Watch Dogs 2 PC: Nvidia zeigt viele exklusive Gameworks-Features im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Watch Dogs 2 PC: Nvidia zeigt viele exklusive Gameworks-Features im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs 2 PC: Nvidia zeigt viele exklusive Gameworks-Features im Video

Dann bin ich mal wieder auf die Benchmarks auf AMD Seiten gespannt, ob sich dass am Anfang überhaupt lohnt. Wertungstechnisch scheint das Spiel zumindest ganz gelungen zu sein.

Warum müssen eigentlich immer diese Unterirdisch hässlichen AA Modi wie TXAA oder FXAA integriert werden, und nicht was ordentliches wie MSAA oder SSAA. :kotz:

Ich bin schon sehr gespannt wie sich WD2 zum Release schlagen wird. Ich glaube aber, dass auch dieses Spiel erstmal ein paar Patches brauchen wird, bevor es eine saubere Performance bietet.

Ich bin schon sehr gespannt wie sich WD2 zum Release schlagen wird. Ich glaube aber, dass auch dieses Spiel erstmal ein paar Patches brauchen wird, bevor es eine saubere Performance bietet.

Hoffentlich besser als die Konsolenversionen, deren Streamingprobleme möchte ich nicht haben.

Die Karten haben heute im Vergleich zu 2014 auch deutlich mehr Vram, war bei Watch Dogs 1 ja ein großes Problem.

Watch Dogs 1 war damals das erste Spiel, bei dem die 2GB VRAM meiner damaligen GTX 670 zu klein waren für maximale Texturdetails.

Den zweiten Teil werde ich wohl nicht spielen, die bekannten Informationen sagen mir jedenfalls, dass mir das ganze - im Gegensatz zum ersten Teil, trotz seiner Schwächen - nicht gefallen wird, und wahrscheinlich würde es auf der Kiste hier auch gar nicht mehr starten wegen der CPU. Trotzdem mal gespannt, was die bei Ubisoft sich da zurechtprogrammiert haben und ob die wieder auf die Idee kommen, das Spiel durch Patches komplett unspielbar zu machen. :ugly:

wurde vor ein paar Monaten nicht noch vollmundig versprochen, dass das Spiel AMD optimiert ist und es super DX12 gibt?

Keine Angst alle Spiele die auch auf Konsolen erscheinen sind logischerweise AMD optimiert das geht gar nicht anders ;). Zu NV Gameworks konnte ich bis jetzt immer nur ein es feststellen, abschalten für flüssiges spielen und ich hatte immer nur high End Karten Titan, 980TI Gameworks erschien ja 2014.

Wir werden sehen ob MSAa vorhanden ist, und zum Punkt SSAA nein DSR ist keine Alternative da ich G-Sync nutze.
Dann werd es dich freuen, das einige Spiele auch gar SSAA bieten. (z B. Splinter Cell: Blacklist) Ansonsten ist wie gesagt MSAA oder zumindest eines von beiden bei den meisten Ubisoft AAA Titeln enthalten. ;)

In der Open Beta von Steep war übrigens ebenfalls bis zu 8-faches MSAA enthalten. :)

Zuletzt bearbeitet:
wurde vor ein paar Monaten nicht noch vollmundig versprochen, dass das Spiel AMD optimiert ist und es super DX12 gibt?

Ich hoffe es....vor allem hoffe ich auf DX12 Support.

Wenn ich aber Nvidia Gameworks lese, weiß ich jetzt schon, dass das Spiel komplett verbuggt sein wird. :daumen:
Dieses Gameworks von Nvidia ist zu nichts nutze. Macht nur die Spiele kaputt und nichts geht mehr.

PS: Hab WD1 mit TSMAA gespielt und das SPiel lief damit butterweich. Ich habe kaum einen Unterschied zu MSAA gespürt.

Das bezweifle ich , sonst hätte es auf Youtube Videos gegeben (unter anderem von Digital Foundry) dass es nun besser ist und nicht mehr katastrophal.;)

Wow. Es hat einen Patch gegeben, der die Performance des Spiels auf der Pro verbessert und du zweifelst das an, weil es kein YouTube Video darüber gibt. Genial.
Klar, ist es nicht auf YouTube, existiert es nicht. :klatsch: Das lässt bei dir gaaanz tief blicken.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Performance von WD2 nie katastrophal war. Ich meine, klar, du besitzt weder die Pro, noch das Spiel, meinst aber mitreden zu können, weil du YouTube Videos gesehen hast. Oder in dem Fall nicht gesehen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es....vor allem hoffe ich auf DX12 Support.

