Watch Dogs 2 PC: Nvidia zeigt viele exklusive Gameworks-Features im Video

Das habe ich nicht gesagt. Aber dass du einen Patch anzweifelst, nur weil es davon noch kein YouTube Video gibt ist verdammt albern.
Gewisse Dinge kann man nur bewerten, wenn man selber spielt, aber nich anhand von Videos.
Und da du weder eine Pro hast, noch das Spiel, mutet es durchaus lächerlich an, wenn du großmäulig die Performance verurteilst.
Vielleicht solltest du da einfach mal einen Gang zurückschalten.

Welches Spiel läuft bei ihm eigentlich nicht "katastrophal"?

Du weißt doch, alle Konsolen Games laufen für ihn katastrophal :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessieren diverse technische Tests zu dem Spiel.

Und sowohl Digital Foundry als auch Gamersyde bestätigen dass das Spiel diverse Performanceprobleme hat, insbesondere beim Fahren.

Ich hoffe diese Probleme gibt es auf dem PC nicht.

Trotzdem gibt es zwischen Tests und selber spielen Unterschiede. Und wie auf der vorherigen Seite von mir verlinkt, kommt z.B. Golem zu dem Ergebnis, zu welchen auch ich in den Tagen nach dem Release gekommen bin.
Wenn du wenigstens mal ein bißchen objektiver in diesen Dingen wärst, anstatt nur wieder von "katastrophal" zu erzählen, dann wären solche Diskussionen weitaus weniger stressig.

Meine Definition von katastrophaler Performance:

Instabile 30 Frames mit Framedrops, Nachladerucklern und diversen Framepacingproblemen.

Golem macht ja keine rein technische Tests mit Framerate und Frametime Counter.

Oder irre ich mich da?:)

Mich interessiert die Konsolenversion nun ohnehin nicht, die PC Version kommt am 29 November und soll optisch sehr viele Vorteile anbieten und ich hoffe im Gegensatz zur Konsolenversion auf einen technisch sauberen Release.

Das bezweifle ich , sonst hätte es auf Youtube Videos gegeben (unter anderem von Digital Foundry) dass es nun besser ist und nicht mehr katastrophal.;)

Du kannst ja mal gucken was unter dem DF Video seit neuestem steht:
"UPDATE: Watch Dogs 2 Patch 1.04 definitely improves the PS4 Pro stress test area shown in this video."
Link:
https://www.youtube.com/watch?v=2FYPTQjESU4 ;)

Damit ist ja dann bewiesen dass dieser Patch existiert und funktioniert. Danke aloha84 ich tanze gerade Hula, dafür hättest du dir eine Runde Bier verdient.

Selbst wenn das mit 144FPS in 4k in VR tadellos laufen sollte, werde ich mir diesen #hipster #yolo #swag Mist nicht geben, nicht mal geschenkt. Das ist ja zum Fremdschämen. :ugly:

Gta ist aber eine gut gekonnte Satire.....WD2 wirkt leider wie eine *grübel* nicht-gekonnte Satire.:(​
Ist wahrscheinlich Geschmackssache. Finde es genauso aufgeplustert und überzogen.
100% Real-Authentisch jedenfalls nicht. ^^

Und mal ganz im Ernst...Wir spielen ein Game. Wenn ich überlege, wie aufgezogen damalige Spiele im Vergleich noch gewesen sind. :ugly:

Zu geil wieder :lol:
Ich sitze hier mit nem riesen Grinsen vorm Rechner, ich glaube mein Kollege denkt mittlerweile ich bin verrückt :D

PCGH ist halt immer für einen lacher gut :) Die Community ist schon trollig manchmal, das muss man schon zugeben. Lustig ist, das es zu 90% nur in Beiträgen mit "Nvidia" im Titel so abgeht. Ein Schelm wer dabei böses denkt ... :lol:

Du kannst ja mal gucken was unter dem DF Video seit neuestem steht:
"UPDATE: Watch Dogs 2 Patch 1.04 definitely improves the PS4 Pro stress test area shown in this video."
Link:
https://www.youtube.com/watch?v=2FYPTQjESU4 ;)

Genau das ist richtig, anstelle von wilden Spekulationen mal mit Fakten zu antworten.:daumen:

Mich würde interessieren inwiefern die Performance verbessert wurde, sowas wirkt sich nämlich auch immer auf die PC Version aus.

Was 1.04 auf den Konsolen ist wird wohl 1.0 auf dem PC sein.

Genau das ist richtig, anstelle von wilden Spekulationen mal mit Fakten zu antworten.

Dieser Fakt ist schon auf der ersten Seite dieses Threads zu lesen. Aber du musst daraus natürlich wieder eine vollkommen sinnlose und unnötige Diskussion provozieren, nur weil du niemand anderem außer dir selber zugestehst recht zu haben.
Wieder mal grandios, Ravion, Glückwunsch.

Und nein, da die PC Version separat entwickelt wird, kann man nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass Version 1.04 der Konsolen Version 1.0 des PCs entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Fakt ist schon auf der ersten Seite dieses Threads zu lesen. Aber du musst daraus natürlich wieder eine vollkommen sinnlose und unnötige Diskussion provozieren, nur weil du niemand anderem außer dir selber zugestehst recht zu haben.
Wieder mal grandios, Ravion, Glückwunsch.

Wo ist auf Seite 1 die Bestätigung von Digital Foundry dass der Patch 1.04 zu Verbesserungen führt?
Du hast nur eine Aussage getätigt ohne konkrete Beweise vorzulegen.

Und nein, da die PC Version separat entwickelt wird, kann man nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass Version 1.04 der Konsolen Version 1.0 des PCs entspricht.

Man kann wohl fest davon ausgehen dass Verbesserungen die die Konsolenversionen per Patch nun bekommen in der PC Releaseversion am 29 November schon enthalten sind.

Wo ist auf Seite 1 die Bestätigung von Digital Foundry dass der Patch 1.04 zu Verbesserungen führt?

Ach weißt du Ravion, man könnte auch einfach mal anderen Mitgliedern dieser Community glauben schenken, wenn sie sowas sagen. Vor allem, wenn derjenige sowohl die Pro als auch das Spiel hat und deswegen beurteilen kann, ob ein Patch die Performance verbessert oder nicht. Außerdem war meine Aussage unwiderlegbar wahr. Du warst und bist nur zu hochnäsig das einzugestehen. Wie ich schon sagte: Du gestehst niemandem außer dir selber zu recht zu haben.

Man kann wohl fest davon ausgehen dass Verbesserungen die die Konsolenversionen per Patch nun bekommen in der PC Releaseversion am 29 November schon enthalten sind.

Nein, da kann man nicht fest von ausgehen. Konsole ist Konsole und PC ist PC.

Bringt ja auch nix, sich jetzt nu gegenseitig die Köpfe abzureißen. ^^

Denke er weiß ganz genau was wir meinen.

@Ravion
Sei einfach etwas lockerer drauf, was die Konsolen oder PC Frage angeht und gestehe den einen oder anderen, der sachlich und belegbar, Dinge einbringt auch mal sein Recht zu. :)

[...]
Stimmt, er hat keine Messdaten vorgelegt, aber wie kommst du zu der Aussage, dass man mit Fakten anstatt mit "wilden Spekulationen" antworten sollte?
Im Nachhinein bestätigt es DF, aber auch nur mündlich, aber das ist natürlich eine Quelle der du einfach pauschal vertraust.

Zurück