Watch Dogs: Legion Demo - Geforce RTX 2080 Ti nur für 30 Fps gut?

Trotzdem sollte eine 2080 ti fähig sein auch mehr fps zu liefern, auch wenn RT an ist.

Sie ist ja nicht mal ohne RT fähig überall in 4K 60 FPS+ zu liefern. Du kratzt in den meisten Spielen gerade so an der 60 FPS Marke. Was bringt dir da dein 144HZ 4K Monitor der 5K$ kostet? Genau, gar nichts.
Da schraubst du dann natürlich die Settings runter bis es passt, aber bei RT bist du nicht gewillt das gleiche zu tun?

PCGH schrieb:
Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands etwa läuft in 1440p/60/Ultra auch nur auf einer RTX 2080 Ti stabil.

Öhm, was? Also dann muß ich ein anderes Spiel gehabt haben, was nur den selben Namen hatte, und dort mit der 1080Ti schon stabil lief und auf ULTRA eingestellt war

Wildlands lief bei mir 1a

Alle RayTracing Spiele laufen bei mir auf Ultra mit mehr als 60 FPS.

Einfach nein. Man merkt, dass du sehr viel Meinung und sehr wenig Wissen hast.

Crysis 1 hab ich mit 24-30 FPS durchgezockt auf der damals schnellsten AMD Karte. Und wenns nur 30 Fps sind, wen juckts? Wenn die Grafik dementsprechend geil ist, passts.
Dreh halt ein paar Regler runter.

Immer dieses Gejammer. Ich würds begrüßen, wenn irgend ein Studio mal wieder so ne Grafikbombe raushaut, dass selbst die schnellste Karte ins schwitzen kommt.

Rede nicht von Wissen über andere Usern, wenn es bei dir nicht weit hergeholt ist!
30 FPS bei Spielen heißt nicht anderes wie durchschnitt und bedeutet auch das ein erheblicher teil auch deutlich drunter liegt und ruckelt.
Damit kommt sicher keine Freude auf und lösen eher noch Epilepsie Anfälle aus.

Rede nicht von Wissen über andere Usern, wenn es bei dir nicht weit hergeholt ist!

Die Aussage war halt einfach Mist. Spiegelungen von Assets außerhalb des Sichtbereiches waren nicht wirklich möglich. Es gab ein paar Spiele, welche einfach ne Textur draufgeballert haben, aber da sah man aus der Distanz schon, dass das nicht richtig ist. Sowas geht nur mit echtem RayTracing.

Früher waren Bäume einfach nur 2D sprites. Nach eurer Logik kann man die 3D Modelle ja auch wieder durch sprites ersetzen. Damit würden Spiele wie Ark wahrscheinlich auf einer 1060 mit 100FPS+ laufen. Sieht halt trotzdem ******* aus.

Sie ist ja nicht mal ohne RT fähig überall in 4K 60 FPS+ zu liefern. Du kratzt in den meisten Spielen gerade so an der 60 FPS Marke. Was bringt dir da dein 144HZ 4K Monitor der 5K$ kostet? Genau, gar nichts.
Da schraubst du dann natürlich die Settings runter bis es passt, aber bei RT bist du nicht gewillt das gleiche zu tun?

Wo hab ich denn was über 4k geschrieben?

Zumindest in WQHD kann man für 1200€ erwarten alle Regler auf Anschlag stellen zu können.
Gerade bei einem Feature, das das Hauptverkaufsargument der Generation darstellt.

Dann könnte es sich im Herbst/Winter ja vielleicht lohnen, meine dann drei Jahre alte GTX 1080ti gegen eine dann aktuelle Karte auszuwechseln. Big Navi oder RTX 3000, man wird sehen. Nur die immer noch aufgerufenen Mondpreise für die aktuellen RTX-High-End-Karten machen mir Sorgen. Wenn die nächste Generation wieder >1000 Euro kostet, wird das einmal mehr nichts mit Aufrüsten. Ich bin vielleich verrückt, aber nicht so verrückt. Daumen drücken, dass AMD endlich wieder was konkurrenzfähiges im High-End-Bereich anbietet und die Konkurrenz die Preise auf ein erträglicheres Maß drückt.

Und wieder versteckte DLSS Werbung. Wozu Entwickler so ein Spiel auf den Markt bringen das selbst auf einer 1000 Euro und mehr Karte nicht vernünftig läuft? Das ist doch völlig am bestehenden Hardwarebestand vorbei.

Dann kauf ich das erst gar nicht. Behaltet es ubisoft.

Ich würde nie und nimmer 1000 Euro auf den Tisch legen um dann mit 45 Bilder in 1080p durch die Gegend zu ruckeln.

Das ist, wie immer, ein mangel an vernünftiger Programmierung und hat nichts mir "schwacher" Hardware zu tun.

Andere Entwickler haben es bereits mehrfach bewiesen, das mindestens die gleiche Grafik auch bessere Perfomance liefern kann.

