Watch Dogs: "Echtes Next-Gen-Spiel" soll es laut Ubisoft mit GTA 5 aufnehmen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs: "Echtes Next-Gen-Spiel" soll es laut Ubisoft mit GTA 5 aufnehmen

Mit Watch Dogs hat Ubisoft ein Spiel in der Entwicklung, dass auch für die Playstation 4 angekündigt wurde und laut dem Publisher als "echter" Next-Gen-Titel mehr als nur eine Antwort auf die Grand Theft Auto-Serie von Rockstar Games sein soll. Letztlich könnte Watch Dogs sogar von der Popularität von GTA 5 profitieren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs: "Echtes Next-Gen-Spiel" soll es laut Ubisoft mit GTA 5 aufnehmen

AW: Watch Dogs: "Echtes Next-Gen-Spiel" soll es laut Ubisoft mit GTA 5 aufnehmen

Das wird vermutlich sogar stimmen, aber solange diese Haifische nicht drastisch an ihrem Geschäftsgebahren feilen, bleibt es - egal wie geil es ist - meinen Geräten fern. Dann können sie wieder hinter den Raubmordkopierern hinterherheulen oder es auf die Gebrauchtspiele schieben... :ugly:

AW: Watch Dogs: "Echtes Next-Gen-Spiel" soll es laut Ubisoft mit GTA 5 aufnehmen

Watch Dogs ist 100%ig gekauft. Denn ob GTA 5 für PC erscheint ist ungewiss.
Ob GTA5 genau so ungenügend umgesetzt ist wie GTA 4, daran würde ich nicht zweifeln.
Aber Watch Dogs wird das Open World Spiel des Jahres.

Mir eigentlich egal da ich mich schließlich nicht entscheiden muss. Ich hol mir Watch Dogs UND GTA5, und somit hat sich die Sache.

Schade, das es von Ubisoft kommt, ich kann mich mit deren DRM einfach nicht anfreunden. Wenn es über Steam kommt oder ohne DRM, dann ist es sofort gekauft. Schrieb ich "wenn"? Ich meinte "falls".

GTA 5 ist für PS3 und XBox360 angekündigt, nicht für PS4 oder die nächste Konsole von Microsoft.

Mir relativ Wurst von welchem Publisher es kommt, hauptsache wieder geile Spiele zum zocken! Das Jahr wird für mich nach Jahren wieder ein Jahr der guten Games, bis auf BF3 hat mich die letzten Jahre kein einziges Game überzeugt, dieses Jahr hingegen sinds so Einige.

GTA5, Watch Dogs, Project Cars, Assetto Corsa, rFactor etc. pp.

Neue Graka und neues Lenkrad dann können die Games für dieses Jahr kommen!!

das Watch Dogs sieht echt interressant aus, werde es mir genauer anschauen. GTA V wird aber auch ein Pflichtkauf.

Wenn das Game die gesehene Qualität halten kann und auch ebenso die Freiheit bietet, wird es auf jedenfall Konkurenz für GTA. Macht zumindest einen sehr guten Eindruck...aber abwarten. :hail:

Watch Dogs: "Echtes Next-Gen-Spiel" soll es laut Ubisoft mit GTA 5 aufnehmen

Wäre auch traurig wenn nicht.

Denn GTA 5 wird nur ein oller Konsolenport, der noch auf der alten Steinzeit-Hardware laufen muss.

Bei Watch Dogs hingegen soll der PC Leadplattform sein. Von daher ist davon auszugehen, das letzteres Spiel dem vermeindlichen "Vorbild" namens GTA 5 ordentlich in den A...llerwertesten tritt, zumindest in technischer Hinsicht.;)

Vorbestellt isses schon seit 1 Woche. Jetzt muss es nur noch bugfrei erscheinen und ich bin zufrieden. :daumen:

Ich traue Ubi schon zu, dass das Game richtig gut wird. Von daher freue ich mich natürlich drauf:daumen:

Wäre auch traurig wenn nicht.

Denn GTA 5 wird nur ein oller Konsolenport, der noch auf der alten Steinzeit-Hardware laufen muss.

Bei Watch Dogs hingegen soll der PC Leadplattform sein. Von daher ist davon auszugehen, das letzteres Spiel dem vermeindlichen "Vorbild" namens GTA 5 ordentlich in den A...llerwertesten tritt, zumindest in technischer Hinsicht.;)

Da die Technik aber weniger wiegt als das Gameplay, kann GTA auf der aktuellen Konsole immer noch meilenweit besser sein als Watch Dogs. Ich denke auch nicht unbedingt das Watch Dogs besser wird, aber eben anders.

Ich denke auch das der PC als Leadplattform nur von kurzer Dauer ist. Wenn jeder mit den finalen Dev Kits ausgestattet ist, kann sich die Priorität beim entwickeln auch wieder ganz schnell ändern.
Aber eigentlich auch egal, schließlich sind die Systeme jetzt ähnlicher denn je.

Schade, das es von Ubisoft kommt, ich kann mich mit deren DRM einfach nicht anfreunden. Wenn es über Steam kommt oder ohne DRM, dann ist es sofort gekauft. Schrieb ich "wenn"? Ich meinte "falls".

gab es nicht mal eine news, dass ea mit origin einige/alle/keineahnungwieviele games in ihren origin-store aufnehmen werden?

ah! hier wars ^^ Ubisoft: Uplay-Titel bald auch über Origin verfügbar - und andersherum

könnte durch aus sein, dass watch dogs dann auch im origin-store erhältlich sein wird. zu hoffen ist es jedenfalls.

ich freu mich auf jeden fall schon riesig auf das game. nicht nur optisch macht das spiel auf den gezeigten inhalten bis jetzt einen genialen eindruck. auch thematisch wird das für mich ganz großes kino werden. denn wer die handlung ein bisschen auf die realität ummünzt, wird erkennen, dass die entwickler den "gläsernen menschen" sehr gewagt vorführen. das wird einen zum nachdenken auch anregen, das spiel :) ich freu mich echt schon :daumen:

Mal hoffen dass es noch auf meinem Q8200 und der ollen GTX 460 läuft, wenn es vor mitte August erscheint. Denn erst dann ist Geld für nen neuen Knecht da...

Mir eigentlich egal da ich mich schließlich nicht entscheiden muss. Ich hol mir Watch Dogs UND GTA5, und somit hat sich die Sache.

Diese News ist aber insofern interessant, als dass damit die Frage aufgeworfen wird, ob Watch Dogs es überhaupt mit GTA 5 aufnehmen können wird. Wäre ja nicht das erste mal, dass ein hochgehandeltes Spiel seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird.

Zurück