Wenn ich aber Nvidia Gameworks lese, weiß ich jetzt schon, dass das Spiel komplett verbuggt sein wird. :daumen:
Dieses Gameworks von Nvidia ist zu nichts nutze. Macht nur die Spiele kaputt und nichts geht mehr.
DX12 ist weder generell eine gute Eigenschaft, noch macht GameWorks irgendwelche Spiele kaputt.

[...]
Das lässt bei dir gaaanz tief blicken.
[...]
Das merkt man spätestens nach dem zweiten Beitrag, wenn es um Konsolen allgemein geht, ich spare mir immer häufiger meine Zeit darauf einzugehen.

Dann werd es dich freuen, das einige Spiele auch gar SSAA bieten. (z B. Splinter Cell: Blacklist) Ansonsten ist wie gesagt MSAA oder zumindest eines von beiden bei den meisten Ubisoft AAA Titeln enthalten. ;)

In der Open Beta von Steep war übrigens ebenfalls bis zu 8-faches MSAA enthalten. :)

Ja, wobei bei Steep das temporale AA mir sowohl optisch als auch performancetchnisch deutlich mehr gefällt.
Ich hoffe Watch Dogs 2 bietet diese Optionen auch an.

Wow. Es hat einen Patch gegeben, der die Performance des Spiels auf der Pro verbessert und du zweifelst das an, weil es kein YouTube Video darüber gibt. Genial.
Klar, ist es nicht auf YouTube, existiert es nicht. :klatsch: Das lässt bei dir gaaanz tief blicken.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Performance von WD2 nie katastrophal war. Ich meine, klar, du besitzt weder die Pro, noch das Spiel, meinst aber mitreden zu können, weil du YouTube Videos gesehen hast. Oder in dem Fall nicht gesehen hast.

Die Performance ist laut Digital Foundry, speziell auf der PS4 Pro, sehr wohl katastrophal (in meinen Augen), ständige Framedrops, Ruckler und Framepacing Probleme, insbesondere beim Fahren, sind für mich katastrophal.

Und sofern es keine faktischen Belege für Deine Behauptung gibt dass die Performance sich tatsächlich gebessert hat glaube ich das nicht.

Ich weis noch, bei WD1 hieß es anfangs "läuft mit Framedrops auf 24Fps". Irgendwann hieß es "läuft mit 24Fps".:)
Welches Spiel läuft bei ihm eigentlich nicht "katastrophal"?

Dann lass es halt. Mir ist das Latte. Ich habe seit einer Woche verdammt viel Spaß mit dem Game, die Performance war von Anfang an in Ordnung, außer dass es beim Fahren zu gelegentlichen Nachladerucklern kam.
Das bestätigen auch Tests:

Schone Fahrten, Verfugbarkeit und Fazit - Watch Dogs 2 im Test: Action in der Hipster-Holle - Golem.de

Zitat:

"Größere Bugs sind uns beim Test der Konsolenversion nicht aufgefallen. Nur die Bildrate ist - sehr selten! - beim Fahren mit dem Auto eingebrochen, insbesondere in der Nähe des Hafens von San Francisco. Das hat gestört, aber nicht zu Problemen mit einer Mission oder ähnlichem geführt."

Man beachte das - sehr selten -

Und jemanden, der sich seine Meinung nur auf Basis von YouTube Videos bildet, den kann man ehrlich gesagt auch nicht wirklich ernst nehmen.

Ich weis noch, bei WD1 hieß es anfangs "läuft mit Framedrops auf 24Fps". Irgendwann hieß es "läuft mit 24Fps".:)
Welches Spiel läuft bei ihm eigentlich nicht "katastrophal"?

Alles unter 30 Frames ist für mich katastrophal.
Wenn schon 30 Frames, dann stabile, Drops auf 24 oder niedriger, gerade so oft vorkommende (insbesondere beim Fahren) wie in Watch Dogs 2 z.Bsp. sind für mich eine katastrophale Performance.

Und jemanden, der sich seine Meinung nur auf Basis von YouTube Videos bildet, den kann man ehrlich gesagt auch nicht wirklich ernst nehmen.

Genau, Digital Foundry und co. labern ja eh nur Müll, oder?:D

Zurück