklich nichts zu meckern! Alles was versprochen wurde ist vorhanden. Das Temporal SMAA macht auch einen hervorragenden Job. Da flimmert in Bewegung so gut wie gar nichts und der Blur ist geringer, als mit FXAA. Zudem glättet es besser als MSAA.

EDIT: Hab mir nochmal das Video angesehen und auf die Details geachtet. Das fertige Spiel sieht definitiv genauso aus.

Zuletzt bearbeitet:
Meine güte baut ihr hier einen shitstorm auf wegen watch dogs ... ich fass es nicht .. die grafik ist doch toll und ich für meinen Teil werd das Spiel extrem lange zocken das weis ich jetzt schon. Absoluter Hammer!

Die Welt lebt und alles andere ist auch gut umgesetzt. Ich bin gsspannt ob der Day-One-Patch das vram problem löst und dann gehts ab :) die kleinen ruckler beim fahren nerven manchmal bisschen, aber ich hab keine probleme damit. Ich finde auch das Fahren nicht schlecht, ich komme gut im Kurven auch wenn ich schnell fahre und die Autos sind je nach Art auch in der Geschwindigkeit angepasst, die Töne sind sehr real.

Um mal was positives zu sagen :) ich freu mich drauf !!

jupp macht schon fun hab jetzt keine benchmarks gemacht aber alles auf hoch und vsync an machts einen ziemlich flüssigen eindruck und sieht auch noch gut aus und das bei meinem nicht high end system!! Aber schwer ist es teilweise :ugly:

Zurück