Du hast RT schon vor Jahren besser gesehen? Wo denn, außer in CGI-Filmen?Es lohnt sich einfach nicht.
Habe noch nie in der Geschichte der Grafikkarte so ein schlechtes Feature erlebt.
Nach gebotenem fast kein Schritt nach vorne oder schon so oder besser gesehen vor Jahren.
Auf Deiner verlinkten Seite läuft Crysis in 1024p mit ner GTX schon in ~39 FPS; also deutlich besser ls 720p inc. 20 FPS
richtig. so sieht ein spiel von 2016 auf hardware von 2014, ohne RT aus.
wohlgemerkt mit 8GB huma memory der ps4. effektiv etwa 6GB.
viele titel bringen selbst 2020 mit der dreifachen (vierfachen!) speichermenge solch texturen nicht auf den schirm.
Eingebundener InhaltYoutubeAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das müsste die unreal engine sein
Um Gesichter gut darstellen zu können braucht es motion capturing
Eine hohe polygondichte und einen Bildausschnitt der nah ist
Ansonsten läuft man in vram grenzen.
Watch dogs legion wurde für die ps4 und xbone designet + der x und pro
Ich bin echt froh wenn wir diese "auf Teufel komm raus" RT-Implementierungsphase überstanden haben.
Zwanzigtausend Pfützen hier, spiegelnder Boden dort.. am PC wird es einfach übertrieben ins Gamedesign reingeballert, ohne dass es einen wirklichen spielerischen Mehrwert bieten würde. Meinem persönlichen Empfinden nach wiegen die bis dato gebotenen RT-Effekte die damit einhergehende Textur- und Detail-Armut, in entsprechend "frisierten" Games, jedenfalls nicht auf.
Und die werbewirksamen Vergleichsbilder "RTX on/RTX off" kann man sich auch schenken. Wenn ich will, dass RTX gut aussieht, schenke ich herkömmlichen Beleuchtungs- oder Reflektions-Implementierungen die jedermann nutzen könnte einfach weniger Aufmerksamkeit und fertig ist die Laube. Jeder der nur die beiden "vorgeführten" RTX on/RTX off-Bilder sieht und vergleicht erkennt natürlich sofort das RayTraced-Bild als qualitativ besser an. Aber hey, das ja auch das verfolgte Ziel der dahinter steckenden Marketingtruppe.
Lassen sich einige zu sehr von blenden .
In meinen Augen sah es vor eineinhalb Jahren grafiktechnisch keinen Deut schlechter aus. Vllt sogar besser^^
Anhang anzeigen 1095778Anhang anzeigen 1095779Anhang anzeigen 1095780Anhang anzeigen 1095781Anhang anzeigen 1095782
Befürchte die PC-Plattform kann sich nach erscheinen der Next-Gen Konsolen echt warm anziehen wenn der bei manch Spielentwickler gesetzte Fokus nicht bald korrigiert wird!
edit: TD2 wäre vllt noch ein ganz gutes Game gewesen um die Funktionsweise des HBCC zu prüfen
edit 2: erste vier Bilder von einer Radeon VII mit rund 15GB VRAM Adressierung, fünftes von einer Vega 64 mit HBCC enabled und anderen Settings.
Die ganzen "Armchair-Experten" wieder hier und in der YouTube-Kommentar-Sektion...
Die Leute erwarten von einem Spiel mit einer riesigen, belebten Welt und unzähligen NPCs dieselbe imposante Optik wie von einem komplett durchgescripteten Spiel mit Schlauchlevels ? Ja nee, is' klar. Auch im Jahr 2020 geht das nicht von alleine.
Ich mag Naughty Dog, aber die tricksen auch sehr viel. So hat man schon recht matschige (aber stimmige) Texturkompositionen, wenig Geometriedetails und wenn Du hinschaust einen Strandteppich mit aufgeklebten Texturen. Bei Uncharted sackte die Framerate auch gerne mal unter die 30 Fps, was mit einem massiv übertriebenen Motion Blur kaschiert wurde. Ich mag Uncharted, aber wenn man die HD-Collection zuerst gespielt hat und danach Teil 4 möchte man am liebsten in einen Eimer kübeln. Ähnlich geht es mir aktuell auch mit LoU2, was mit vielen vielen Tricks arbeiten muss um auf der normalen PS4 halbwegs vernünftig laufen zu können.
Auf Konsole oder generell? Auf der PS4 sah Uncharted und God of War besser aus.Last of Us 2 ist in meinen Augen das grafisch hübscheste Spiel.
richtig. so sieht ein spiel von 2016 auf hardware von 2014, ohne RT aus.
wohlgemerkt mit 8GB huma memory der ps4. effektiv etwa 6GB.
viele titel bringen selbst 2020 mit der dreifachen (vierfachen!) speichermenge solch texturen nicht auf den schirm.
da sind die ubisoft gameplay-trailer anno 2020 einfach nur lachhaft!
man benötigt eine 2080ti um in watch-fail-dogs in 1080p auf 30 fps zu kommen?
und das bei der gezeigten popel grafik auf enthusiasten hardware mitte 2020?
Möchte dir ungern deine Vorfreude auf das Spiel nehmen, aber die technische Umsetzung könnte dir die Freude doch sehr nehmen, was mich wieder fragen lässt wieso man vorweg Geld bezahlt, obwohl man nicht weis ob es technisch gut läuft bzw. wie die Gesamtqualität ist.
gruß
Auf Konsole oder generell? Auf der PS4 sah Uncharted und God of War besser aus.
Uncharted 4: Desert Drivin' (1080P, No Commentary) - YouTube
Auf dem PC sieht TD2, HL Alyx, Battlefield 1 und 5 besser aus.
Aber TLOU2 sieht schon sehr geil aus, das stimmt.