Watch Dogs 4 Gb Grafikkartenspeicher zu wenig!?

vincopel

Kabelverknoter(in)
Hallo Community :)

Ich lese schon länger eure News und heute habe ich leider selbst mal ein Problem weswegen ich mich registriert habe.

Ich habe seit Gestern Watch Dogs für den Pc und wie immer stelle ich die Grafikoptionen wie bei jedem Spiel auf die Maximal möglichen Optionen.

Grafikkarte: Sapphire Vapor X R9 290

Die normale Ram ausnutzung liegt bei 5,7 Gb.
Meine Frames sind da von min. 30 bis ca 45 soweit so gut.

Nun kommt mein Speicher aber anscheinend nicht mit da er komplett ausgelastet ist (Bitte den Bildern entnehmen) und Ballert mir so " Schleier " oder so " Artefakte " ins Bild.
Diese bekomme ich erst wieder weg wenn ich von 8x MSAA auf SMAA wechsel. 2x und 4x MSAA auch noch diese Schlieren da.

Bei SMAA bin ich mit den Frames durchschnittlich bei 60.

Nun zu meinen Fragen:

Ist das Normal? (Battlefield, Crysis ,Arma ... alles ohne Probleme)

Sollte ich bei meiner nächsten Grafikkarte lieber auf mehr Speicher setzen? ( ich dachte mit der Karte wäre ich jetzt mal ne Weile bedient)

Was von den Grafikeinstellungen sollte ich eurer Meinung nach runterfahren?

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten diese "Schlieren" zu entfernen?


Vielen Dank :)



http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntw9ofux0l6h.png
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/vapormuqyv1l2p5.gif
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/watchdogs2014rusny0ha39.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/watchdogs2014em1i92kjz5.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/watchdogs20145qudpjz8go.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
willst du nicht warten bis das spiel offiziel drausen ist und dir dann solche tipps geben lassen? ich bezweifle stark das schon viele mit der karte das spiel nutzen.
 
Es geht nicht um "meine" Karte sondern um den Speicher und ob es normal ist.

Wie sieht das denn bei dir aus mit 3 Gb?
 
ich hab gestern abend nur kurz reingeschaut für 20 minuten da ich erst offiziell ab dem 27.5 spielen kann. Meine 3gb waren nicht voll und ich hab es auch auf ultra gespielt mit allem auf max (hat das spiel so vorgeschlagen) hatte keine probleme.

Könnte aber daran liegen das es eben ein mit nvidia entwickeltes Spiel ist. Ich kann erst ab Dienstag mehr auskunft darüber geben :)
 
ich hatte alles auf ultra und hab glaub 4x txaaa gehabt und hbao+ bin mir aber nichtmehr ganz sicher. Weis nur das meine Grafikkate am dauerkühlen war mit 50% lüfterspeed gg
 
es gibt nur fxaa smaa temporal smaa und 2,4,8x msaa

Meine läuft mit 25 % und das im Sommer :)
Okay habe jetzt alles ausprobiert mit Texturen runter und und und...
Die karte scheitert einfach am MSAA.
Hab jetzt alles Ultra und Temporal SMAA
 
mir egal was es für einstellungen gibt, ich habs ja wie gesagt nur mal kurz getestet .. wollte nicht ne warezversion nutzen und den ganzen spielspaß schon vorher erleben
 
Ich habe selbst bei komplett abgeschalteten antialiasing 2800mb auslastung bei 1080p
Wenn ich das noch einschalte und 1440p dann sind die 3gb dauerhaft belegt und es gibt ohne ende framedrops beim fahren
 
Sagt mir doch mal bitte wie ihr das Spiel jetzt schon spielen könnt obwohl es offiziel noch nicht erschienen ist.
 
Sagt mir doch mal bitte wie ihr das Spiel jetzt schon spielen könnt obwohl es offiziel noch nicht erschienen ist.

MMOGA versendet die Keys anscheinend schon seit einigen Stunden, und offenbar funktioniert es mittlerweile auch das Spiel über Uplay freizuschalten und zu zocken.

Hätte ich es doch auch dort und nicht bei Inexus vorbestellt... ^^
 
also,ultra-settings nur einschaltbar ,wenn man ne graka mit 3gb vram hat...
also alle mit ner gtx 770...is nich....
ich spiele es auf ultra settings mit höchsten einstellungen und habe schön flüssig,alles ruckelfrei...herrlich.
ne vram auslastung von 2985mb.
aber es sieht nett aus und macht auch spass.
ne aktuellere graka mit 3gb vram und alles is im grünen bereich...wenn die cpu nicht müll ist...
 
Zurück