Also was tun? Nun, so ein Spiel kauft man dann 2-3 Jahre später für nen 10er.

Und dann kommt noch dazu dass das Spiel nicht wirklich gut ausschaut.
Finde wenn dem wirklich so ist die Performance für so eine "grafik" eine frechheit.

Auch wenn natürlich raytracing einiges ziehen wird denke ich ist die performance ohne raytracing auch sehr bescheiden.

Ray-Tracing-Reflexionen.
anders wäre es ja auch schwer zu erklären gewesen wobei :ugly:

Wer allerdings noch mit der Vorgeneration unterwegs ist, dürfte sich wohl schnell im Einstellungsmenü wiederfinden, wo er die Ultra-Details reduziert
Nichts gegen Spiele die auch die noch nicht erschinende nächste Generation ausnutzt NUR soll diese schlappe ~35% schneller sein.
Selbst wenn es 50% wären dürfte sich die Mehrheit der Spieler keine RTX3080 TI / 3090 (Ti) kaufen.
naja bin daher gespannt auf die Test (=> Benches)

Die Kommentare hier sind mal wieder so wie man es gewohnt ist. Gebashe gegen Nvidia und Ubisoft, das können die meisten dieser Community hier einfach am besten.

Ich für meinen Teil bin gehyped und habe es bereits vorbestellt. Kann kommen. Wird mir wieder viele Stunden Freude bereiten.

Zu Crysis Zeiten warens sogar nur 30 FPS in 720p auf der schnellsten Karte und damals hat auch keiner rumgeheult, also worauf genau willst du hinaus?

äh nein.
Spiel lief eigendlich ganz gut mit ner 8800 GTX / Ultra und das in mehr als nur 720p :D
Habe in Erinnerung das das Spiel nicht rund lief auf AMD Karten.

anders wäre es ja auch schwer zu erklären gewesen wobei :ugly:

Nichts gegen Spiele die auch die noch nicht erschinende nächste Generation ausnutzt NUR soll diese schlappe ~35% schneller sein.
Selbst wenn es 50% wären dürfte sich die Mehrheit der Spieler keine RTX3080 TI / 3090 (Ti) kaufen.
naja bin daher gespannt auf die Test (=> Benches)

35% im Schnitt - vielleicht aber auch deutlich mehr wenn die RTX Leistung limitiert. ;)

Dann könnte es sich im Herbst/Winter ja vielleicht lohnen, meine dann drei Jahre alte GTX 1080ti gegen eine dann aktuelle Karte auszuwechseln. Big Navi oder RTX 3000, man wird sehen. Nur die immer noch aufgerufenen Mondpreise für die aktuellen RTX-High-End-Karten machen mir Sorgen. Wenn die nächste Generation wieder >1000 Euro kostet, wird das einmal mehr nichts mit Aufrüsten. Ich bin vielleich verrückt, aber nicht so verrückt. Daumen drücken, dass AMD endlich wieder was konkurrenzfähiges im High-End-Bereich anbietet und die Konkurrenz die Preise auf ein erträglicheres Maß drückt.

Wenn du nicht die neuesten Spiele in 4k/RT zocken möchtest/musst, dann reicht die 1080Ti doch noch vollkommen aus.
Also ich behalte meine noch min. 2 Jahre.
Das Beast hat sich echt gelohnt zu kaufen vor knapp über 3 Jahren :D

Ja aber crysis ist auch kein gutes Beispiel finde ich :D es sah ja auch damals sowie auch heute fantastisch aus da kann man den hadwarehunger ja auch verstehen.
Bin mal gespannt wie die performance ohne raytracing ausfällt bestimmt auch nur 60fps 1080p auf einer 2080ti ������

Ich für meinen Teil bin gehyped und habe es bereits vorbestellt. Kann kommen. Wird mir wieder viele Stunden Freude bereiten.

Möchte dir ungern deine Vorfreude auf das Spiel nehmen, aber die technische Umsetzung könnte dir die Freude doch sehr nehmen, was mich wieder fragen lässt wieso man vorweg Geld bezahlt, obwohl man nicht weis ob es technisch gut läuft bzw. wie die Gesamtqualität ist.

gruß

Die große frage ist welche engine das ist
Kein hinweis auf watch dogs 2 vorhanden nach
Üblicher 3d max p wise hinweiß schreit das nach Unreal engine
Oder einer abart.
anvil kann es nicht sein, anvil hat eine Grottenschlechte Fahrphysik und kollosionabfrage.
snowdrop auch nicht
dunia eignet sich auch nicht und mehr hat ubisoft nicht.

nun da dxr aktuell bei unreal in beta ist und erst wirklich in UE5 völlig implementiert ist wundert das einen nicht das die performance drastisch einbricht.

Aber das man die engine in keinen Satz erwähnt in den Spiel credits:hmm:

Zurück